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Abo Content Abo/DIMOCO

  • 23 January 2017
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  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo liebes O2-Team,

durch anklicken eines Links auf meinem Handy habe ich wohl ein Abo für 9,99 EUR/Woche abgeschlossen. Das war nicht meine Absicht und ich kann auch gar nicht erkennen was das für ein Abo sein soll! Ich habe danach nur die SMS von O2 erhalten, in der ich darüber informiert wurde. Jetzt habe ich die Drittanbietersperre gesetzt. Wie kann ich das denn einsehen und mich dagegen wehren bzw. kündigen? Das ist doch Betrug!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jessica


5 Antworten

Benutzerebene 4
Auf jeden Fall sofort mit DICOMO in Kontakt treten und dieses Abo dort kündigen lassen.

Die Drittanbietersperre schützt nur vor zukünftigen Abos, nicht vor bereits bestehenden.

Und nur als Tipp am Rande, das Wort "Betrug" wird von den Deutschen seit ein paar Jahren ziemlich über strapaziert.

O2 kann für dieses Abo am wenigsten, sie holen nur für DICOMO das Geld.

Benutzerebene 7
Moin,

hierüber dem Anbieter kündigen und die Erstattung beantragen:

DIMOCO Germany GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 0800 0000 557 (EUR 0/Min.)
E-Mail: info@mobile-info.cc

Lg

Hallo Steven!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Abo "The Bay Tree Solutions LTD" auf der Seite von DICOMO schon gekündigt. Nenne es wie du willst und das O2 da nichts für kann ist mir schon klar, dass sie sie uns als Verbraucher davor nicht schützen hingegen gar nicht. DIMICO ist ja auch nur ein Geldeintreiber für andere Anbieter. Abzocke bleibt es trotzdem, denn ich habe keine Dienst in Anspruch genommen!

Benutzerebene 7
O2 oder die anderen Anbieter können dies auch nicht, weil es legale Dienstleistungen sind und das Inkasso ist klar geregelt. Das einzige Instrument ist die 3-Anbietersperre und die kann man ja jetzt Selbst verwalten. 

Wende dich an den Anbieter, damit du das Geld wiederbekommst.

lg

Benutzerebene 4
Verstehe deine Argumentation, allerdings sind wir alle "mündige Verbraucher".

Sprich man kann sich diese Drittanbieter-Dienste ja eigenständig sperren.

Würde jeder Kunde diese Standardmäßig gesperrt haben, kämen leider mindestens genauso viele Meldungen mit Nachrichten wie "Warum bevormundet mich mein Anbieter?" etc.

Leider kann man es nicht allen recht machen :-(

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