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Warum O2 Service
Frage

Abo


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit drei Monaten taucht bei mir auf der O2 Rechnung  ein Posten über 7,99€ auf.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und es ist eine 3 Bieter Sperre eingerichtet worden. Dann solle ich eine Mail an den Kundendienst schreiben, um eine Erstattung zu erhalten, da ich nicht bewußt diesen Dienst/Abo eingerichtet habe. Es  handelt sich um den Dienst "O2 Unlimited Games". Durch googeln konnte ich jetzt diesen Dienst finden und kündigen. ich finde gar keine Email adresse, an wen ich da schicken soll.

Weiterhin habe ich diesen Dienst keinesfalls ⚠ selbst abgeschlossen und erwarte die Rückerstattung der abgebuchten Kosten!

Bitte kündigen Sie den Dienst für mich. Eine Erklärung dafür wie es zu diesem "Abo" kam wäre auch interessant.
Herzliche Grüße  

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Februar 2020

Hallo!

 

Wolli007 schrieb:

Dann solle ich eine Mail an den Kundendienst schreiben, um eine Erstattung zu erhalten, da ich nicht bewußt diesen Dienst/Abo eingerichtet habe.

Es wurde dir bestimmt gesagt, dass du einen Brief an die o2 Kundenbetreuung nach Nürnberg schicken sollst. Die o2 Kundenbetreuung bietet keinen Kontakt per EMail an.

 

Wolli007 schrieb:

Durch googeln konnte ich jetzt diesen Dienst finden und kündigen.

und später

Wolli007 schrieb:

Bitte kündigen Sie den Dienst für mich. 

Hast du oder hast du nicht das Abo gekündigt?

Warum hat die Kundenbetreuung dir nicht geholfen?

Kannst du ein Abo sehen, wenn du auf folgenden Link klickst? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Wolli007 schrieb:

Weiterhin habe ich diesen Dienst keinesfalls ⚠ selbst abgeschlossen und erwarte die Rückerstattung der abgebuchten Kosten!

o2 wird vermutlich anderer Meinung sein, weil man den Abschluss über deinen Anschluss dokumentiert hat. Du kannst aber die betroffenen Rechnungen 8 Wochen rückwirkend reklamieren und dies geht nur schriftlich.

 

Wolli007 schrieb:

Eine Erklärung dafür wie es zu diesem "Abo" kam wäre auch interessant.

Eine Erklärung wirst du selber finden müssen. Abo gab es bereits bei Vertragsabschluss, auf einen Werbebanner gedrückt, selber abonniert, ……..

 

Ich frage mich immer, warum man nicht die kostenlose Drittanbietersperren nutzt. Weil “mir” nichts passieren kann. Nun ist es passiert! Und jetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Februar 2020
TBCMagic schrieb:

Hallo!

 

Wolli007 schrieb:

Dann solle ich eine Mail an den Kundendienst schreiben, um eine Erstattung zu erhalten, da ich nicht bewußt diesen Dienst/Abo eingerichtet habe.

Es wurde dir bestimmt gesagt, dass du einen Brief an die o2 Kundenbetreuung nach Nürnberg schicken sollst. Die o2 Kundenbetreuung bietet keinen Kontakt per EMail an.

 

Wolli007 schrieb:

Durch googeln konnte ich jetzt diesen Dienst finden und kündigen.

und später

Wolli007 schrieb:

Bitte kündigen Sie den Dienst für mich. 

Hast du oder hast du nicht das Abo gekündigt?

Warum hat die Kundenbetreuung dir nicht geholfen?

Kannst du ein Abo sehen, wenn du auf folgenden Link klickst? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Wolli007 schrieb:

Weiterhin habe ich diesen Dienst keinesfalls ⚠ selbst abgeschlossen und erwarte die Rückerstattung der abgebuchten Kosten!

o2 wird vermutlich anderer Meinung sein, weil man den Abschluss über deinen Anschluss dokumentiert hat. Du kannst aber die betroffenen Rechnungen 8 Wochen rückwirkend reklamieren und dies geht nur schriftlich.

 

Wolli007 schrieb:

Eine Erklärung dafür wie es zu diesem "Abo" kam wäre auch interessant.

Eine Erklärung wirst du selber finden müssen. Abo gab es bereits bei Vertragsabschluss, auf einen Werbebanner gedrückt, selber abonniert, ……..

 

Ich frage mich immer, warum man nicht die kostenlose Drittanbietersperren nutzt. Weil “mir” nichts passieren kann. Nun ist es passiert! Und jetzt?

Es ist gesperrt…. 

 

 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 21. Februar 2020

Hallo @Wolli007 , 

 

das Abo wurde am 27.10.2019 um 16:44 Uhr aktiviert und seitdem monatlich berechnet. Beendet wurde es am 19.02.2020, du brauchst es also nicht mehr zu kündigen, das ist bereits geschehen. 

 

Um das Abo zu aktivieren, muss man sich mit Rufnummer und Kennwort einloggen. Anschließend erhält man eine SMS mit Informationen zum Abo und auch zur Kündigung. Das Abo versehentlich abzuschließen ist nahezu unmöglich. 

 

Lieben Gruß

Sandra 


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