Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fastpath / Interleaving


Quietscher Beacher
Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob an diesem Anschluss eine Profiloptimierung hinsichtlich Fastpath/ Interleaving möglich ist?

Vielen Dank im Voraus

Lösung von Mister79

Jogi hat recht aber O2 bietet keine Tarife mehr mit FP Optimierungen an.

Das System optimiert das Interleaving selbst, auf den möglichst besten Wert. Das mit FP der Ping natürlich besser wäre... Ja aber das wird nicht mehr gemacht.

Bei VDSL so oder so nicht.

Zur Antwort springen

21 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 18. Oktober 2015
Moin,

wenn du über einen Telefonica-Port geschaltet bist (alter o2-Vertrag) eventuell, wenn du über einen Telekomport geschaltet bist (Alice- und neue o2 Verträge) nein, die Schaltung folgt da automatismen und händische Anpassungen werden nur noch bei Störungen vorgenommen.

Greetz :-)


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16588 Antworten
  • Lösung
  • 19. Oktober 2015
Jogi hat recht aber O2 bietet keine Tarife mehr mit FP Optimierungen an.

Das System optimiert das Interleaving selbst, auf den möglichst besten Wert. Das mit FP der Ping natürlich besser wäre... Ja aber das wird nicht mehr gemacht.

Bei VDSL so oder so nicht.


Quietscher Beacher
Neuling
Vielen Dank für die Antworten.

Ich befürchte es handelt sich um einen alten Alice-Vertrag, also lässt sich wohl nichts machen. Aber vielleicht kann das einer der MOds bitte noch einmal prüfen, vielen Dank schon einmal!


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 31. Oktober 2015
Tut mir leid, da kann ich leider nichts mehr optimieren.

Gruß

Stefan


behri
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Dezember 2015
Hallo Stefan,

kannst du auch mal bei meinem Anschluss schauen ob am Ping noch was zu machen ist?

Wo schick ich die Kundennummer und das Kennwort hin? (Mobilfunk und festnetz-Zugänge sind nicht verbunden?)

Vorab vielen Dank.

Gruß

Sven


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 4. Dezember 2015
Hallo Sven,

dennoch habe ich Deinen DSL Anschluss auch so finden können 😉

Leider können wir auch bei Deinem Anschluss nicht in die Konfiguration eingreifen.

Gruß,
Christian


shishigami
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2016
Hi,

könntest du auch bei meinem Anschluss schauen? Ich hatte früher auf dem selben Anschluss DSL über Alice, ich habe gelesen dass dann noch die Möglichkeit bestehen könnte Fastpath zu aktivieren. Oder vielleicht kann auch im Profil interleaving reduziert werden? Ich habe leider immer einen recht hohen Ping in Spielen (50-70ms) im Vergleich zu früher (10-20ms).

mfg

Marcel


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 5. April 2016
shishigami schrieb:


Hi,

könntest du auch bei meinem Anschluss schauen? Ich hatte früher auf dem selben Anschluss DSL über Alice, ich habe gelesen dass dann noch die Möglichkeit bestehen könnte Fastpath zu aktivieren. Oder vielleicht kann auch im Profil interleaving reduziert werden? Ich habe leider immer einen recht hohen Ping in Spielen (50-70ms) im Vergleich zu früher (10-20ms).

mfg

Marcel

Leider haben wir hier keine Möglichkeit. Du liegst auf einem Telekom VDSL Port, da können wir nichts am Profil ändern.

Gruß

Stefan


karo1992
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2016
Kundennummer: DE 149xxxx (389xxxxx)

Festnetz: 02232 xxxxxxx

Hallo,

ich benötige dringend Ihre Hilfe. Seit Samstag funktioniert mein DSL-Anschluss nicht mehr. Um das Problem zu beheben, brauche ich meinen PIN. Dieser liegt leider mir nicht mehr vor. Ich erreiche leider unter der Hotline keinen. Was soll ich jetzt machen?

Viele Grüße

Karo

Persönliche Daten editiert von Jogi


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 5. April 2016
Moin,

entweder schaust du unter mein o2-> persönliche Daten-> meine Briefe von o2 nach, da sollte das Schreiben mit dem Pin hinterlegt sein, oder du kontaktierst die Hotline/den LiveChat, oder mit 1-3 Tagen Wartezeit bekommst du die Daten von einem Moderator, dazu dann Kundennummer und Kundenkennwort bereit halten.

Greetz :-)

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht möchtest, dass alle Welt bei dir anruft oder Unsinn mit deinen Daten  veranstaltet, daher habe ich sie mal unkenntlich gemacht, da das hier ein öffentliches Forum ist.


karo1992
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2016
Dankeschön. Das was ausversehen. Ich weiß es nicht, wie man das hier löscht.


karo1992
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2016
Ich habe leider unter meinen persönlichen Daten nichts gefunden und auf den Briefen von o2 steht auch nichts . :(


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 5. April 2016
Moin,

normalerweise steht die Pin auf der Rückseite der Auftragsbestätigung und sollte auch in dem Briefcenter hinterlegt sein, wenn der Vertrag nicht älter als 2010 ist, hast du noch einen alten Alice/o2-Vertrag, dann ist es die 10-stellige Telefonfreischaltpin.

Wenn das Schreiben da unverständlicher Weise nicht hinterlegt ist und du die Auftragsbestätigung auch nicht mehr zur Hand hast, dann bleiben dir leider nur die oben beschriebenen Wege.

Greetz :-)


karo1992
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2016
Aso ok . Kann mich dann der Moderator anschreiben ? Oder wie funktioniert das?


Herbb
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1622 Antworten
  • 5. April 2016
Der Moderator wird sich bei dir melden halte dafür deine Kundennummer bereit und befolge seine Anweisungen.


karo1992
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2016
Ich habe meinen PIN gefunden ? Vielen Dank :)


karo1992
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. April 2016
*ohne ?


o2_Christian
Hallo karo1992,

danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass sich die PIN bereits wieder angefunden hat.

Gruß,

Christian


Ghafurhassan1
Neuling
Hallo ist es bei mir möglich Interleaving Tiiefe 0 zu schalten?


o2_Christian
Hallo Ghafurhassan1,

leider können wir Deinen Anschluss nicht konfigurieren, da es sich um einen Telekom Port handelt.

Gruß,

Christian


t0m_rockS
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Oktober 2016
so schade das es das nicht mehr gibt. denn die pings sind echt nicht so bombe. ich schätze mal (da mein anschluss auch noch ein alter alice anschluss ist) kann man auch an meinem setting nichts mehr optimieren hin zu einem geringerem ping?


Deine Antwort