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Mobilfunkvertrag


Hallo,

 

unser Geschäftsführer lässt zu Ende letzten Jahres seinen privaten Mobilfunkvertrag von dem Firmenkonto abbuchen. Leider erhalten wir trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline die Rechnungen für unsere Firmenbuchhaltung nicht. Bei jedem Anruf wird uns versichert, dass wir zukünftig die Kopien per Post zugestellt bekommen, das lief im letzten Vierteljahr jedoch gar nicht. Wie können wir jetzt an die Rechnungen kommen? Das Lastschriftverfahren läuft, die Kosten werden regelmäßig abgebucht und wir haben jedes Mal einen Heidenaufwand, bei der Hotline anzurufen und immer die gleiche Bitte anzubringen. Können Sie uns hier einen alternativen Vorschlag anbieten zur zeitsparenden Abwicklung?

 

MfG

fu2com


4 Antworten

Hallo,

 

unser Geschäftsführer lässt zu Ende letzten Jahres seinen privaten Mobilfunkvertrag von dem Firmenkonto abbuchen. Leider erhalten wir trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline die Rechnungen für unsere Firmenbuchhaltung nicht. Bei jedem Anruf wird uns versichert, dass wir zukünftig die Kopien per Post zugestellt bekommen, das lief im letzten Vierteljahr jedoch gar nicht. Wie können wir jetzt an die Rechnungen kommen? Das Lastschriftverfahren läuft, die Kosten werden regelmäßig abgebucht und wir haben jedes Mal einen Heidenaufwand, bei der Hotline anzurufen und immer die gleiche Bitte anzubringen. Können Sie uns hier einen alternativen Vorschlag anbieten zur zeitsparenden Abwicklung?

 

MfG

fu2com


Der Geschäftsführer sollte anrufen und seine Rechnung auf Papier umstellen. Diese bekommt er dann nach Hause und übergibt sie dann der Buchhaltung.

Wenn er das tun würde, hätte die Buchhaltung das Problem nicht. Zudem sitzt er räumlich zu weit von dem Firmenhauptsitz weg, so dass der ganze Aufwand und die Zusatzkosten dahinter nicht vertretbar sind. O2 hat telefonisch schon die Möglichkeit angeboten Rechnungskopien per Post zu versenden, das hat aber leider nur den ersten Monat geklappt. Es wäre schön, wenn man zumindest die Rechnungskopien nachträglich per Email anfordern könnte, damit die lange Wartezeit zzgl. zu der ewigen Telefonierer nicht entsteht.

 

Wenn er das tun würde, hätte die Buchhaltung das Problem nicht. Zudem sitzt er räumlich zu weit von dem Firmenhauptsitz weg, so dass der ganze Aufwand und die Zusatzkosten dahinter nicht vertretbar sind.

 


Er kann alles so lassen und schickt die Rechnung einfach per E-Mail.

 

. O2 hat telefonisch schon die Möglichkeit angeboten Rechnungskopien per Post zu versenden, das hat aber leider nur den ersten Monat geklappt.

 

Ich vermute, das geht nur manuell.

Hallo @fu2com,

wir können das gerne hier umstellen :) Allerdings benötigen wir dazu Zugriff auf die Vertragsdaten. Dafür müsste sich dein Chef mit registrierter Rufnummer anmelden. Dies ist aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig.

Viele Grüße,

Flo

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