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Genion-Mailadresse: Passwort plötzlich falsch?


Hallo Community,

seit 2-3 Tagen geht der Login für eine Genion-Mailadresse nicht mehr und zwar weder über Rufnummer@genion.de noch über Name@genion.de. Angeblich wäre das Passwort falsch. Dieses ist nicht geändert und wurde absolut sicher mehrfach richtig eingegeben.

Das Problem tritt scheinbar immer wieder mal auf. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösungß Oder bleibt nur darauf zu hoffen, dass ein O2 Moderator das liest und sich des Problems annimmt? 😉

 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@F-J-K,

die Kolleg:innen haben sich bereits gemeldet und sie werden nun versuchen, dich zeitnah telefonisch zu erreichen und dir das Passwort mitzuteilen.

Viele Grüße,

Gerrit

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 9, 2025

@F-J-K 

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

kannst du die Passwort vergessen-Funktion nutzen?

kommst du ins control panel?

 

 

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@F-J-K,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schade, dass du aktuell Schwierigkeiten mit dem Login hast. Beantworte gerne noch die Fragen von poales, um der Sache weiter auf die Spur zu kommen. :) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Hallo zusammen,

ja, der ursprüngliche Vertrag besteht noch. Die Passwort-vergessen-Funktion klappt nicht, weil die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht akzeptiert wird.

Der Login auf der Mailadmin-Seite funktioniert auch nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • May 13, 2025

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Moin ​@F-J-K 🙂

Poales hat dir einen guten Hinweis zu unserer Kundenhotline gegeben. Hattest du schon die Zeit, uns anzurufen? Konnte dir dort weitergeholfen werden, bezüglich deinem Mailaccount?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Leider konnte das Problem noch immer nicht gelöst werden. Nach mehrmaligem Weiterverbinden wurde angeblich
das Kennwort geändert und sollte per Post geschickt werden. Was dann ankam, war die bereits bekannte Kundenkennzahl.
Kennwort zurücksetzten ging immer noch nicht, daraufhin wurde ein neues Ticket eröffnet.
Am 24.5. gab es dann einen Rückruf und es wurde ein neues Kennwort am Telefon mitgeteilt. Das Kennwort funktionierte
aber nicht. Nach zwei weiteren Anläufen mit Anrufen bei der Kundenhotline hieß es dann am 13.6. wörtlich:
"Die Rufnummer ist für die Mailadresse nicht aktiv", der Fehler kann nicht gefunden werden und das wird an die Kollegen
weitergegeben, die sich noch am selben Tag melden werden.
Auch hier wieder leider keine weitere Rückmeldung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 17, 2025

Hallo ​@F-J-K,

ich habe die Kolleg:innen angeschrieben, dass das am 24.5. erstellte neue Passwort nicht funktioniert hat und diese werden nochmal erneut prüfen, woran es gelegen haben kann.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • June 17, 2025

Hallo ​@F-J-K,

die Kolleg:innen haben sich bereits gemeldet und sie werden nun versuchen, dich zeitnah telefonisch zu erreichen und dir das Passwort mitzuteilen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 19, 2025

Konnten die Kolleg:innen dich bereits erreichen, ​@F-J-K?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Nach einigem telefonischen Hin und Her konnte das Problem dann schließlich doch gelöst werden.
Vielen Dank an @o2_Gerrit, @o2_Lea, @o2_Kathi, @poales und alle anderen, die bei der Lösung dieses Problems geholfen haben!
Ihr seid die wirkliche Rettung, wenn man sonst nicht mehr weiterkommt.

Besten Dank! 😊


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 8, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@F-J-K, das ist schön, dass du deine Mailadresse wieder verwenden kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2025

@F-J-K 

dann setze unbedingt  die Sicherheitsfrage fürs  Passwort 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Wichtiger Hinweis von poales an der Stelle ​@F-J-K. 😊

Schon vom neuen Nothing Phone (3) gehört? Schau doch gerne mal rein: Das Nothing Phone (3) - Jetzt neu bei O₂ | O₂ Community :)