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Warum O2 Service
Gelöst

Wann bekomme ich den Wechselbonus


Hallo Liebe Community, 

 

Hier mein folgendes Anliegen......…

 

Ich habe die Portierung meiner Nummer von MD zu o2 beantragt ( Wechsel fand heute statt ) der Vertrag bei MD lief allerdings auf dem Namen meiner Frau und der bei o2 nun über mich, habe ich dann einen Anspruch auf den Wechselbonus oder nicht, wenn ja wann kann man mit einer Gutschrift ( Womit geworben wird ) rechnen ? 

 

 

Ich danke für eure Antwort 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Nickelname,
herzlich willkommen als neuer o2 Mobilfunkkunde :blue_heart:
Der Wechselbonus wird, wenn er Bestandteil des Angebots war und die Bedingungen erfüllt sind, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ob der Wechselbonus im Angebot enthalten ist, kannst du in der Mail einsehen, die wir dir zur Aktivierung deiner SIM geschickt haben.
Weiter unten in der Übersicht findest du dann folgende Position:
 

Dabei ist es irrelevant, ob du oder wer anderes vorher Vertragspartner war.

Danke an @Sandroschubert und @witti  für die Hilfe :rose:

Ich hoffe, wir konnten deine Frage beantworten. Falls noch etwas offen geblieben ist, lass es mich gerne wissen.

Liebe Grüße
Larissa

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25 Antworten

Sandroschubert
Legende

Den Anspruch auf Wechselbonus hast du, wenn dieser zu Vertragsabschluss vereinbart worden ist. Es wird dann ab der nächsten bzw. übernächsten Rechnung berücksichtigt.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. November 2021

Ja davon gehe ich mal stark aus, da bei MM damit geworben wurde.........vielen dank für die zügige Antwort 


witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 22. November 2021

@Nickelname ,

Du solltest in der nächsten oder übernächsten Rechnung dann die ersten 5€ als Rabatt abgezogen bekommen. 
 

LG 

Witti


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 2. Dezember 2021

Hi @Nickelname,
herzlich willkommen als neuer o2 Mobilfunkkunde :blue_heart:
Der Wechselbonus wird, wenn er Bestandteil des Angebots war und die Bedingungen erfüllt sind, sollte dem nichts im Wege stehen.

Ob der Wechselbonus im Angebot enthalten ist, kannst du in der Mail einsehen, die wir dir zur Aktivierung deiner SIM geschickt haben.
Weiter unten in der Übersicht findest du dann folgende Position:
 

Dabei ist es irrelevant, ob du oder wer anderes vorher Vertragspartner war.

Danke an @Sandroschubert und @witti  für die Hilfe :rose:

Ich hoffe, wir konnten deine Frage beantworten. Falls noch etwas offen geblieben ist, lass es mich gerne wissen.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo Larissa 

 

Im Vertrag ist dieses Zusätzliche Paket welches du als Bild angehangen hast enthalten, nur ist dort der Betrag auch mit 0 € angegeben, was ich nicht so recht verstehen kann, da ich als Neukunde zu euch gekommen bin und MM damit auch groß auf der Seite geworben hatte. Vielleicht kannst du mir ja dazu eine passende Antwort geben ? Danke 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hi @Nickelname,
wenn es so wie auf meinem Screenshot aussieht (da ist er ebenfalls mit 0 EUR ausgezeichnet), ist der Wechselbonus unter Einhaltung der Bedingungen dabei, Tarife mit Sonderrabatte wie zum Beispiel Family & Friends oder Kombivorteil sind ausgeschlossen (Zitat Fußnote: “Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus O2- und Ay Yildiz-Verträgen und ist nicht auszahlbar.”). Dann muss nur noch die Rufnummer innerhalb der Frist von 4 Wochen nach der Aktivierung beauftragt und abgeschlossen werden und anschließend taucht der Wechselbonus mit 5 EUR monatlich auf den nächsten 20 Rechnungen auf (bis du eine Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel mit neuen Konditionen vereinbarst).

Weitere allgemeine Infos zum Wechselbonus findest du auf unserer Infoseite.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Somit dürfte dem ganzen ja nichts im Wege stehen, rufnummer wurde zum 21.11 erfolgreich portiert. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @Nickelname ,

 

das sehe ich auch so. Sag uns bitte gerne in den nächsten Wochen Bescheid, ob die Buchung durchgeführt wurde. Sollte es Ende Dezember noch nicht drin sein, fragen wir da gerne nochmal nach.

Gerade heute habe ich Nachbuchungen gesehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Rabatt auch bei dir bereits in Arbeit ist.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo Kurt, 

 

Danke für deine Antwort, noch ist nichts zu sehen, aber für den Notfall würde ich mich Ende Dezember bei euch melden......egal ob die Buchung erfolgreich war oder nicht, so kann man dann anderen auch die Sorge nehmen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo Kurt, 

 

gerne würde ich nun auf das Angebot von dir zurück kommen, da heute meine Rechnung gekommen ist und der Wechselbonus dort nicht aufgeführt ist, obwohl dies laut Kundenberater bei der jetzigen Rechnung hätte berücksichtigt werden sollen. Deshalb wäre ich über deine Hilfe sehr dankbar. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hi @Nickelname,
vielen Dank für deine Geduld :blue_heart:
Unsere Fachabteilung habe ich für deinen Fall um Prüfung gebeten. Wir schauen mal, was in den nächsten Tagen bei der Prüfung rauskommt. Ich drück dir die Daumen, dass wir schnell eine Rückmeldung erhalten. Vermutlich siehst du das Ergebnis schon vor uns auf dem Onlineportal bzw. in der Mein o2 App unter deinen Tarifoptionen :grin:
Liebe Grüße
Larissa


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hallo,

@o2_Larissa es könnte sein, dass der App Bonus die Aktivierung des Rabatt für den Wechselbonus blockiert. Die Deaktivierung steht im Wege.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@o2_Larissa es könnte sein, dass der App Bonus die Aktivierung des Rabatt für den Wechselbonus blockiert. Die Deaktivierung steht im Wege.

LG

Welchen App Bonus meinst du ? Die 500MB Gratis die es jeden Monat über die App gibt ?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. Januar 2022
o2_Larissa schrieb:

Hi @Nickelname,
vielen Dank für deine Geduld :blue_heart:
Unsere Fachabteilung habe ich für deinen Fall um Prüfung gebeten. Wir schauen mal, was in den nächsten Tagen bei der Prüfung rauskommt. Ich drück dir die Daumen, dass wir schnell eine Rückmeldung erhalten. Vermutlich siehst du das Ergebnis schon vor uns auf dem Onlineportal bzw. in der Mein o2 App unter deinen Tarifoptionen :grin:
Liebe Grüße
Larissa

Danke Larissa, ich bin auf das Ergebnis gespannt 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Januar 2022
Nickelname schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

@o2_Larissa es könnte sein, dass der App Bonus die Aktivierung des Rabatt für den Wechselbonus blockiert. Die Deaktivierung steht im Wege.

LG

Welchen App Bonus meinst du ? Die 500MB Gratis die es jeden Monat über die App gibt ?

Hallo,

genau. Sobald man diesen aktiviert, ist er in Deaktivierung und blockiert damit andere Buchungen. Kann aber für den Wechselbonus irrelevant sein.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. Januar 2022
Vilureef schrieb:
Nickelname schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

@o2_Larissa es könnte sein, dass der App Bonus die Aktivierung des Rabatt für den Wechselbonus blockiert. Die Deaktivierung steht im Wege.

LG

Welchen App Bonus meinst du ? Die 500MB Gratis die es jeden Monat über die App gibt ?

Hallo,

genau. Sobald man diesen aktiviert, ist er in Deaktivierung und blockiert damit andere Buchungen. Kann aber für den Wechselbonus irrelevant sein.

LG

Okay, ja ich hoffe mal das es irrelevant ist, zumal wenn man ehrlich ist, dies dann ein Systemfehler ist der so nicht auftreten sollte. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 6. Januar 2022

Kleine Info zum Feierabend: Ist irrelevant :blush: Aber gute Idee @Vilureef 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Januar 2022

Hallo Larissa, 

 

 

Ich möchte mit froher Botschaft verkünden das der Rabatt nun aktiviert worden ist und mit der nächsten Rechnung greift, gerade kam die Email dazu. Vielen Dank für eure Hilfe. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 10. Januar 2022

@Nickelname nicht anderes wollte ich an einem trüben Montag Morgen :grin: Da gabs doch einen Spruch.. was lange währt.. klappt vielleicht auch irgendwann :joy: Oder so ähnlich.
Freut mich, dass endlich alles zu deiner Zufriedenheit eingerichtet ist. Wie gefällt dir der Tarif und hast du dich auch für ein neues Handy entschieden?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo Larissa, 

 

Ja genau das sagte ich einem anderem Mitglied  gut Ding will Weile habe und ich hatte ja irgendwie Dank deiner Hilfe auch recht damit.......mit dem Vertrag an sich bin ich sehr zufrieden, ein neues Handy kam für mich aber nicht in Frage ggf. sieht die Sache in 2 Jahren aber anders aus und ich suche dann nach einem neuen Handy. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 11. Januar 2022

Na da passt es ja, dass wir die Handys auch ohne Vertrag mit Ratenzahlung anbieten. Ich hoffe es zwar nicht aber die Dinger fallen ja leider auch schnell mal runter. Kein Wunder, wenn die alle so riesig sind, dass man sie kaum in einer Hand halten kann :joy:


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Januar 2022

Genau, aber der " Clevere " hat immer ein Bumper und ein Panzerglas am Handy angebracht ✌


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hervoragende Einstellung, so mache ich das auch immer :grin: Wie heißt es doch so schön? Vorsicht ist besser als Nachsicht und haben ist besser als brauchen :grin:


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Januar 2022

So ist es 👍🤗


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 12. Januar 2022

Sag mal hast du ne Idee, welchen Film Lars in unserem Filmquiz meint? Ich hab absolut keine Ahnung.. 


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