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Warum O2 Service

Von O2 nach jahre langertreue entäuscht und Verarscht


Hallo, ich bin seit ein paar Jahren bei O2 Kunde, habe oder 3 Verträge die Problemlos bezahlt werden.

Nun habe ich gestern gesehen, Das o2 ein Vertrag mit einer PS5 anbiete und diese Versucht zu bestellen. Nach 30 Minuten bekam ich dann die Nachricht, das ja nicht geht und sie es geprüft hätten……. Ich zahle seit dem ich Kunde bin teils hohe Rechnungen, und nie gab es von O2 die Sorge nach es wird nicht bezahlt oder kann nicht bezahlt werden. Nun wollte ich die PS5 mir bei einem Humanen Unternehmen holen, da ich 1000 Euro Kaufland , Otto oder sonst welchen Arschlöchern nicht Zahlen möchte.  Zumal nicht für diesem Unternehmen die nur auf 100000% mehr Umsatz sind. Aber O2 ist plötzliche nach Jahre langem Problemlosen zahlen das ja die Prüfung negativ sei und damit hat sich das dann auch für O2. Wurde halt abgelehnt, egal du zahlst und wir haben noch nie und sorgen machen müssen, denn es wurde immer bezahlt nie ein tag zu spät.  

Die 3 Male davor hat es O2 aber nicht interessiert. Aber kaum ist ein Gegenstand da der Neukunden anziehen könnte. Wird gesagt ne wir haben das geprüft und für den Grund müssen sie dort hin ein Brief schreiben. Ich versteh ja teils schon die Sorgen oder wie auch immer. Aber bei einem Langjährlichen Kunden den man am Telefon als “Premium Kunde” redet wie wo überhaupt keine sorgen sind er würde nicht die 60 Euro Zahlen. Finde ich frag würdig. Das hat mit als Bestandskunde heute den Rest gegeben. Den sucht man eine Wohnung zur Miete und man hat keine Saubere Schufa, ja ist es schwerer aber vielleicht erwischt man ein Vermieter der einem Menschlich vertraut vielleicht ein Freund und man weiß er zahlt gibt es keinen Grund so zu reagieren zu mindestens. Einen Vorschlag wie man es vielleicht möglich machen könnte. 

Nein O2 macht statt dessen nichts und denkt ich möchte weiterhin bei ihnen Kunde sein. Aber nein Ich fühle mich hier nicht als Kunde, sondern möchte nicht mehr das O2 weiterhin versucht es vorzuspielen. Den Bedeuten und Wert ist man als Kunde hier überhaupt nichts. Aber am Telefon “Premium Kunde” einen  anreden, da Klopfen sie sich für auf die Schultern. 

 

Naja ich hoffe halt das ich O2 bald los bin zumindest als Kunde die Aktion werde ich nicht verstehen. Und so viel mehr kosten wären auf mich auf nicht gekommen. 

Nun muss man warten den keiner der einem Antworten geben kann. Ist für einen Kunden nicht erreichbar. 

Auf jedenfall find ich das ein Starkes Stück. das man bei der Ersten Aktion mit der PS5 Nur für neu Kunden ankommt Und Bestandskunden haben halt Pech.und bei der 2 Aktion wird ein Premium Kunde aus dem nichts einfach abgelehnt und damit hat sichs von O2 aus

16 Antworten

bs0
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  • 16. November 2022

Was ist jetzt dein Anliegen? Es besteht für beide Seiten Vertragsfreiheit.


o2_Micha
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  • 16. November 2022

Hallo @Nonames30 ,
dank dir für die Schilderung deines Anliegens.
Vor Abschluss eines Vertrages wird jedes Mal die Risiken geprüft, also auch die Bonität.
Je mehr Verträge gleichzeitig laufen, desto genauer wird natürlich geprüft. Einen Vorteil bei der Prüfung gibt es natürlich nicht, wenn zusätzliche Verträge abgeschlossen werden. Schließlich muss die Boni dann ja auch nicht nur für einen Betrag x geprüft werden, sondern für x plus x 😉

Das Angebot für die Playsi ist im übrigen für alle gleich. Hier haben weder bestehende Kunden oder Neukunden einen Vorteil gegenüber anderen Kunden. Alle können dieses Angebot mit Tarif wie ausgezeichnet bestellen. 😊

LG
Michael


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  • 16. November 2022

Das für eine von O2 ja achso Guten und Wichtigen Premium Kunde, man sich echt verarscht vor Kommt Mann hat sich nichts zu Schulden kommen lassen hat es keine Kundenfreundlichkeit oder Etwas für Das Kundengefühl für. Hätte man das von Anfang an gesagt das man irgendwann einfach Abgelehnt wird hätte man sich auch ein anderen Anbieter nehmen können. Wenn das so egal ist warum bin ich dann seit Jahren hier…. Es geht einfach um die Aktion das es noch nie Probleme gab und nun o2 meint oh ne jetz gibts dann probleme. Und wenn ich ein Auto Kaufe/ Lease fährt ja auch nicht die Bank damit rum oder der Nachbar. So verliert man halt einen Gut zahlenden Kunden 


bs0
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  • 16. November 2022

Wie soll man dir vor der Bonitätsprüfung sagen, dass du abgelehnt wirst? Was willst du mit dem Auto-Beispiel sagen?


  • Autor
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  • 16. November 2022

Und bei dem Betrag den ich so oder so immer zahle und gezahlt hab machen die 69 Euro wirklich gar keine Mücke verrückt XD aber dann sei das eben so und O2 hat das recht dann habe ich aber auch das recht in sofortiger Zukunft kein Kunde mehr zu sein. Denn dann Wechsel ich auch jedes Jahr / 2 rum wie dumm auch wenn das kein sinn mit Kundenbindung zu tun hat und ein Anbieter Kundenbinden und halten möchte soillte

aber ich 


o2_Micha
  • Moderator
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  • 16. November 2022

@Nonames30 ich kann verstehen dass du sauer bist.
Die Prüfsumme steigt für jeden zusätzlichen Vertrag.
Was du natürlich machen kannst, wenn du noch o2 My Handy Verträge laufen hast, dann löse diese vorzeitig über deinen Mein o2 Bereich aus.
Sind diese dann nicht mehr aktuell, werden diese in der Bonitätsprüfung auch nicht mehr berücksichtigt werden.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
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  • 16. November 2022

Wenn das halt die Kundenhaltung für ein Jahre langen nur o2 Kunden ist, Dann bin ich vollsten zufrieden. Das ich hier weg bin. Denn so geht man nicht mit jemanden um der mehr als 59 Euro Umsatz einbringt. Habe ich halt noch nirgends erleben müssen das man ohne Vorfall so versucht wird das man bleibt. Kundenzufriedenheit hoch 10 aber mein Vertrag der ist wahrschleinlich verlängerbar mit Hand nur da bieten sie dann die ps5 nicht an. Perfekt.


bs0
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  • 16. November 2022

Ich glaube du möchtest es einfach nicht verstehen und willst nur Frust abbauen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 16. November 2022

Glaube du möchtest nicht verstehen das ein vertrag der mich 59 euro mehr kostet als ich so zahle, mich weder in den ruin reißen wird noch das etwas anderes schlimmes passiert. Die Menschliche Verrechnung möchte ich gerne mal mit bekommen was mich ob ich jetz im monat 400 oder 450 euro zahle wie viel % höher da die Bonität wird 


bs0
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  • 16. November 2022

So funktioniert eine Bonitätsprüfung aber nicht. Eine Risikoberwertung bewertet das theoretische Risiko u.a. anhand von Erfahrungswerten. Dass du dieses Risiko im eigenen Fall anders einschätzen würdest ist doch klar, aber unerheblich.

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 16. November 2022

My Handy Verträge aufgelöst mal schauen ob es und es wird immer noch so sein davon geh ich aus den es ist ja nichts möglich das man aber echt mehr zahlt im Monat als mache und nie sich was zu schulden kommen hat. Also wir schauen noch weniger auf den Tatsächlichen Kunden den Wert ist er weniger als das. Egal ob er zahlt oder nicht man entscheidet für ihn. Wundert mich das über Haupt ein Vertrag zu Stande gekommen ist 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2022

Und nun steht da wird bearbeitet. Das Geld vom Konto einzuziehen muss das jetz auch noch ein Risiko Faktor mit berechnet werden. Und wenn das die Lösung wäre warum spircht man nicht drüber ? Sondern muss ein Brief weg schicken der eh 3 Wochen unterwegs ist. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 16. November 2022

so ich hab jetz zuzätzlich noch das Iphone auch mit abgelöst nun sollte ja absolut kein Poblem mehr bestehen muss ich warten bis dir Herren von O2 das auch bearbeitet haben oder zählt es jetz schon als bezahlt oder muss ich jetz warten bis einer lust hat zu arbeiten 


bs0
Profi
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  • Profi
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  • 16. November 2022

Du musst mit Sicherheit jetzt warten bis die Zahlung erfolgt und die Vertragsauflösung systemseitig erfolgt ist


  • Neuling
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  • 20. November 2022

Ist mir auch passiert jetzt jahre lang premium kunde, handy vertrag, fernsehen, dsl alles fast, wollte meine tochters handy verlängern mit günstigen handy kombiniert, abgelehnt und soll schreiben postalisch für mehr info ... wo ich alle verträge machte, minuten kam die zusagen mit kuss hand genommen. Zahle alles pünktlich die müssen nicht drauf warten und plötzlich kann ich nicht mal nen popeligen vertrags Verlängerung mit handy bestellen. Erstens ich habe genug geld und kann einschätzen was ich bezahlen kann und zweitens seit wann werden bestandskunden so dirty abgelehnt obwohl ohne die bestandskunden die zahlen ihr finanziert wir. Egal so wie du schnauze voll, meine verträge werden vorgemerkt gekündigt dann bin ich weg... bleibe nur solange tarif verträge laufen dann zahle ich das rest weiter nur tariflich, dsl usw hole ich woanders.... unverschämt erst nehmen dann fallen lassen.…

 

Ich kenn dein frust ich bin in diesem Punkt direkt hinter dir

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.11.22/15:30


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. November 2022

@Sonysky1981 vielen Dank für deine Post. Wie hast du versucht die Verlängerung durchzuführen? Und hattest du anschließend noch Kontakt zu deiner Kundenbetreuung?

@Nonames30 Wenn die Ablösung abgeschlossen ist, versuche gerne noch einmal zu bestellen.

grüße
Michael


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