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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertrag widerrufen


Hallo Zusammen,

 

Ich habe am 11.08.20 einen DSL Vertrag Online abgeschlossen. Seither kam der Telekom Techniker ganze 3 mal nicht. Meine Sonderkündigung wurde von o2 abgelehnt. 

 

Ich lese hier immer dass ich ein Recht auf Widderuf habe da die Leitung noch nicht freigeschaltet ist und somit keine Leistung bezogen wird. Ist es wirklich so?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Gauchos,

ich habe mir das einmal angeschaut. Du hattest uns ja mit Datum 09.10. eine Frist von 3 Tagen gesetzt, was ziemlich sportlich ist. Dennoch konnte diese Frist gehalten werden, der Anschluss läuft seit dem 12.10. und ist auch in Nutzung. Dein Widerruf ist bei uns leider nach Ablauf der Widerrufsfrist eingetroffen. Eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit ist angelegt.

Gruß,

Lars

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20 Antworten

Denner
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  • 9. Oktober 2020

Einen Widerruf kannst du versuchen, ändert aber nix, den auch beim nächsten Anbieter kommt exakt der selbe Techniker (bzw. Kommt nicht). 
 

bei 3 verpassten Terminen, bist du jetzt in Eskalationsstufe 2 und die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, das es beim nächsten mal klappt. 
 

Woanders fängst du wieder bei 0 an und musst auch dort erstmal durch 3 no Shows gehen. 
 

Was ist denn der Grund für das nicht erscheinen? 


  • Autor
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  • 9. Oktober 2020

Der oder die Techniker behaupten wir wären nicht zuhause und meinen das sie jedesmal angerufen haben. Der 3. Termin wurde sogar ohne unsere Einverständnis geändert seitens Techniker. 

 

Es mag sein dass ich woanders bei 0 anfange aber für mich ist dass durch.


Joe Doe
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  • 9. Oktober 2020

@Gauchos Aus Interesse. Welche Stadt? Zufälligerweise Berlin oder Hamburg? Welcher Anbieter soll es denn zukünftig werden? Telekom?


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  • 9. Oktober 2020
Joe Doe schrieb:

@Gauchos Aus Interesse. Welche Stadt? Zufälligerweise Berlin oder Hamburg? Welcher Anbieter soll es denn zukünftig werden? Telekom?

In Stuttgart. Anbieter habe ich keinen im Kopf. Werde mir die Angeboten nochmal anschauen. Wenn ich seit 2 Monaten schon warte werde ich es mir gründlich überlegen.


Denner
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  • 9. Oktober 2020

Du weißt, das das alles Techniker von der Telekom sind und keine von o2?

 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 9. Oktober 2020

Ja das ist mir klar. Ich habe 3 mal frei genommen und komme mir einfach dumm vor. Um etwas netflix und surfen zu können ist es mir einfach zu blöd. Vielleicht hole ich garnichts.


Thomas3
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  • 9. Oktober 2020

.....also wurde der Anschluß schon aktiviert ? Wo ist das Problem ? Ist eine TAE-Dose und ein kompatibler Router vorhanden ?
Der Telekom-Techniker richtet dir nicht den Router ein. Der kommt, misst und ist wieder weg.


  • Autor
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  • 9. Oktober 2020

Nö aktiviert ist noch garnichts. Ich hab die Box angeschlossen und versucht mit den Zugangsdaten die Box einzurichten. Am Ende kam immer eine Telekom Seite mit dem Hinweis dass die Leitung nicht aktiv wäre. 


nordsee1982
Profi
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  • 10. Oktober 2020

Moin @Gauchos ,

 

wenn nach Eingabe der Zugangsdaten eine Telekomseite angezeigt wird, dann besteht eine DSL-Verbindung, du wurdest zwar geschaltet (ohne Technikerbesuch), aber es liegt eine Verschaltung vor. Du befindest dich also nicht im o2-Netz und somit funktionieren deine Zugangsdaten nicht.

Das müsstest du dann bei einer Störungsmeldung auch so mitteilen. Der nächste Techniker muss dann eventuell gar nicht zu dir, sondern nur an den MSAN.

 

Gruß

nordsee1982


  • Autor
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  • 10. Oktober 2020

Das was da angezeigt wird habe ich auch dem Support am Telefon gesagt und die meinten ja der Techniker muss kommen. 


o2_Giulia
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  • 12. Oktober 2020

Hallo @Gauchos,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bei der Freischaltung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Wie ich sehe, ist dein Stornoantrag aktuell noch bei unserer Kündigungsabteilung in Bearbeitung. Zwischenzeitlich ist der DSL-Anschluss jedoch heute vormittag freigeschaltet worden. Soll der Widerruf trotzdem bestehen bleiben? Bitte gib uns dazu noch einmal Rückmeldung, dann informieren wir die zuständigen Mitarbeiter entsprechend.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Hi Giulia,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Ja der Storno bzw. Widerruf soll bestehen bleiben. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Gibt es eine Entscheidung über mein Widderuf?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20901 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Hallo Gauchos,

 

bisher noch nicht, du hattest ja auch die Frist bis zum 12.10. gesetzt. Ich habe noch einmal nachgehakt und um eine schnellstmögliche Rückmeldung an dich gebeten.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
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  • 13. Oktober 2020

Ah ok. Die Frist lag bei der Sonderkündigung nicht bei dem Widderuf. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23623 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2020

Hallo @Gauchos,

ich habe mir das einmal angeschaut. Du hattest uns ja mit Datum 09.10. eine Frist von 3 Tagen gesetzt, was ziemlich sportlich ist. Dennoch konnte diese Frist gehalten werden, der Anschluss läuft seit dem 12.10. und ist auch in Nutzung. Dein Widerruf ist bei uns leider nach Ablauf der Widerrufsfrist eingetroffen. Eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit ist angelegt.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Oktober 2020

2,5 Monate musste ich auf meinen Anschluss warten ohne mein Verschulden. Kündigung bzw. Widderuf wurde nicht akzeptiert. Nicht mal eine Gutmachung wurde mir Angeboten.

 

Danke für die Kündigungsvormerkung. Hoffe die 2 Jahre gehen schnell rum.


o2_Manga
  • 11682 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Hallo @Gauchos

 

eine Wiedergutmachung in Form einer Gutschrift habe ich dir eingerichtet. Tut mir leid, daß nicht alles auf Anhieb funktioniert hat. Die Guthabenbuchung findest du auf der ersten Rechnung auf Seite zwei.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. November 2020

Hi,

 

Leider habe ich auf der Rechnung eine Gutschrift nicht gesehen. Nur die was für 12 Monate eingerichtet war bei Vertragsabschluss. 


o2_Manga
  • 11682 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo @Gauchos 

 

die Gutschrift findest du auf der Rechnung vom 08.10.2020 auf der Seite drei unter Guthaben. Ziemlich weit unten.

35,51 EUR. 


Grüße

 


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