Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wlan funktioniert nicht


Guten Tag! 
 

Gestrrn war der Techniker bei mir und hat mein neuen Anschluss zu Hause angeschlossen, da ich ein neuen Vertrag gemacht habe. 
Ich hatte davor auch schon O2 und eine O2 wlan Box. Aber seit dem er da war funktioniert das Internet nicht mehr. 
Die rote Info Lampe leuchtet konstant rot. 
In der Hotline sagte man mir, es kann sein das die Box nicht für den Anschluss funktioniert und man würde sich melden. 
bis jetzt ist nichts passiert. 
dazu kommt das, das normale Handy Netz auch seit Wochen Probleme macht und ich kein Internet, und Tv zu Hause habe.

Lösung von blablup

Handelt es sich um einen Tarifwechsel oder worum geht es konkret?

Die dauerhaft rot leuchtende INFO-LED fordert den Nutzer zur Eingabe der Zugangs-PIN auf. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11163 Antworten
  • Lösung
  • 12. Mai 2020

Handelt es sich um einen Tarifwechsel oder worum geht es konkret?

Die dauerhaft rot leuchtende INFO-LED fordert den Nutzer zur Eingabe der Zugangs-PIN auf. 


Ja also mein alter Vertrag lief noch auf meine Mutter und ich habe sehr viel gezahlt. Bei meinem neuen Handy Vertrag hatte ich dann direkt ein neuen wlan Vertrag gemacht. Dort hatte man mich gefragt ob ich eine Box hätte. 
die habe ich. 
und umsetzt sagt man mir das die Box nicht funktioniert. 
ich habe zur Zeit die O2 homebox 6441.

wie gesagt ich habe bereits 3 mal bei dem Kundendienst angerufen und bis jetzt wurde mir nicht geholfen. 
zudem sind Sendemast Störungen in meiner Straße gemeldet. 
also nichts funktioniert hier. 


Meine Zugangsdaten habe ich. Komme aber garnicht auf der Seite dazu diese einzugeben. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11163 Antworten
  • 12. Mai 2020

o2 bietet keine WLAN-Verträge an, sondern nur DSL-Verträge.

Eine o2 Homebox 6441 ist ein Leih- bzw. Mietgerät von o2, das dem Kunden zur Nutzung während der Vertragsdauer überlassen wird. Es bleibt immer Eigentum von o2. Bei Vertragsende muss es an o2 zurück geschickt werden. Das heißt, wenn du den Anschluss deiner Mutter gekündigt hast und einen neuen Anschluss auf deinen Namen bestellt hast, so muss die Box deiner Mutter an o2 zurück geschickt werden. Du darfst das Leihgerät, das zum gekündigten Anschluss deiner Mutter gehört, nicht einfach für deinen Anschluss nutzen. Zur Rücksendung bitte das o2 DSL Rücksendeportal nutzen.

Wenn du einen eigenen Router nutzen möchtest, so musst du dir selbst einen besorgen, also z.B. eine Fritzbox 7530 im Handel kaufen. 

Bitte keine Providergeräte wie Speedport, Easyboxen oder dergleichen kaufen - sie werden nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Bitte auch nicht irgendwelche geklauten o2 Homeboxen besorgen - abgesehen von der rechtlichen Seite werden sie ebenfalls i.d.R. nicht funktionieren. o2 Homeboxen können nur direkt von o2 zum jeweiligen DSL-Vertrag gemietet werden.

Ein Sendemast eine Funkanlage für Mobilfunk, sie hat technisch nichts mit DSL zu tun.


o2_Manga
  • 12009 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hallo @Danythemachine

 

willkommen in der o2 Community.  Die Antwort von @blablup war korrekt. Wie ich sehe, konnte dir bereits über die Kundenbetreuung geholfen werden. Sie haben deinen Anschluß für Fremdrouter freigegeben und seit dem 15.05. ist eine Homebox auch aktiv. Weitere Fehler in der Leitung kann ich derzeit nicht entdecken. 


Grüße


Mein WLAN funktioniert nicht obwohl auf dem Router wird angezeigt das wir WLAN haben und bei dem Power/DSL blinkt es die ganze Zeit. Was soll ich machen ?


o2_Alexandra

Hallo @Johftjbcfwwemaw , herzlich Willkommen in der o2 Community :relaxed: ich sehe, hier wurde auch eine Störungsmeldung aufgenommen und dies wurde abschließend gelöst. Funktioniert auch dein WLAN nun wieder? Bei Schwierigkeiten mit deinem Anschluss kann dir oftmals bereits unsere o2 Service App weiterhelfen. Auch sehr hilfreich bei Fragen rund um die Einrichtung und bei Schwierigkeiten mit dem WLAN in Verbindung mit PC oder Laptop kann dir auch unsere o2 Service Suite weiterhelfen. 
Bei Fragen...immer her damit :wink:

Liebe Grüße,

Alexandra


Deine Antwort