Skip to main content
Warum O2 Service

Vertragsverlängerung


Liebes O2-Team,

ich habe gestern eine Vertragsverlängerung über die App veranlasst mit einem neuen Tarif (M).

 

Als Aktion gab es das Datenvolumen für den nächst höheren Tarif (also statt 20GB sollen es 40GB sein) on-Top dazu.

 

Nun habe ich von euch die Bestätigung erhalten, jedoch wird mir die „Aktion“ nicht angezeigt und es steht weiterhin nur die 20GB in der App als Inklusivvolumen. 
 

Wie komme ich jetzt an das „Aktionsvolumen“? 


ich freue mich auf eine Antwort :-) 

 

lieben Gruß

franky 

 

edit o2_Tobias: siehe auch folgenden doppelten Beitrag: 

Beitrag wird hier geschlossen. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

MariaMostrich
Profi

Der Free M Boost hat 40 GB Tarife, was steht denn in der Auftragsbestätigung kannst du die bitte hier anonymisiert einmal zeigen ? Falls deine VVL mit der Auftragsbestätigung nicht übereinstimmt kannst du widerrufen und später mit dem M Boost verlängern.

Schöne Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Die Idee mit dem Widerruf hatte ich auch schon gehabt. 
 

Also in der Bestätigung steht nur der Tarif Free M (5G, 20Gig.. ). Also der ganz normale Tarif tatsächlich. 
 

Bei der Verlängerung hieß der Tarif auch genauso und nicht M Boost :-) 

 

Es stand jedoch drunter als Aktion, dass man dann statt 20GB die 40GB erhält. 
 

nur wird das nirgends angezeigt. 
 

Im Optimalfall schaltet es o2 frei bevor ich widerrufe.. macht es natürlich einfacher :-) 


MariaMostrich
Profi

Also bei mir steht nüscht und freischalten tun sie auch nur das was in der Auftragsbestätigung steht.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Die Aktion steht auch nur da wenn man den Vertrag verlängert. Hab davon auch einen Screenshot bzw. steht es bei meiner Frau auch noch inkl. der Aktion.

 

ich warte mal ab bis sich hier jemand von o2 meldet. 
 

 

 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo @AsianFr4nky,

dann beachte bitte die Widerrufsfrist. 
Es kann hier bis zu 10 Tage dauern das sich ein Moderator meldet. 
Wenn du schneller eine/n O2 Mitarbeiter/in erreichen möchtest solltest Du den Kundenchat bemühen. Ob der allerdings hilfreicher ist als der von @MariaMostrich wage ich zu bezweifeln. 
In diesem Sinne 
Schönes Wochenende 

LG Witti 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

du hast anstatt in den Free M Boost (dieser hat die 40GB), in den Free M verlängert. Bitte widerrufe die Vvl.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Ich warte erstmal ab ob sich hier noch in der W-Frist jemand von o2 meldet.
 

Bei früheren Aktionen war es auch immer eine „Option“ die hinzugefügt wurde, wenn ich mehr Datenvolumen gekriegt habe. 


darauf hoffe ich gerade, dass es ohne Problem hinzugefügt werden kann :-) 

Lg und happy Weekend 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

wie hieß denn dein Tarif vor der Verlängerung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Das war glaub ich mal ein Jubiläumsding.. o2 Free 15G oder so. Ist schon was her. 
 

und konnte dann auf Free M Wechsel (wie gesagt, ohne Boost), jedoch stand drunter, dass es mehr Volumen gibt. 
 


Und berechtigt bin ich laut Fußnote auch :-))


MariaMostrich
Profi

Anstatt 10 GB 20 GB , der Free M hatte mal 10 GB und unbegrenzt weiter surfen mit 1000 kbits. Die 40 GB kannst du mit dem M Boost nutzen falls du möchtest. Für dich relevant ist auch die Auftragsbestätigung, mit der sind alle Infos zu Tarif und Vorteile aufgeführt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

jetzt wird die Sache klarer. Der Free 15, wie auch der Free M kosten 29,99€. Und darauf bezog sich die Aussage mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. 15 < 20

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Hm.. aber ich hatte vorher ja schon 20GB gehabt mit dem alten Vertrag. 
 

aber wenn es vom „Ursprung“ gezählt wird, dann würde es „Sinn“ machen, auch wenn meiner Meinung nach nicht gut ausgedrückt. 
 

bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als zu widerrufen. Weil 24 Monate verlängern ohne Vorteil machst natürlich 0 Sinn :)) 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

o2 Free 15 mit 20GB? War da noch ein 5GB Zusatzpack mit bei?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Ja korrekt, da war noch ein Zusatzpaket dabei gewesen. 
Das gab es aber irgendwann umsonst dabei, hab also nichts dafür gezahlt.

entsprechend hat die Aktion für mich sonst anders keinen Sinn gemacht, da mir das angezeigt wurde als „Verlängerung“ :D 

Ich werde via Mail Widerrufen und dann mal schauen, ob mir hier ein anders interessantes Angebot gemacht wird.

LG und Danke


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

noch als Hinweis. In der aktuellen Tarifgeneration ist kein Free 1MBit/s mehr dabei, es wird jetzt auf 32KBit/s gedrosselt. Da würde ich eher am Free 15 festhalten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Kurze Frage zum Widerruf:

 

Reicht es wenn ich diesen via Mail runterschreibe, oder muss ich den Mustervordruck von o2 ausdrucken, ausfüllen, Einscannen und anhängen.

daanke für die Hilfe und happy Weekend


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41917 Antworten
  • 21. August 2021

Der Widerruf kann auch formlos erklärt werden, solange alle wesentliche Daten enthalten sind und die Willenserklärung deutlich ist.


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 21. August 2021

Es reicht wenn du ihn via Mail unterschreibst 

 

LG Witti 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

reicht auch ein kurzer Zweizeiler an: widerruf@cc.o2online.de 

Dann wird wieder alles auf Ursprung gestellt.

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Danke!!


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. August 2021

Haha letzte Frage:

 

macht es Sinn mir hier ein neues Angebot geben zu lassen von o2?

 

oder sind es die gleichen Konditionen wie in der App?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo,

geht auch hier über die Moderation. Manchmal sind sie in der App besser oder auch andersrum. @o2_Tobias ist hier ein Spezialist.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 30. August 2021

Hallo @AsianFr4nky,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass die Anzeige im Online-Portal zu Verwirrungen geführt hat.
Die Vertragsverlängerung hast du inzwischen ja storniert, sodass ich die Möglichkeit habe dir ein neues Angebot zu erstellen.
Die Mail sollte gleich bei dir eingehen und ich hoffe sehr das Angebot sagt dir zu.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. August 2021

Hallo Antje,

 

erstmal danke für die Antwort und das Angebot. Ich schau es miR mal an und überlege mir, ob es zusagt. 
 

Nichts desto trotz steht bei mir im Portal weiterhin 22.08. als Vertragsbeginn, was nicht dem Stand vor der Vertragsverlängerung die ich widerrufen habe entspricht. 
 

Könntest du hier nochmals nachschauen? 
 

danke und Lieben Gruß

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. September 2021

@AsianFr4nky Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe gerne einmal geschaut und das Datum ist korrekt.
Am 22.08.2021 sind die 12 Monate Laufzeit durch die automatische Vertragsverlängerung gestartet.
Lass uns hier gerne wissen, wie du dich entschieden hast oder ob wir noch etwas für dich tun können.

Gruß
Antje