Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Upgrade O2 DSL-Geschwindigkeit von 100 auf 250


Hallo!

 

Ich habe zurzeit noch den alten Tarif „O2 DSL Classic L Flex“ mit 100 MBit/s. Ich interessiere mich für den neuen Tarif „O2 my home L“ (2022) mit 250 MBit/s.

 

Verfügbarkeitscheck habe ich schon gemacht, 250 MBit/s stehen an meiner Adresse zur Verfügung.

 

Meine bestehende ISDN-Option inkl. der vorhandenen Rufnummern möchte ich weiternutzen.

 

Den notwendigen Router für das Vectoring besorge ich selber.


Kombi-Vorteil kommt nicht in Frage, wenn dafür die Kundennummern (DSL und mobil bisher separat) zu einer zusammengefasst und beides dann in gemeinsamen Rechnungen und Lastschriften abgewickelt werden muss.

 

Die TV-Option benötige ich nicht.

 

Ich würde mich für ein Angebot mit MVLZ und eines ohne, also weiterhin Flex, interessieren.

13 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @Mme Gazelle,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🙂 Herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr. 🌻 Gerne stellen wir dir ein Angebot zusammen. Da wir dir diese per E-Mail schicken müssen wir noch wissen ob deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell ist. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Januar 2023

Ja, die E-Mail-Adresse ist noch aktuell ✅


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Januar 2023

Hallo noch einmal liebes o2-Team,

gerade wurde mir telefonisch ein Angebot „my Home L Flex“ mit ISDN-Option (ohne TV-Option, ohne Router) gemacht. Am Telefon wurde der Rabatt aber doppelt so hoch angegeben wie anschließend in der Angebots-E-Mail. Könnt ihr da noch etwas machen?

LG!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 13. Januar 2023

@Mme Gazelle Ich bedaure, dass es im Gespräch mit der Hotline offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Gerne habe ich nachgesehen, das Angebot der Kolleg:innen werde ich allerdings nicht toppen können.
Hast du schon entschieden, ob du dieses annehmen möchtest?

Gruß

Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo Antje!

 

Danke fürs Nachsehen! 😀

 

Ja, ich habe mich entschieden, es auslaufen zu lassen, da es nicht dem entsprach, was mir am Telefon gesagt wurde.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 20. Januar 2023

@Mme Gazelle Schade, dass die neuen Konditionen dich nicht überzeugen konnten.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es freuen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Hallo @o2_Antje,

 

ich würde gerne wissen, welche Angebote es aktuell gibt für folgendes Anliegen:

 

Ich habe immer noch den alten Tarif „O2 DSL Classic L Flex“ mit 100 MBit/s. Ich interessiere mich für einen neueren O2-DSL-Tarif mit 250 MBit/s.

 

Verfügbarkeitscheck habe ich schon gemacht, 250 MBit/s stehen an meiner Adresse zur Verfügung.

 

Wichtig: Meine bestehende ISDN-Option inkl. der vorhandenen Rufnummern möchte ich weiternutzen.

 

Den notwendigen Router für das Vectoring besorge ich selber.


Ich würde mich für ein Angebot mit MVLZ und eines ohne, also weiterhin Flex, interessieren.

 

Was wäre da aktuell möglich?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 8. November 2024

Hallo @Mme Gazelle,

willkommen zurück 🤗
Gerne habe ich nachgesehen und dir ein neues Tarifangebot erstellt.
Wir können allerdings immer nur ein Angebot zurzeit versenden, ich habe dir daher zunächst den o2 My Home L mit einer Laufzeitverlängerung um 24 Monate per Mail zugeschickt.
In der Flex Variante würdest du keinen zusätzlichen Rabatt erhalten.
Lass mich gerne wissen, wenn das Angebot auf den Flex-Tarif angepasst werden soll.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

Edit o2_Antje: Tarifname angepasst / 09.11.2024 / 09:34 Uhr


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11031 Antworten
  • 8. November 2024
o2_Antje schrieb:

den o2 My Home L

Ich dachte dieser Tarif wird von o2 gar nicht mehr angeboten? Sonst würden sicher viele Kunden diesem 5 EUR günstigeren Alttarif bestellen wollen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 9. November 2024

@blablup Danke für den Hinweis, du hast natürlich vollkommen Recht.
Da hab ich mich vertippt, ich meinte natürlich den o2 Home L :)

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 10. November 2024

@Mme Gazelle Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo @o2_Antje !

 

Ja, vielen Dank für das schnelle Erstellen des Angebots!

 

Ich habe schon reinsehen können. Auf den ersten Blick sehe ich, dass sich die Angebotsgrößenordnung seit meiner ersten Frage vor knapp zwei Jahren spürbar verschlechtert hat.

 

Das ist daher nicht so ganz, was ich suche.

 

Ich werde dann erstmal schauen, was für Angebote insgesamt auf dem DSL-Markt zur Zeit so zu finden sind.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 12. November 2024

@Mme Gazelle Danke für die Rückmeldung und erneut ist es natürlich schade, dass dich das Angebot nicht ganz überzeugen konnte.
Ich hatte dir bereits das aktuell bestmögliche Angebot unterbreitet und ich hoffe nachdem du dich umgesehen hast, entscheidest du dich für uns.
Hab noch eine schöne Woche und komm bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


Deine Antwort