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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit den O2-Mitarbeitern


Mir wurde nach einer berechtigen Beschwerde am 24. März 2023 ein “Friedensangebot” von einem O2-Mitarbeiter gemacht, indem ich für April 2023 keine Gebühren/keine Rechnung zahlen muss. Nun habe ich doch eine Rechnung erhalten und diese letzte Woche reklamiert. Es wurde mir eine sofortige Klärung zugesagt. Ist aber nicht geschehen.

Die Beschwerde lief ca. 4 Monate. Ich hatte ca. 25 Telefonate, wurde bis zu 5 x pro Telefonat weiter verbunden, immer wieder habe ich erfahren “kann ich nicht, weiß ich nicht, darf ich nicht, bin ich nicht zuständig ...”

Lösung von Playa Paraiso

Ich habe eine Gutschrift mit der Rechnung für Mai 2023 erhalten.

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9 Antworten

der Giuseppe
Profi

@Playa Paraiso 

Grund der Beschwerde? Kulanz, dass keine Gebühren für 04/2023 bezahlt werden müssen, erfolgte schriftlich? Falls ja, wie ist dein Rechnungslauf? Evtl. Überschneidung?

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hallo @Playa Paraiso,

ich schließe mich den Fragen von der Giuseppe an. 🙂 Sollte eine Guthabenbuchung erfolgen oder sollte der Ausgleich über einen Rabatt stattfinden? Hat man das mit dir besprochen? Unabhängig davon, dass deine Aktuelle Rechnung einen offenen Betrag aufweist, ist dort eine anteilige Berechnung eines Rabattes erkennbar und welchen Abrechnungszeitraum umfasst die Rechnung?

VG
Dennis

 

Edit: Namen der erwähnten Person korrigiert. - o2_Marco 01.06.2023 08:42


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hi @Playa Paraiso,

 

hast du inzwischen alle Information erhalten und das für dich klären können? Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung von dir freuen.🙂

 

Gruß, Marco


Guten Morgen, alle Probleme sind behoben.

Es hat zwar sehr lange gedauert und die Aussagen der Hotline- Mitarbeiter von O2 waren eine Katastrophe nach der anderen, aber zum guten Schluss wurde ich von einer Fachkraft angerufen.

Hier ist  sehr viel Geduld gefordert. Verständnis muss man/frau nicht dafür haben. Es gibt genügend andere Anbieter.

Grüße aus Playa Paraiso


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juni 2023

Ich habe eine Gutschrift mit der Rechnung für Mai 2023 erhalten.


  • 0 Antworten
  • 1. Juni 2023

Kundenservice sieht anders aus. Ist auch meine Erfahrung, dass am Telfon gemachte Zusagen nicht eingehalten werden


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2275 Antworten
  • 28. Juni 2023

Es freut mich zu lesen, dass deine Gutschrift mittlerweile verrechnet wurde @Playa Paraiso 😊 schön, dass das geklärt werden konnte. 

Hallo @DunklerTunnel , 

Schade, dass du an der Hotline keine positive Erfahrung gemacht hast. Können wir dir denn noch bei etwas behilflich sein?

LG, Rebecca


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo o2_Rebecca,
nachdem nach vier Wochen plötzlich wieder Internet problemlos möglich war, habe ich widerwillig die Kündigung zurückgenommen, damit ich, bis endlich Glasfaser via Telekom kommt, noch Internet habe. Die angegebenen Gründe der o2 hotline Mitarbeiter, wie zu viele Nutzer in der Zelle waren wie schon von mir vermutet bullshit.
Bei der Rücknahme der Kündigung hatte ich mit dem ersten vernüftigen, qualifizierten Mitarbeiter von O2 zu tun. Gerne hätte ich ihn persönlich positiv bewertet, leider habe ich die avvisierte mail nie bekommen. Schon vorab, ich habe einen provider ohne spamfilter. Die mail mit der Faktenbestätigung der Kündigungsaufhebung war nach 24 Std. da. Wenn ich bei amazon bestelle habe ich nach spätestens fünf Minuten eine mail.
Nach zwei Tagen habe ich festgestellt, dass in meinem o2 account ganz oben, immer noch Ablauf in  x Tagen stand, habe ich wieder Berührung mit der hotline bekommen. Diesmal via chat. Meine ersten Erfahrungen wurden wieder bestätigt, ich soll die angegebene Rufnummer anrufen(laut Ansage nur temporär geschaltet) dann soll ich die hotline anrufen und die Kündigung zurücknehmen.

Was ich nicht verstehen kann, warum geht eine Unternehmen so mit Kunden um? Wenn ich nicht mit Hochdruck mich bemüht hätte wäre o2 jetzt einen Kunden los. Es gibt nur zwei Antworten aus meiner Sicht: Katastrophale Führung oder grottenschlchte Mitarbeiter. Meine ehrliche Meinung; es ist beides!
Wenn o2 so weiter macht wird es zurecht ein Fall für den Insolvenzverwalter.
Einen schönen Tag noch.
 


der Giuseppe
Profi

@DunklerTunnel 

Ja, o2 wird ein Fall für den Insolvenzverwalter…… 😂

 


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