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Lösung

seit Monaten fehlerhafte Rechnungen

  • April 30, 2025
  • 13 Antworten
  • 100 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe im Januar meinen Vertrag verlängert,voon 40GB auf 5 GB weil ich nicht so viel brauche und habe seitdem ständig fehlerhafte Rechungen.Das ganze Jahr zuvor wo ich 21,99 pro Monat gezahlt habe,lief alles super.  Ausgemacht wurden 9,99 € im Monat wenn ich die Multisim deaktiviere,was ich sofort nach Verlängerung getan habe. Diesen Vertrag habe ich abgeschlossen mit zugesicherten 9,99€ im Monat und kein Cent mehr oder weniger. Was kam? Die erste Rechnung war auf einmal 16 Euro,die zweite über 50 Euro weil man mir Gebühren für die Änderung des Einziehungsdatums erhoben hat,ohne mir davon was mitzuteilen.Dies habe ich über den Livechat ändern lassen. Als ich die Rechnung kam habe ich erneu den Livechat genutzt und die Gebühren wurden gestrichen. Ebenfalls wurde mir MEHRFACH im Chat versichert,dass ich ab jetzt nur 9,99 Euro im Monat zahlen muss. Jetzt wäre ja endlich alles super. Was passiert? Die nächste Rechnung ist 14,98 und wieder ist irgendwas falsch. Wieder im Livechat geschrieben,irgendeine Gutschrift wurde veranlasst und wieder wurde mir mehrfach versichert,dass ich jetzt endlich nur 9,99 im Monat zu zahlen habe. Heute bekomme ich die neue Rechnung und es sind wieder über 11 Euro und wieder hat sich die Grundgebühr erhöht. Langsam werd ich sauer und wenn man googelt sieht man massiv Beschwerden wegen falscher Rechnungen. Scheint Masche zu sein auch bei kleinen Beiträgen.
Entweder das ganze wird per Sofort geklärt und die Versprechungen des Kundenservices wird endlich Folge geleistet oder ich schreibe heute noch eine fristlose Kündigung und zur Not schalte ich einen Anwalt ein wenn ich nicht aus dem Vertrag komme. Das geht nicht mehr das ich mich jeden Monat mit dem Kundenservice rumschlagen muss weil die Rechnung wieder falsch ist und das ist sie definitiv und wurde mir mehrfach vom Livechat Service bestätigt. 9,99 war abgemacht und kein Cent mehr. NIcht einmal hab ich bisher diesen Betrag gezahlt sondern immer deutlich mehr. 14,98 war der Festbetrag im Vertrag Minus monatlich 4,99 Multisim,die ich deaktivieren muss = 9,99 Euro im Monat. SO wurde es mir MEHRFACH im Chat bestätigt. Bitte um dringende Klärung des Anliegens!

 
Edit o2_Lars: Verschoben aus Home/Rechnung - 01.05.2025 - 08:20

Lösung von Bumer

Die Multicard wurde erst am 30.03.2025 kaufmännisch deaktiviert. Deshalb taucht sie da noch anteilig auf. Man wird es dir hier wieder gutschreiben.

13 Antworten

bs0
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  • April 30, 2025

Was wurde denn deiner Ansicht nach in der aktuellen Rechnung falsch berechnet? In der Rechnung steht genau was wofür berechnet wurde. Es gibt viele legitime Gründe, warum über die Grundgebühr hinaus Beträge berechnet werden können.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 1, 2025

Hallo ​@Mokthari89 

ich habe deinen Beitrag mal in einen passenderen Bereich verschoben, so wird er auch leichter gefunden :-)

bs0 hat es ja schon ganz passend geschrieben, es sind auf der Rechnung ja alle einzelnen Posten aufgeführt, die Kosten verursachen. Welcher Position auf deiner Rechnung ist denn falsch? 

Du kannst deine Rechnung auch gerne (anonymisiert) hier einmal einstellen, dann können wir einen Blick drauf werfen. Eventuell lässt sich das ganze ja schon recht einfach klären?

Gruß,
Lars


Bumer
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  • May 1, 2025

Die nächste Rechnung ist 14,98 und wieder ist irgendwas falsch.

Es sieht so aus, als wenn die Multicard weiterhin kaufmännisch aktiv ist.


bs0
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  • Legende
  • May 1, 2025

@Bumer Es geht wohl jetzt um die aktuelle Rechnung von "über 11 Euro".


  • Autor
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  • May 1, 2025

Hier ist die aktuelle Rechnung. 14,99 im Monat stimmt. Minus 4,99 für die Multisim im Monat wären dann 9,99 wie ausgemacht und wie der Kundenchat es mir mehrfach bestätigt hat. Hier werden mir aber 1,29 für die Multisim berechnet obwohl ich die schon am 24.1.25 deaktiviert habe,was ich auch am Handy nachweisen kann (SMS bekommen an dem Tag mit “Lieber Kunde,ihre Multicard Einstellungen wurden geändert). Das geschah sofort nach der Vertragsverlängerung,also jetzt vor fast einem halben Jahr. Woher kommen die Gebühren auf einmal? Wenn die weg sind dann ist ja alles soweit richtig. Ich seh aber definitiv nicht ein diese zu zahlen weil ich keine Multisim benutze. Wie gesagt,das war die letzten Monate auch schon so und immer wieder habe ich dem Livechat geschrieben und mir wurde versichert “bei der nächsten Rechnung stimmt alles”.

 
 
 

Bumer
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  • Lösung
  • May 1, 2025

Die Multicard wurde erst am 30.03.2025 kaufmännisch deaktiviert. Deshalb taucht sie da noch anteilig auf. Man wird es dir hier wieder gutschreiben.


  • Autor
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  • May 1, 2025

und wie läuft das dann ab hier? dann aber bitte auch für die vorherigen Monate. Ich habs ja am 24.1 deaktiviert und nicht erst am 30.3


Bumer
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  • May 1, 2025

dann aber bitte auch für die vorherigen Monate.

Du hast doch am 28.03. eine Guthabenbuchung über 4,99 EUR erhalten. Schaue in den Rechnungen davor was es an Gutschrift gab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

also bekomm ich die 1,29 nächste Rechnung gutgeschrieben und dann ist es endlich richtig und ich zahle nur 9,99 im Monat?


bs0
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  • Legende
  • May 1, 2025

Ja. So wird es sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

danke für die Hilfe. geht das dann alles automatisch oder muss ich noch was dafür tun?

 
 
 

Bumer
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  • May 1, 2025

Für die Gutschrift warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Michi
  • Moderator
  • May 3, 2025

Hallo ​@Mokthari89,

ich habe gerade gesehen, dass die Guthabenbuchung für den anteiligen Betrag schon unterwegs ist seit gestern. Genau, dann bist du mit den Grundgebühren bei monatlich 9,99 EUR. 🙂

Gruß,

Michi