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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - O2 My Home M (2020) auf O2 My Home M (2022)


Hallo,

können Sie mir bitte ein meinen Wünschen entsprechendes Angebot unterbreiten?

Status Quo

  • Derzeit Vertrag o2 my Home M (FMS 2020), 50 Mbits
  • Vertragsbeginn 10.01.2022, Mindestvertragszeit 24 Monate
  • Dazu Router o2 HomeSpot LTE 2

Mein Wunsch

  • Vertragsablösung / Vertragsverlängerung Laufzeit 24 Monate
  • O2 my Home M (LTE / 5G) (2022) (o2 Bestandskunden) 100 MBit/s
  • derzeitige Routermietlösung (HomeSpot LTE 2) behalten

Fragen:

  1. Ist ein Wechsel in meinen Wunschtarif nach einem Jahr bisheriger Vertragslaufzeit möglich?
  2. Kann ich (technisch) meinen derzeitigen Router (HomeSpot LTE 2) in diesem Tarif weiter verwenden oder muss auf einen 5G Router gewechselt werden?
  3. Wie sehe ein Angebot Ihrerseits für Tarif für eine zweijährige Vertragslaufzeit (Grundtarif + ggf. mit 5G Router) aus (ggf. Tarif 60+ ab April ;-))

Vielen Dank für Ihre Mühe

Sorry, dass ich die Community bemühe aber 3 Anrufe bei der Verkaufshotline, haben drei verschiedene Auskünfte mit verschiedensten Preisen und “Ratschlägen” ergeben.

Lösung von Vilureef

Hallo @Melu2104,

Melu2104 schrieb:

Meine “Festnetznummer” aus dem alten Vertrag bleibt doch sicher “erhalten” ?

Ja behältst du.

LG

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30 Antworten

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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 20. Februar 2023

Für den Tarif o2 my Home M (FMS) mit bis zu 100 Mbit/s wird kein Mietrouter von o2 angeboten. Bei Tarifwechsel auf diesen Tarif müsste der o2 Homespot 2 an o2 zurück geschickt werden. 

Auszug Preisliste o2 my Home vom 18.01.2023

 


Bollermann
Star
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  • 27301 Antworten
  • 20. Februar 2023

@Melu2104 

 

In den MyHome Tarifen gibt's keinen 60+ Rabatt mehr. 

 

Ein Tarifwechsel wäre ggf möglich, eine  Vertragsverlängerung mit neuen Rabatten ist aber erst in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit möglich. 

 

Hast du eigentlich einen geberberechtigten Mobilfunkvertrag? Ansonsten ist kein 5€ Kombivorteil möglich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35747 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @Melu2104 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Einige Antworten hast du hier schon bekommen. Danke dafür an blablup und Bollermann 💐

Hast du denn schon nachgesehen, ob der gewünschte Tarif an deiner Adresse verfügbar ist ? 

Gerne machen wir dir ein Angebot. 

Deine e-Mail-Adresse ist auch korrekt hinterlegt ? Wir versenden unsere Angebote per Mail 😉

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Rückinfos

@blablup 

Mein Anliegen war es , ob es technisch möglich ist den jetzigen Router (Home Spot LTE 2) zu behalten (weiter zu mieten) und den Tarif Home M (FSM 2022) mit 100 MBits zu buchen (ohne Router)

@Bollermann 

Schade aber 60+ werd ich trotzdem 😪. Da muss ich mich halt noch 6 Monate gedulden.. und nein ich habe bisher meine Mobilfunkverträge nicht bei Telefonica, also auch kein Kombivorteil 😣

@o2_Solveig 

ja an meiner Anschrift ist der Tarif verfügbar, hab die 50 MBits seit einem Jahr völlig störungsfrei und zu meiner “vollsten Zufriedenheit” bereits in “Gebrauch”  = sehr zufriedener Kunde und würde eben gern auf 100 MBits gehen.

Freue mich auf ein (gutes) Angebot und meine hinterlegte Mail ist korrekt hinterlegt.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

 

VG Lutz

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo,

@blablup 

Gibt es schon eine Auskunft ob es technisch möglich ist, den Home Spot LTE 2 für den Tarif Home M (FSM 2022) mit 100 MBits zu verwenden?

@o2_Solveig 

Wann kann ich mit einem Tarifangebot rechnen?

 

Vielen Dank für die Mühe


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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 21. Februar 2023
blablup schrieb:

 Bei Tarifwechsel auf diesen Tarif müsste der o2 Homespot 2 an o2 zurück geschickt werden. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @Melu2104,

Melu2104 schrieb:

Wann kann ich mit einem Tarifangebot rechnen?

Wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist, kann ein paar Tage dauern.

LG


Bollermann
Star
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  • 27301 Antworten
  • 21. Februar 2023

@Melu2104

 

Es kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

 

"Schade aber 60+ werd ich trotzdem 😪. Da muss ich mich halt noch 6 Monate gedulden.. und nein ich habe bisher meine Mobilfunkverträge nicht bei Telefonica, also auch kein Kombivorteil 😣" 

 

→ dann erhältst du auch keinen Kombivorteil für "Bestandskunden". 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 1. März 2023

Moin @Melu2104 ,

vielen Dank für deine Geduld bisher und wie ich sehe, bekommst du klasse Unterstützung bei deinem Anliegen. 😍

Ich habe mir deinen Datensatz angeschaut und wenn ich die Verfügbarkeit prüfe, ist ein Wechsel in den o2 My Home FMS nicht möglich.

Was zeigt denn bei dir der Verfügbarkeitscheck an? 😊

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo Jennifer,

Dank für die Rückinfo + Frage.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Melu2104,

und welche Technologie ist das?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Vilureef,

derzeit denk ich LTE (Router o2 HomeSpot LTE 2). Ob die 100 MBits dann über 5G kommen, da gehen die Meinungen bei O2 auseinander. Hotline meint abwechselnd mal brauch ich nen 5G Router, mal kann ich meinen LTE Router behalten. Kann denn keiner/ich nachschauen und definitiv sagen ob ich LTE oder 5G Router brauche?

 

VG Lutz


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Melu2104,

die Anzeige fehlt aber in deinen Screenshot.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Vilureef 

Sorry,

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Melu2104,

dann warte nochmal auf @o2_Jennifer.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 3. März 2023

Moin @Melu2104 ,

entschuldige bitte diese Verwirrung und du hast recht, nun habe ich die Verfügbarkeit wieder vorliegen. Ich war selbst überrascht, dass keine Verfügbarkeit angezeigt wurde am 1. März 2023. 🤔

Daher komme ich nun endlich mit einem Angebot um die Ecke und deinen jetzigen Router kannst du weiterhin behalten. @blablup ich werde diesbezüglich einmal im Fachbereich den Hinweis weiter leiten, denn unser Programm hat nach Prüfung den Router weiterhin als kompatibel gekennzeichnet.

Danke Vilureef für deine weitere Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer


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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 3. März 2023
o2_Jennifer schrieb:

Denn unser Programm hat nach Prüfung den Router weiterhin als kompatibel gekennzeichnet.

Welchen Grund hat es denn dann, dass der o2 Homespot 2 nicht als Mietgerät zu o2 my Home M FMS bestellbar ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @o2_Jennifer 

lieben Dank für`s Angebot und die Mühe. Für mich die optimalste Lösung, so bleibt mir ein neuer Router mit der kompletten Neueinrichtung des Systems erspart.

Meine “Festnetznummer” aus dem alten Vertrag bleibt doch sicher “erhalten” ?

Nochmals riesen Lob und Dank an Dich und die Community, dass mein Wunsch doch noch in Erfüllung geht. So geht guter Service in Deutschland.

 

VG Lutz


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2023

Hallo @Melu2104,

Melu2104 schrieb:

Meine “Festnetznummer” aus dem alten Vertrag bleibt doch sicher “erhalten” ?

Ja behältst du.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Melu2104 ,

super, dass nun alles gepasst hat. 
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Melu2104 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen, ob mit der Umstellung alles geklappt hat? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

Danke für die Nachfrage. Vertrag Beginn ab 17.03. Die Geschwindigkeiten im Download sind aber wohl noch nicht “umgestellt” (siehe akt. speedtest)

Ändert sich da noch was in Richtung 100 MBit`s?

VG

Lutz


Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 20. März 2023

Der Vertrag ist umgestellt (die Umstellung erfolgt nicht separat für Download und Upload, sondern im Ganzen), denn ansonsten hättest du keinen Upload in der Höhe (über 30 Mbit/s).

 

Hast du mal im Live-Check geschaut, ob eventuell Einschränkungen angezeigt werden?

Ggf. kannst du dort dann auch eine Meldung (unter "Geben Sie uns Feedback") selbst abgeben.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 22. März 2023

Hallo @Melu2104 ,

danke für deine Rückmeldung, auch wenn hier die Verbindung noch nicht so ganz passt. 

Wie ich sehe, hast du von Sächsin schnell Hilfe bekommen. 💙 Hattest du im Live-check schon geschaut, ob eine Störung vorliegt oder eine aufgenommen?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. März 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

Dank für die Rückmeldung, hab den Ratschlag von Sächsin gestern angenommen und Live-Check gemacht (keine Störung) und auch den Feedback Link genutzt. Bisher keine Veränderung oder Reaktion.

 

VG

Lutz


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