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Warum O2 Service
Gelöst

Webshop unbrauchbar


Guten Morgen zusammen,

 

seit 4 Jahren bin ich immer wieder mal bei O2 um Geräte zu kaufen, aber ich stelle jedes Mal aufs Neue fest, dass der Webshop echt einfach Müll ist, ständig funktioniert der nicht. Wie ist das bei euch? 😅

Lösung von o2_Solveig

Hallo @xSchizo ,

leider aktualisieren sich die Lieferzeiten bei uns auf dem Portal nicht so, wie sie sollten.

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

Dies ist auch Thema in unserem Sammelbeitrag

Hier posten wir immer die neuesten Informationen.

Bitte poste nicht mehrfach  und laß uns in diesem Beitrag bleiben.

Danke schön 🌸

Gruß, Solveig

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5 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Was genau funktioniert denn nicht? An welcher Stelle kommst du nicht weiter? "Funktioniert nicht" ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung ;-)


witti
Star
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  • 2392 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @xSchizo,

teilweise kann ich dir da zustimmen. 
Der Shop hat sehr oft „Schluckauf“ dann suchst du dir ein passendes Gerät aus und kommst im Bestellprozess einfach nicht weiter und erhältst Fehlermeldungen. 
So passiert es mir diese Woche auch.

Du kannst aber einfach eine Anfrage hier im Forum stellen und bekommst dann ein Individuelles Angebot per EMail. Das dauert allerdings ein paar Tage. Du kannst es dann annehmen oder auch nicht. 
LG Witti 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. Oktober 2022

@bs0 
Also, von 4 Jahren bis jetzt, gab es immer wieder das Problem, dass, wie @witti auch schreibt, der Shop unheimlich oft “Schluckauf” hat. Ich habe gestern Abend bspw. das iPhone 14 PM 256Gb bestellen wollen in schwarz. Als Vorauswahl ist ja Lila in 128Gb drin, also muss ich beide Optionen auswählen.

Ich wähle also die andere Farbe und die andere Speichergröße aus und bei beiden Auswahlen lädt die Seite ewig und setzt sich letztlich zurück. Unten gebe ich das junge Leute Sparangebot an, klicke es durch und im Warenkorb landet es trotzdem nicht - sondern nur “Neukunde”. 

Und ich glaube nicht, dass es an meinen Netzen liegt: 

  • Vodafone Kabel 1Gbit → Problem
  • Telekom Mobilfunk 5G → Problem
  • Vodafone Mobilfunk 5G → Problem
  • Blau.de LTE → Problem

Hab dann, nachdem ich um 23:20 Uhr bestellen wollte, am Ende um 0:30 VPN angemacht (solange hat das einfach nicht funktioniert) und nach Norwegen verbunden, damit ging es dann plötzlich (konnte aber trotzdem nicht abschließen, timeout). Also… ich komme aus diversen Netzen nicht durch den O2-Shop. Ich habe auf allen Geräten DNS- und Adblocker, aber selbst nach deaktivieren dieser Dienste und einem Neustart aller Geräte (Router, Handy, PC, Hausanschluss, etc.) ging das einfach nicht durch. :D Ich bin auch nicht sauer, habs eben auf der Arbeit hier bestellt (jaja, die ITler immer, arbeiten nix und sind im Online Shopping… :D). Hier haben wir einen Enterprise Carrier, bei dem ging der Shop komischerweise sauber durch. Meine Tracerts von hier und zuhause bleiben aber trotzdem an den selben Hops hängen, weswegen mich das mit dem Shop schon echt wundert. 

 

@witti wie geschrieben, habs eben hier im Büro bestellt im Shop, passt alles. :) 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Jetzt stimmt der Webshop und seine Lieferzeiten nicht mal damit überein was O2 wohl tatsächlich hat. Auch super. O2, bitte. Kriegt eure Angaben auf die Reihe. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35075 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2022

Hallo @xSchizo ,

leider aktualisieren sich die Lieferzeiten bei uns auf dem Portal nicht so, wie sie sollten.

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

Dies ist auch Thema in unserem Sammelbeitrag

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Bitte poste nicht mehrfach  und laß uns in diesem Beitrag bleiben.

Danke schön 🌸

Gruß, Solveig


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