Ich muss nur mal eben etwas Frust ablassen. Hier die Story so far:
Ich bin vor kurzem Umgezogen und hatte bei O2 auch den Umzug beantragt. Am 10.10. war der Teckniker der Telekom da, um meinen Anschluss freizuschalten. Bzw. war das der Plan. Allerdings gab es wohl Probleme mit dem Hausanschluss. Was aber etwas seltsam ist, weil unten im Haus jemand Internet hat. Techniker also sich alles notiert und weitergeleitet, sagt mir, es wäre nur eine Sache von Tagen, ich sollte schon einmal einen neuen Technikertermin bei o2 buchen. Gesagt getan. Dieser nächste Termin wurde aber von o2 storniert. Man würde sich wieder melden. Meanwhile: Mir wurden 200GB auf’s Handy gebucht. Soweit so gut. Bringt mir aber nichts, wenn zwei Personen im Homeoffice arbeiten müssen und ich dann aus dem Haus bin, die andere nicht. Ich dann den Homespot gebucht, irgendwie musste ich ja hier klar kommen, und diesen Vertrag widerrufen (wollte ja keine zwei Verträge an der Backe haben). Ich letzte Woche erneut angerufen: Anfang dieser Woche solle sich was tun. War aber nichts. Gestern erneut angerufen. Eventuell Ende dieser Woche...liegt jedenfalls auf Wiedervorlage auf dem 10.11., falls sich nichts tut.
Soll heißen: das einzige Internet zur Zeit habe ich über mein Handy. Und das funktioniert für mich einfach nicht so, wie ich es hier brauche. Allein schon vom Datenvolumen her. Ich werde nicht von O2 über die laufenden Schritte informiert, ich muss immer wieder nachfragen. Eine andere Lösung außer dem zusätzlichen Datenvolumen (was zwar nett ist, aber mir nicht wirklich was bringt) wird nicht angeboten. Man könnte ja sagen, wir stellen ihnen nochmal für den Übergang den Homespot zur Verfügung, zu den Konditionen, die ich sonst für meinen DSL Vertag zahlen würde, zur Verfügung...oder was auch immer. Es nervt alles nur und man wird leider völlig in der Luft hängen gelassen. Ich weiss, für die letzte Meile kann O2 nichts, aber man könnte ja mal von sich aus regelmäßig über den aktuellen Stand informieren oder an einer zufriedenstellenden Zwischenlösung arbeiten. Wie auch immer...ich hoffe, es tut sich bald was. So kann ich nicht arbeiten.