Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Simlock Entsperren-Code


War das hilfreich für dich?
47% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

166 Antworten

schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 1. Juni 2024

Achtung @Nikita29 hat doppelt eingetragen!

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. Juni 2024

Huhu @Nikita29, ich hatte dir gerade schon in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Du wirst gleich eine PN von unseren o2Support-Account erhalten.

LG Steffen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Guten Tag,

ich würde auch gerne den SIM-Lock bei einem LG GS101 aufheben lassen. An wen müsste ich die IMEI-Nummer schicken?

Vielen Dank und beste Grüße


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@Usereman,
entschuldige meine verspätete Antwort. Herzlich willkommen in der o2 Community 💙
Benötigst du noch den Entsperrungscode für dein LG GS10?
Ich hoffe, dein neues Jahr 2025 hat gut begonnen.

Liebe Grüße, Maren ⛄


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maren,

vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe dein neues Jahr hat ebenfalls gut begonnen.

Ja, ich benötige noch den Entsperrungscode.

Liebe Grüße


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@Usereman,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Bitte teile mir dort die IMEI mit.

Liebe Grüße, Maren ⛄


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@Usereman,

lass mich bitte wissen, ob die Entsperrung erfolgreich war. Außerdem möchte ich dich auf unseren Bereich "Testgeräte & Reviews" hinweisen. Dort können o2 Kunden Geräte testen – vielleicht wäre das etwas für dich.

Liebe Grüße, Maren ⛄


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maren,

vielen Dank! Ich konnte das Gerät erfolgreich entsperren.

Falls noch jemand das gleiche Problem hat, kann ich nur empfehlen, es über diesen Weg hier zu versuchen. Über die Hotline und das Kontaktformular konnte mir leider nicht geholfen werden, dort hieß es nur, dass der Delock-Code im System nicht gefunden werden konnte.

Da es hier wohl schon mal Probleme mit einem 8-stelligen Code beim LG GS101 gab und andere Versuche mit einem 16-stelligen Code erfolgreich waren: Mein Code war ebenfalls 16-stellig.

Liebe Grüße


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hallo ​@Usereman,

es freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Auch wenn der Code bei dir verfügbar war, kann es manchmal durchaus schwierig sein, an diesen heranzukommen. In einigen Fällen haben wir keinen mehr, insbesondere wenn das Gerät bereits sehr alt ist.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
Schau doch gerne auch mal in unsere o2 News oder die Testberichte vorbei.

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo liebes O₂-Team, hallo liebe Community,

ich benötige bitte einen Entsperrcode für mein altes Samsung GT-E1190. Das Gerät wurde damals im Rahmen eines O₂ Prepaid-Pakets erworben und ist derzeit noch netzgebunden. Die IMEI-Nummer habe ich selbstverständlich vorliegen und kann sie bei Bedarf gerne mitteilen.

Ich hoffe sehr, dass mir hier noch weitergeholfen werden kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Zeit!

Liebe Grüße
Nicki


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Mai 2025

Hallo. Ich habe auch ein altes Handy mit SimLock das mit einem O2 Prepaid Tarif bis 2012 betrieben wurde. Den Vertrag und die Telefonnummer gibt es jetzt aber nicht mehr.

Es ist ein LG GS101

Hierfür hätte ich auch gerne einen Entsperr Code für die IMEI.

Weder bei der Hotline, noch beim O2 Shop könnte man mir helfen. Kann mir hier jemand helfen? 

Vielen Dank.

Birgit 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@Biiiiii und ​@NickKnock ,

versprechen können wir nichts - wir schauen aber gerne rein.
Ich habe je eine persönliche Nachricht verschickt, damit ihr uns die IMEI-Nummern übermitteln könnt 😊

Hier geht es zu eurem Posteingang:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

Viele Grüße
Kurt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 10. Mai 2025

@NickKnock Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir den Delock soeben übermittelt und hoffe die Entsperrung klappt.
Berichte im Anschluss auch gerne einmal :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Mai 2025

Liebes O2-Team,
ich möchte mich ganz herzlich für eure Mühe und Unterstützung bedanken. Ich habe den Entsperrcode erhalten und erfolgreich eingegeben – es hat tatsächlich funktioniert!
Dank euch kann ich mein altes Telefon nun doch noch weiter verwenden.

Herzliche Grüße
Nicki


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 11. Mai 2025

@NickKnock Juhu, das sind ja großartige Nachrichten.
Freut mich sehr, dass wir bei der “Rettung” behilflich sein konnten 🤗
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 27. Mai 2025

Hallo ​@Biiiiii ,

Danke für deine Nachricht - ich habe dir gerade geantwortet 😊

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort