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Warum O2 Service
Gelöst

o2-Hotline hat gelogen, mein Vertragswiderruf sei erfolgt. Jetzt bezahle ich o2 und Vodafone


Ich habe am 18.08.2022 einen o2 my Home XXL Vertrag abgeschlossen, aktiviert am 09.09.2022 . Nach 5 Tagen Nutzung ist die Verbindung nicht stabil und ich habe am 15.09.2022 die o2 Hotline angerufen.

o2 Hotline zum Widerruf und sie bestätigten den Widerruf und er gab mir die Rücksendeadresse für die FritzBox. Ich habe die von o2 bereitgestellte FritzBox am 15.09.2022 an o2 Rücksendeadresse gesendet. Er schlug auch vor, dass ich einen anderen Internetdienstanbieter meiner Wahl bestellen könnte. Ich habe einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.

Am 19.09.2022 rief ich erneut Hotline an und bat um Bestätigung, er sagte, es sei bestätigt, dass der Widerruf abgeschlossen ist.
Da ich keine Bestätigung per Post oder E-Mail erhalten habe, habe ich die E-Mail schriftlich an die Widerrufsabteilung geschickt. Sie sagten, es sei nicht möglich, weil meine 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen sei. o2 sagt, ich muss zwei Jahre bezahlen. Jetzt bezahle ich für zwei Dienstleister o2 und Vodafone.

Muss ich für den o2-Hotline-Service bezahlen? Ich bin durch diese Situation und die Lügen der o2 Widerrufshotline sehr im Stress.

Kann ich hier Hilfe bekommen.

Danke

Lösung von DEU2K22

Den kompletten Vertragsverlauf und Sachverhalt habe ich dem Telefónica Kundenbetreuung per Post erklärt. Das Beschwerdemanagement hat den Fall bearbeitet und heute die Vertragsauflösung bestätigt. Vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung.
Schönes Wochenende.

Vielen Dank

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9 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DEU2K22.

Leider befandest du dich zu deiner “Kündigung” welche du eingereicht hattest, selbst schon außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Die Kündigung war zwar möglich und diese wurde auch bereits zum Vertragsende eingetragen, aber ein Widerruf war zu dieser Zeit schon nicht mehr möglich.

Tut mir leid, dass ich hier nicht noch irgendwie weiterhelfen kann.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Hallo @o2_Steffen,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin jetzt informiert, dass meine 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist. Jeder von o2 sagt das gleiche, nur zu mir jetzt "Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist vorbei". Niemand spricht von einer Bestätigung durch die o2-Hotline und führt mich in die Irre, einen anderen Internetvertrag abzuschließen.

Wenn mir das gleiche von der o2-Hotline gesagt wird, habe ich vielleicht keinen Vodafone-Vertrag genommen. Jetzt habe ich 2 Verträge und zahle für zwei. Ich nutze o2 nicht ab 15.09.2022 Gleichen Tag nach Bestätigung durch Hotline habe ich das Fritzbox-Gerät zurückgeschickt (Rücksendeauftrag *********** für das Gerät mit der Seriennummer **************). Da dies Kabel ist, hat mein Zuhause nur eine Leitung und ich verwende Vodafone CableMax 1000.

Aufgrund von Lügen der o2-Hotline verliere ich Geld, wenn ich für o2 nutzlos bezahle. Wenn Sie eine Bestätigung benötigen, hören Sie bitte die Anrufe bei der o2-Hotline am 15.09.2022 ab 12:37 Uhr (Anrufdauer 31 Minuten 7 Sekunden) und am 19.09.2022 ab 14:00 Uhr (Anrufdauer 24 Minuten 53 Sekunden)

Bitte entscheiden Sie über meinen Vertrag, nachdem Sie die Anrufe und die Lügen über den Widerruf aufgelistet haben, und helfen Sie mir bitte hier.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Bandi

Edit by o2_Steffen: Auftragsnummer und Seriennummer entfernt


  • 0 Antworten
  • 30. Oktober 2022

@DEU2K22

hi, probiere ob du mit einer Vertragsanzweifelung weiter kommst.

Durch die telefonischen Kontakt hast du keine Belege der Hotline-Aussagen.

Dann kann die Fachabteilung den Vorgang prüfen.

Eine weitere Überprüfungen ist hier in Forum nicht möglich.

Weise auch darauf hin,  dass der Router zurück gesendet wurde.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 

Telefonaufzeichnungen werden nach kurzer Zeit gelöscht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41872 Antworten
  • 30. Oktober 2022

@fritz04 Wieso Vertragsanzweflung? Der Vertragsschluss wird hier gar nicht angezweifelt? Eine Beschwerde wegen der Falschaussagen der Hotline wäre vielleicht angebracht, aber die 14 Tage wären so oder abgelaufen gewesen.

 


  • 0 Antworten
  • 30. Oktober 2022

@bs0

im Prinzip ja,

aber wenn die Hotline eine Falschaussage macht,

würde ich den Vertrag anzweifeln.

Wichtig ist in jedem Fall das eine schriftliche und nachweisbare  Beschwerde an O2 erfolgt.

Damit geprüft wird, weche Möglichkeiten,  evtl. auf Kulanz es gibt.

Es besteht ja immer auf beiden Seiten die Möglichkeit eines Missverständnis.

Kein Plan, ob man den Vertrag noch in etwas sinnvoll nutzbares Umwandlung kann. 🤷🏻

Aber Fragen würde ich, wenn doch bezahlt werden muss.

 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Moin,

wie Du den Vertrag widerrufen kann steht in der Widerrufsbelehrung. 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Eine EMail an widerruf@cc.o2online.de wäre das Mittel gewesen.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Schau DIr den genauen Zeitablauf an. Auch die Routerlieferung!

Das Problem hier ist der Beginn der Frist. Zitat:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Bei Warenlieferungen eigentlich erst ab Lieferung. Die Widerrufsbelehrung zu Warenlieferungen wurde dahingehend verändert und passt eigentlich nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2022

Den kompletten Vertragsverlauf und Sachverhalt habe ich dem Telefónica Kundenbetreuung per Post erklärt. Das Beschwerdemanagement hat den Fall bearbeitet und heute die Vertragsauflösung bestätigt. Vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung.
Schönes Wochenende.

Vielen Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo @DEU2K22 ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich dass dein Anliegen dann noch ein gutes Ende genommen hat. Wenn du sonst noch Fragen oder ein Anliegen hast, dann melde dich natürlich gerne wieder hier in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven


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