Hallo Zusammen,
Ich habe bereits im Mai 2020 versucht meinen DSL-Vertrag zu kündigen, da ich zum 01.06.2020 umgezogen bin. Zuerst kurzfristig zu meinen Eltern (ich bin student), dann in eine Wohnung, in der es keinen O2-Anschluss gibt.
Ich habe die Meldebescheinigung im August versendet und habe oft mit Mitarbeitern von O2 telefoniert.
Zum Schluss hieß es dann, das ich noch bezahlen muss bis einschließlich Dezember. Ich habe nicht genau verstanden warum, da die Kündigungsfrist normalerweise 3 Monate ist, da ich aber schon genug stress hatte, habe ich es hingenommen.
Allerdings kam dann Mitte Dezember eine Rechnung von ca. 430€, aufgrund der vorzeitigen Vertragsauflösung.
Da der Umzug eine Sonderkündigung ist, solange die alte Leistung am neuen Wohnort nicht erfüllt werden kann und die 3 Monate Kündigungsfrist auch abbezahlt wurden, frage ich mich natürlich wie es zu einem so hohen Betrag kommt.
Zum einen habe ich trotz mehrfacher Aufforderung keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, zum Anderen habe ich gelesen, dass O2 normalerweise eine Abschlagszahlung in Höhe von 3 Grundgebühren erhebt. Unsere Grundgebühr sind ca. 30€ also keine 145€.
Des Weiteren, kann ich O2 weder telefonisch, noch per Whatsapp erreichen, aufgrund von “Wartungsarbeiten”.
Kann mir das jemand genau erklären?
Vielen Dank im voraus
LG