ich habe zum 01.01.2022 einen Tarif bei euch bestellt, gestern mein Willkommenspaket erhalten, Sim aktiviert, alles schick.
Ich habe dann meine Rufnummernportierung (erfolgreich) beantragt und auch stunden später eine SMS mit “Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer … zu o2 is bei uns eingangen und wird demnächst bearbeitet”
Kann jmd “demnächst” quantifizieren?
Bis zum 20.01 läuft mein Vertrag bei Vodafone noch, Opt-In ist gesetzt, etc. - ich brauche meine Nummer (und nicht die Übergangsnummer) quasi reibungslos.
erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community.
Gern habe ich einmal nachgesehen, es wurde hinterlegt (übrigens bereits am 01.01. und noch mal am 10.01.), das der Portierungsauftrag einen Tag nach der Aktivierung deiner SIM-Karte gestartet werden sollte, also am 11.01.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du da nicht viele Infos vorab bekommst. Am Tag der Portierung wirst du informiert, dass diese stattfindet und du das Handy neustarten sollst.
Also hast du die Simkarte erst am 10.1. aktiviert und erst dann in meino2 die "sofortige" Portierung beauftragt? Diese Info fehlte... Das war viel zu spät... da wäre "zum Vertragsende" schlauer gewesen.…
Naja, ich hab zum 01.01.2022 meinen Vertrag “gebucht”, dass ich die Karte erst am 10.01. erhalte, habe ich mir natürlich auch anders vorgestellt ;-)
und - dass das ganze nun doch nicht rechtzeitig über die Bühne geht - habe ich mir so nun gar nicht vorgestellt. Bin schon am überlegen den VF Vertrag weiter zu führen, wenn o2 das mit der Nummer nicht hinkriegt - nicht böse gemeint, aber meine Handynr ist halt essentiell, als Selbstständiger.
VIERcntHOLZ schrieb:
@o2_Andrea Das bedeutet ich brauche von jetzt an nichts mehr tun, außer warten?
Danke dir,
VIER
Also brauche ich nichts mehr tun, außer warten, @o2_Andrea ?
So, gestern mal bei der Hotline angerufen - mein Antrag ist am 10.01 direkt eingegangen - wurde nur leider nicht bearbeitet Erstmal, super o2 :-)
Die Mitarbeiterin hat eine e-Mail an die Fachabteilung (incl. Beschwerdemarker) geschickt und ich sollte bis gestern Abend noch irgendeine Art der Reaktion bekommen - und, siehe da: keine Antwort bekommen, erneut, super o2 :-)
Außerdem bitte keine Anträge der Nummernportierung stellen, da der Antrag ja schon vorläge.
Ich habe nochmal bei VF angerufen - die haben die Nummer freigegeben - per Opt-In, an denen kann es nicht liegen.
Nun endet mein VF Vertrag heute und meine Nummer ist (nichtmal annähernd) portiert, weil sich scheinbar bei o2 niemand dafür verantwortlich fühlt?!
So minimal verarscht komme ich mir schon vor, @o2_Andrea :-(
PS: nun kann ich mich nichtmal mehr bei mein o2 einloggen:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.
Kleines Update - Anruf in der Fachabteilung - mein Datensatz war scheinbar zerschossen und die automatische Portierung wurde nicht angestoßen - mehrere Anträge seien, laut Fachabteilung, kontraproduktiv.
Nun hat ers direkt an VF geschickt und ich soll zu morgen früh (hopefully) eine Antwort mit einem Portierungstermin erhalten.
Siehe da - Samstag keine Nachricht bekommen - dafür heute.
Portierungstermin ist der 01.02.
Ich habe zum 01.01.2022 meinen Vertrag abgeschlossen und die Rufnummerportierung sofort(!) bei Vertragsabschluss beantragt, Opt-In bei VF war seit Dezember gegeben.
Am 10.01 erst die Simkarte erhalten und aktiviert, seit dem war ja mein Datensatz zerschossen - seit dem 20.01. ist mein VF Vertrag ausgelaufen und ich bin über die Rufnummer von VF die ich zum arbeiten brauche nicht mehr erreichbar und werde auch über eine weitere Woche nicht erreichbar sein.
Was genau kann o2 jetzt für mich tun, außer ein warmes “Entschuldigung”?
Irgendeine Entschädigung wäre doch angebracht, oder?
Für Schadensersatz sind die Mods hier nicht zuständig. Du solltest den entstandenen Schaden genau beziffern und am besten per Einwurfeinschreiben oder Fax an senden.
Hi @VIERcntHOLZ, vielen Dank für deine Rückfrage. Du brauchst nichts weiter unternehmen. Für den Fall dass dir bis dato noch nichts bestätigt wurde, die Portierung findet zum 1.2. statt Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast oder schauch auch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.