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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlermeldung bei Einzelverbindungsnachweis


seos310
Neuling

Hallo!

Ich habe heute versucht meinen Einzelverbindungsnachweis zur letzten aktuellen Rechnung zu öffnen und bekomme die Fehlermeldung:

Einzelverbindungsnachweis kann nicht geöffnet werden. 

Aus Datenschutzgründen kann der Einzelverbindungsnachweis nur für die letzten 6 Rechnungen zur Verfügung gestellt werden.

 

Wie bekomme ich den Einzelverbindungsnachweis wieder angezeigt?

 

Vielen Dank

Selma

 

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @seos310 , 

entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Ich habe mal bei dir reingeschaut und der Haken bei “Einzelverbindungsnachweis archivieren” war nicht gesetzt. 

Daher konntest du wohl auch deinen Einzelverbindungsnachweis nicht einsehen. 

In Zukunft sollten dir diese nun angezeigt werden. :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

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23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. September 2021

Hallo,

hast du es über die App oder dem Online Portal probiert? Manchmal funktioniert es nur bei einem.

LG


seos310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. September 2021

Hallo!

 

Weder App noch Onlineportal funktionieren.

Hast Du vielleicht noch ein Idee?!

 

LG Selma


  • 0 Antworten
  • 9. September 2021

@seos310 

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN schon länger aktiviert?

ging es schon mal?

wurde für den Zeitraum ein EVN erstellt?

Wenn keine Kosten außerhalb der Flat vorhanden sind,

wird auch nichts gespeichert.

mfg


seos310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. September 2021

Hi Fritz,

 

Ja, ging schon mal. Seid längerem aktiviert. Ich war im Ausland und habe Kosten außerhalb der flat, die ich gerne einsehen möchte.

 

Liebe Grüße Selma


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. September 2021

Hallo @seos310 , 

konntest du deinen Einzelverbindungsnachweis mittlerweile einsehen?

Die Meldung, die du beschrieben hattest, ist an sich korrekt, jedoch sollte dies natürlich nicht für deine aktuellste Rechnung gelten. 

Falls hier noch Hilfe benötigt wird, sind wir gerne für dich da. :slight_smile:

Danke an Vilureef und fritz04 für die Unterstützung:thumbsup:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

 


seos310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. September 2021

Hallo @o2_Manuela,

 

Problem besteht weiterhin 😢

Leider!

 

Liebe Grüße Selma


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 2. Oktober 2021

Hallo @seos310 , 

entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Ich habe mal bei dir reingeschaut und der Haken bei “Einzelverbindungsnachweis archivieren” war nicht gesetzt. 

Daher konntest du wohl auch deinen Einzelverbindungsnachweis nicht einsehen. 

In Zukunft sollten dir diese nun angezeigt werden. :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem: Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert, aber ich kann ihn nicht abrufen. Ich möchte ihn einsehen wegen Verbindungen im Ausland.

Dankbar für Hilfe, viele Grüße!

 


  • 0 Antworten
  • 9. April 2022
ibeschu schrieb:

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem: Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert, aber ich kann ihn nicht abrufen. Ich möchte ihn einsehen wegen Verbindungen im Ausland.

Dankbar für Hilfe, viele Grüße!

@ibeschu 

hi, rückwirkend wird dies nicht möglich sein.

Vermutlich liegt bei dir die Einwilligung zur Datenspeicherung nicht vor.

Wann wurde der EVN aktiviert?

Du kannst die Rechnungen, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

Bitte weise dann darauf hin, wenn  der EVN schon länger aktiviert war.

Häufig ist das Problem, dass bei der Systemumstellung ~ 2019

die Daten nicht richtig übernommen wurden.

Über den Kundenservice oder mit Geduld hier im Forum,

kann die Einwilligung zur Datenverarbeitung eingetragen werden.

mfg

 

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. April 2022

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Der EVN ist schon länger aktiviert. Ich kontaktiere jetzt erst mal den Service.

Viele Grüße!


  • 0 Antworten
  • 10. April 2022
ibeschu schrieb:

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Der EVN ist schon länger aktiviert. Ich kontaktiere jetzt erst mal den Service.

Viele Grüße!

 

hast du denn in den letzten ~ 2 Jahren einen EVN erhalten?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. April 2022

So lange bin ich noch gar nicht bei O2 und nein, bisher habe ich noch keinen EVN erhalten. Aktiviert habe ich die Einstellung aber vor ein paar Monaten.


  • 0 Antworten
  • 10. April 2022

@ibeschu 

wurde denn etwas berechnet ohne EVN?

es werden ja nur kostenpflichtige Verbindungen gespeichert.

Dann solltest du die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren

und auf den fehlenden EVN hinweisen.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766*
*0,14 €/Min. Preise inkl. MwSt.

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. April 2022

Danke, so mache ich das!


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 14. April 2022

 

ibeschu schrieb:

So lange bin ich noch gar nicht bei O2 und nein, bisher habe ich noch keinen EVN erhalten. Aktiviert habe ich die Einstellung aber vor ein paar Monaten.


Herzlich willkommen @ibeschu in der o2 Community. Schön, dass du hier bist!💙

Wichtig ist, dass die “Einzelverbindungsnachweis archiviert” werden. Dieses haben wir für dich nun vorgenommen.😉
Für die jetzt folgende Rechnung wirst du noch keine Einzelverbindungsnachweise sehen können. Erst für die späteren Rechnungen.
Sobald du die Einzelverbindungsnachweise sehen kann, würden wir uns über eine Rückmeldung von dir freuen.😊

Ganz lieben Dank an @fritz04 für deine Unterstützung!😎

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @ibeschu ,

schade, dass du für uns noch keine Informationen hast.
Magst du dich noch mal melden, wenn alles für dich passt?😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo Regina, vielen Dank für die Unterstützung. Meine Rückmeldung bisher blieb aus, weil ich noch immer verwirrt bin. Ich sehe ja immer noch keinen EVN, wie du selbst schreibst. Andererseits wird mir für den letzten Monat angezeigt “Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt” und das stimmt  so nicht. Außerdem frage ich mich, warum die Funktion “Einzelverbindungsnachweis archiviert” so gut versteckt ist, dass man sie über die Suchfunktion nicht findet.

Viele Grüße
Ines


  • 0 Antworten
  • 28. April 2022

@ibeschu 

“Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt” und das stimmt  so nicht.

 

diese Meldung erfolgt bei O2 unsinnigerweise immer wenn es keinen EVN gibt.

Egal, ob keine Verbindungen berechnet wurden

          oder

kein EVN beauftragt wurde.

Da unterscheidet O2 in der Anzeige nicht.

Das könnte besser sein, da hast du recht.

 

 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo @ibeschu ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Dann warten wir noch auf die kommende Rechnung. Wenn du in dem Zeitraum kostenpflichtige Verbindungen geführt hast, wird der Einzelverbindungsnachweis für dich unter deine Rechnungen angezeigt.

Viele liebe Grüße
Regina


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. April 2022

Danke!


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @ibeschu ,

wir haben dir sehr gerne weiter geholfen.🤗

Konntest du schon prüfen, ob nun die Einzelverbindungsnachweise bei dir erstellt werden?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo und ja, es klappt, vielen Dank! Inzwischen gibt es eine andere Hürde: Ich bin umgezogen und die O2 kennt die neue Adresse nicht. Telefonisch lässt sich das hoffentlich regeln.

Viele Grüße!


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @ibeschu ,

ja super. Das freut uns, dass es geklappt hat.😎

Dankeschön für deine Rückmeldung!

Viele liebe Grüße
Regina


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