Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neuvertrag O2 Free m boost mit iphone 11


Hallo!

Habe am 30.04.2020 über Satur diesen Vertrag online abgeschlossen!

Habe von O2 selbst schon eine Email mit meiner Telefonnummer bekommen, doch weder Simkarte noch Kundennummer!

Heute bekomme ich eine Onlinerechnung von O2

vom 30.04.20-30.04.20 von 41,16????

Wie muss ich das verstehen?

kann meine Rechnung auch nicht einsehen, da ein Fehler in der App!!!???

Es kann doch nicht sein, das ich schon was bezahlen muss, obwohl ich noch keine Leistung erhalten habe!

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen 

3 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41990 Antworten
  • 7. Mai 2020

!!!!????

Wenn man einen Vertrag bei einem Reseller abschließt, beginnt die Berechnung am Tag des Vertragsschlusses. Dem Betrag nach würde ich auf die Einrichtungsgebühr und eine anteilige Berechnung für 1 Tag tippen. Die nächste Rechnung umfasst dann 1. bis 31. Mai.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

So wirds wohl sein.

Bei Vermittlern ist es durchaus üblich, dass diese erst den Vertrag aktivieren und danach die SIM verschicken. Interessiert o2 insofern nicht, alsdass mit Aktivierung der SIM der Vertrag beginnt. Dafür ist Saturn dann verantwortlich. Die Kosten in der Rechnung sind dann wie gesagt Anschlussgebühr + Grundgebühr für einen Tag.

 

Du kannst Saturn ja mal fragen wo deine SIM bleibt und ob die dir die Grundgebühr erstatten wollen 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. Mai 2020

Hallo @Terisam2006,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Haben dir die Informationen von @bs0 und @stefanniehaus weitergeholfen?

Hast du dich schon einmal an deinen Händler bezüglich der SIM-Karte gewandt? 

Um deine Daten im Kundenportal oder der Mein o2-App einzusehen, ist eine Registrierung erforderlich. 

Deine Rechnung kannst du dann online hier einsehen: Rechnung & Zahlung

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort