Hallo!
Am 12.10.2023 habe ich einen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem Handykauf in Rattenzahlung in einem O2-Handyshop abgeschlossen. Dabei habe ich nicht beachtet, dass ich noch über ein Jahr an meinem vorherigen Vertrag bei Vodafone gebunden bleiben muss. Sehr verärgert über mich selbst bin ich am nächsten Tag in den Shop gegangen und wünschte einen Widerruf von beiden zusammengebundenen Verträgen. Dort wurde meinen Antrag auf Widerruf angenommen. Es wurde mir empfohlen, in einer Woche vorbei zu schauen und nach Stand der Dinge zu fragen. Eine Woche später wurde es mir vom selben Servicemitarbeiter, der den Vertrag mit mir abgeschlossen hat, mitgeteilt, dass Widerruf abgelehnt wurde, da der Vertrag in einem Laden abgeschlossen wurde. Mein Handy habe ich zu damaligem Zeitpunkt bereits geliefert bekommen und sofort zurückgeschickt. Ich habe auch gleichzeitig - das alles innerhalb vom 2-Wochen-Frist - den Widerruf per Post sowie per Email an die Adresse “widerruf@cc.o2online.de” geschickt. Der Handyvertrag wurde schnell widerrufen, ich habe bereits die Bestätigung bekommen. Der Mobilfunkvertrag jedoch noch nicht - diesbezüglich habe ich überhaupt keine Antwort bekommen.
Nun habe ich mich hier am Forum informieren lassen und habe herausgefunden, dass Widerruf auch bei einem Vertrag, welches im Shop geschlossen wurde, möglich wäre, wenn bei einem Vertragsabschluss ein Handy mit einem Wert über 200 € auf Raten gekauft wurde. Das wäre jetzt genau mein Fall.
Des Weiteren, wurde ich vom Servicemitarbeiter über die Widerrufsregeln überhaupt nicht informiert. Schriftlich steht es auch in meinen Unterlagen auch nirgendwo, dass ich den Vertrag vom Shop nicht frei widerrufen darf.
Bin jetzt etwas ratlos, was ich weiter unternehmen könnte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen?
Mit freundlichen Grüßen,
Ahmet.