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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf Vertragsverlängerung


Hallo Zusammen,

 

ich habe am 21.08.2021 eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und diese 2 Tage später (aufgrund eines Fehlers) widerrufen. Die Verlängerung wurde widerrufen, soweit so gut.

 

Nun habe ich aber folgende Fragen:

  1. Ich habe meiner vorherigen Vertrag in einem Juni erstellt. Nun wird mir als neuer Vertragsbeginn der 22.08.21 angezeigt.. . Wenn hier wirklich alles auf “davor” gestellt wird, dann ist das doch falsch? Kann ja nicht sein, dass ich einen Vertrag widerrufe und mir dann als Vertragsbeginn der 22.08.21 angezeigt wird? Das würde mich in diesem Fall fast 2-3 Monate kosten wenn ich kündigen würde die ich weiterhin zahlen muss..
  2. Ich hatte vorher den o2 Free 15 mit der weitersurfgarantie + 5 Gig on-Top für 30€ gehabt.
    Nun wird mir auch als Vertrag der o2 Free M Online angezeigt.. auch inkl. 5G Zugang, obwohl ich das vorher nicht hatte

Kann das alles so stimmen? Laut SMS hab ich die Wideruffsbestätigung + die Info, dass wieder mein vorheriger Tarif eingerichtet wird. Das ist aber hier auch nicht der Fall.

Letzte bitte, da man sich hier ja Angebote einholen kann wie ich gelernt habe:

Eigentlich bin ich mit o2 soweit zufrieden.. ich könnte bei der Konkurrenz (da ich dort auch Internet/TV habe und Kombi Vorteil erhalten würde) den Unlimited Max Vertrag haben (also das wäre analog dem Unlimited Max hier bei o2. Könnt Ihr mir ein Angebot machen, was ich hier bei euch zahlen würde?
Möchte jetzt hier nicht reinschreiben was es kosten würde dort (außer es ist gewünscht vom o2 Mod).. aber wenn es den gleichen Preis erhalte, würde ich voraussichtlich auch bei o2 bleiben.

Freue mich auf ein Feedback :)

Lieben Gruß

Lösung von o2_Sven

Hallo @AsianFr4nky,

entschuldige das die Antwort so lange gedauert hat. Auf die ~40€ die du angegeben hast kommen wir leider nicht. Da kann ich dich nur enttäuschen.

Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, sag gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

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War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. August 2021

 

AsianFr4nky schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 21.08.2021 eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und diese 2 Tage später (aufgrund eines Fehlers) widerrufen. Die Verlängerung wurde widerrufen, soweit so gut.

 

Nun habe ich aber folgende Fragen:

  1. Ich habe meiner vorherigen Vertrag in einem Juni erstellt. Nun wird mir als neuer Vertragsbeginn der 22.08.21 angezeigt.. . Wenn hier wirklich alles auf “davor” gestellt wird, dann ist das doch falsch? Kann ja nicht sein, dass ich einen Vertrag widerrufe und mir dann als Vertragsbeginn der 22.08.21 angezeigt wird? Das würde mich in diesem Fall fast 2-3 Monate kosten wenn ich kündigen würde die ich weiterhin zahlen muss..
  2. Ich hatte vorher den o2 Free 15 mit der weitersurfgarantie + 5 Gig on-Top für 30€ gehabt.
    Nun wird mir auch als Vertrag der o2 Free M Online angezeigt.. auch inkl. 5G Zugang, obwohl ich das vorher nicht hatte

Kann das alles so stimmen? Laut SMS hab ich die Wideruffsbestätigung + die Info, dass wieder mein vorheriger Tarif eingerichtet wird. Das ist aber hier auch nicht der Fall.

Letzte bitte, da man sich hier ja Angebote einholen kann wie ich gelernt habe:

Eigentlich bin ich mit o2 soweit zufrieden.. ich könnte bei der Konkurrenz (da ich dort auch Internet/TV habe und Kombi Vorteil erhalten würde) den Unlimited Max Vertrag haben (also das wäre analog dem Unlimited Max hier bei o2. Könnt Ihr mir ein Angebot machen, was ich hier bei euch zahlen würde?
Möchte jetzt hier nicht reinschreiben was es kosten würde dort (außer es ist gewünscht vom o2 Mod).. aber wenn es den gleichen Preis erhalte, würde ich voraussichtlich auch bei o2 bleiben.

Freue mich auf ein Feedback :)

Lieben Gruß

 

Die Bearbeitung ist sehr wahrscheinlich noch im Gange. Diesen “Zwischenschritt” kenne ich. 

 

O2 macht dir dann ein Angebot. Das kannst du annehmen, weiterverhandeln oder wechseln. Alles sehr einfach.

 

Hab viel Geduld.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. August 2021

Hallo,

ein Widerruf mit vollständiger Rückabwicklung dauert bis zu 14 Tage.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. August 2021

Okay, dann beantwortet das zumindest meine ersten beiden Fragen, Danke!

Hat mich nur gewundert weil in der SMS steht, “wir HABEN …. ihren vorherigen Tarif wieder eingerichtet”. Würde für mich ja heißen es ist alles erledigt. Aber dann warte ich mal max. 14 Tage und schaue dann, ob die alte Vertragslaufzeit und alte Vertragstarif wieder hergestellt ist.

Auf ein/das Angebot von o2 freue ich mich dann natürlich auch ;)

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. August 2021

Welchen Preis könntest du bekommen? Evt kann man schon einschätzen, ob sich warten lohnt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. August 2021

Kann den für 40€ haben. Der Kostet bei o2 60€.

Also der gleiche Preis muss es mindestens sein.. da ich mal behaupte das das Netz beim anderen Anbieter noch was besser ist. Sonst hab ich mit o2 aber eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, entsprechend würde ich beim gleichen Preis sogar überlegen bei o2 zu bleiben.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. August 2021

Du hast nur den einen Vertrag unter der Kundennummer?

 

Kennst du jemand, der dir (als o2 Kunden) einen Priority-Vorteil weiter geben kann? 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. August 2021

Du meinst unter meiner o2 Kundennummer?

Genau, ich habe nur den einen Vertrag bei o2. Meine Frau hat auch o2, aber auch separat für sich alleine.

Also soweit ich das verstehe, kann ich als Bestandskunde jemanden einen Code geben für 50% Rabatt.. aber das gilt nur für Leute, die keine Bestandskunden sind oder in den letzten 6 Monaten keinen Vertrag bei o2 hatten.

Heißt, mir kann man solch einen Vorteil nicht übertragen, oder verstehe ich das falsch?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. August 2021

Ich glaube, dass 20 EUR Rabatt bei dem Tarif eher unrealistisch sind. Aber dazu melden sich bestimmt noch fachkundige User. 

 

Offiziell kann es derzeit hier 14 Tage dauern. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo @AsianFr4nky ,

gibt es denn einen bestimmten Grund dass deine Frau und du ihre Tarife jeweils separat am Laufen haben, braucht ihr die getrennten Rechnungen? :thinking: Wenn dem nicht so ist, dann wäre hier ja das Zusammenlegen der Accounts um anschließend den Kombivorteil bei einer möglichen Vertragsverlängerung zu erhalten durchaus sinnvoll. :sunglasses:

Wenn der Vertrag weiterhin alleine bestehen soll, dann schauen wir natürlich auch gerne dabei nach was wir dir anbieten können. Bist du lediglich am Unlimited Max interessiert oder könnte auch ein anderer Tarif für dich in Frage kommen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo Sven, 

 

danke für dein Feedback :-) 

 

Es hat tatsächlich „Gründe“ ohne näher drauf eingehen zu wollen. Sonst hätte es natürlich viel mehr Sinn gemacht wie du schon sagtest :-) 

 

also tatsächlich wäre es der einzige Tarif den ich „haben“

wollen würde. Ich warte hier tatsächlich nur auf ein Angebot, ob Ihr den Preis mitgehen könnt. Ich bin sonst echt zufrieden mit euch und würde halt nicht unbedingt wechseln wollen. Aber das Angebot von V.. würde ich mir sonst nicht entgehen lassen, wenn es nicht möglich für euch ist.

 

danke Dir und LG 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2021

Hallo @AsianFr4nky,

entschuldige das die Antwort so lange gedauert hat. Auf die ~40€ die du angegeben hast kommen wir leider nicht. Da kann ich dich nur enttäuschen.

Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, sag gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


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