Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

EU-Bankverbindung hinterlegen


Hallo,

 

ich würde gerne für meine zwei Mobilfunk-Verträge und meinen Festnetzvertrag die hinterlegten Bankdaten für die Lastschriften ändern. Gerne würde ich meine IBAN von Revolut in Litauen hinterlegen, das System akzeptiert jedoch nur deutsche IBAN. Ich habe ein Formular gefunden, mit dem die Änderung möglich ist, dieses kann ich aber nur per Post oder Fax einreichen, beides kostet Geld und dauert lange. Aktuell habe ich hier keinen Drucker, weshalb ich das selbst so nicht übernehmen kann.

 

 

  1. Kann ein Mitarbeiter hier aus der Community die Bankverbindung ändern?
  2. Könnte ich das Formluar per Mail senden, wenn ja, wohin?
  3. alternativ würde ich die Bankverbindung im Shop ändern lassen, können die Mitarbeiter dort Ort dies übernehmen?

 

LG

Jay

Lösung von Anonymous

hi,du könntest das Formular nutzen und

entweder per Briefpost schicken

oder

per Fax, es gibt auch kostenlose Faxdienste dafür,

schau doch mal ob du da etwas findest. mfg

 

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/e6fec8ddd934ad2857a02cdd63ca1e1c/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41587 Antworten
  • 2. Juli 2021

1 und 2 nein, 3 eventuell. Oder über die Hotline.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juli 2021

Dankeschön, ich versuche es morgen mal über die Hotline.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Juli 2021

---


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo @jayonrails,

schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Du hast die Möglichkeit, eine ausländische IBAN zu nutzen. Voraussetzung: Die Bankverbindung gehört zu einem Mitgliedstaat der EU. Das passt bei dir mit Litauen ja. :thumbsup_tone2:

Wie ist der Stand der Dinge, konntest du die Änderung zwischenzeitlich erwirken?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juli 2021

Bisher nicht. Ich stehe nach wie vor an der selben Problematik. 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juli 2021

hi,du könntest das Formular nutzen und

entweder per Briefpost schicken

oder

per Fax, es gibt auch kostenlose Faxdienste dafür,

schau doch mal ob du da etwas findest. mfg

 

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/e6fec8ddd934ad2857a02cdd63ca1e1c/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hallo @jayonrails,

bitte reiche das von @fritz04 genannte Formular vollständig ausgefüllt ein. 

Sag gern Bescheid, sobald die Änderung durchgeführt wurde. 

Viele Grüße

Vivian


Guten Tag ich würde gerne eine Bankverbindung hinterlegen nur bei der my o2 App geht dies nicht


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2021
Ichliebeeuch schrieb:

Guten Tag ich würde gerne eine Bankverbindung hinterlegen nur bei der my o2 App geht dies nicht

hi, warum nicht?   gibt es eine Fehlermeldung?

dann nutze das Formular, siehe Lösung.

mfg

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Ichliebeeuch ,

bedenke auch das es sich bei der Bankverbindung aus einem Mitgliedsstaat der EU kommen muss, ansonsten wird es prinzipiell nicht klappen. Wenn das passt, dann einfach das Formular ausfüllen, abschicken und etwas Geduld haben. Damit wird die Umstellung sicherlich gelingen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort