Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 DSL S gekündigt - O2 my Home M Flex für die Zeit danach


Hallo,

da ich demnächst umziehen werde, habe ich meinen O2 DSL S - Vertrag zum 05.11.2019 gekündigt, was auch seitens O2 bestätigt wurde. Für die Übergangszeit würde ich gerne flexibel sein und habe an den Tarif “O2 my Home M Flex” gedacht, der monatlich kündbar ist.

Bei einer Neubestellung komme ich nur bis zu dem Punkt, wo der vorherige DSL-Anbieter angegeben werden soll. O2 lässt sich da nicht auswählen. Im Kundencenter finde ich auch keine Möglichkeit.

Ich lege keinen besonderen Wert auf die alte Rufnummer - Portierung ist also kein Zwang. Einen eigenen Router habe ich schon.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Buxtehuder_Nutzer

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Buxtehuder_Nutzer ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Dein Anschluss wird heute deaktiviert. Es entstehen dir durch die längere Dauer keine zusätzlichen Kosten. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Bitte beachten, dass du kein o2 DSL Neukunde mehr bist (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten) und daher die Neukundenrabatte entfallen. Normale Preise siehe Preisliste. 

Zur Anbieterauswahl kommst du, wenn du angibst, dass du bereits einen Anschluss hast. Du müsstest also angeben, dass dort kein Anschluss besteht. Der Wechsel von einem o2 DSL Laufzeitvertrag in einen o2 DSL Vertrag ohne Laufzeit ist seitens o2 nämlich nicht vorgesehen. 

Für volle Flexibilität in der Übergangszeit würde ich eher ein Mobilfunkprodukt empfehlen. 


Spotzknochen
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Apropro volle Flexibilität: Alternativ zu einem Mobilfunkprodukt könntest du auch einen o2 HomeSpot buchen. Das ist ein Router, der nicht über DSL läuft, sondern über das Mobilnetz. Den kannst du nicht nur  an einem Ort einsetzen, sondern auch in der Zweitwohnung, im Urlaub, im Büro oder sonstwo.

Flexibler gehts nicht.

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/dsl-festnetz/o2-homespot/

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Den Homespot würde ich zu den Mobilfunkprodukten zählen, da er schließlich Mobilfunk nutzt. 

In Hinsicht Flexibilität möchte ich das Kleingedruckte für die Homespot-Tarife nicht unerwähnt lassen:

O2 my Data Spot Flex kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse sowie einer weiteren angegebenen Adresse innerhalb Deutschlands mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit genutzt werden.

 

Außerdem müsste man noch den LTE-Router für 145 EUR kaufen und eine Telefonfunktion gibt’s auch nicht.

Ich denke ein o2 Free Mobilfunktarif ohne Mindestvertragslaufzeit wäre vielleicht doch interessanter.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 2. November 2019

Hi @Buxtehuder_Nutzer 

Willkommen in der o2 Community.

Du kannst einfach für deine Adresse einen o2 My Home M Flex bestellen und sagst bei der Bestellung dass es sich um einen Neuanschluss handelt.

Wie blablup schrieb werden aber keine Neukundenrabatte gewährt (denn in dem Fall bestand im letzten Jahr ein o2 DSL Anschluss) , daher solltest 

du in der Tat mal durchrechnen, ob du mit einer Daten SIM oder z.B einem o2 Free M Boost  mit 20 GB nicht besser fährst.  

VG Matze 


Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich jetzt für die letzten Monate tatsächlich mit einem LTE-Stick an der Fritzbox durchschlagen …

Danke für die Unterstützung!

Gruß
Buxtehuder_Nutzer


Hallo nochmal,

ich muss leider nochmal nachhaken. Der Vertrag ist trotz Kündigung mit Bestätigung durch O2 immer noch aktiv. Im Kundencenter steht jetzt “Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert”. Der angebliche Vertragsbeginn soll heute sein.

Ich bitte dringend um Aufklärung.

 

Gruß

Buxtehuder_Nutzer


Klaus_VoIP
Legende
  • 31959 Antworten
  • 7. November 2019

Das Kundencenter berücksichtigt keine Kündigungen. Also keine Panik! :wink:


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2019

Hallo @Buxtehuder_Nutzer ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Dein Anschluss wird heute deaktiviert. Es entstehen dir durch die längere Dauer keine zusätzlichen Kosten. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Hilfe!

Gruß

Buxtehuder_Nutzer


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 13. November 2019

Hey @Buxtehuder_Nutzer

falls noch Fragen bei dir aufkommen sollten, immer her damit. :blush:

Kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen.:blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana


Deine Antwort