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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme - zeitlicher Horizont?


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33 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. Januar 2022
Bollermann schrieb:

Hallo @VIERcntHOLZ 

Also hast du die Simkarte erst am 10.1. aktiviert und erst dann in meino2 die "sofortige" Portierung beauftragt? Diese Info fehlte... Das war viel zu spät... da wäre "zum Vertragsende" schlauer gewesen.…

 

Viel Glück, dass es noch klappt 🍀

Moin @Bollermann,

Naja, ich hab zum 01.01.2022 meinen Vertrag “gebucht”, dass ich die Karte erst am 10.01. erhalte, habe ich mir natürlich auch anders vorgestellt ;-)

und - dass das ganze nun doch nicht rechtzeitig über die Bühne geht - habe ich mir so nun gar nicht vorgestellt. Bin schon am überlegen den VF Vertrag weiter zu führen, wenn o2 das mit der Nummer nicht hinkriegt - nicht böse gemeint, aber meine Handynr ist halt essentiell, als Selbstständiger.

 

 

VIERcntHOLZ schrieb:

@o2_Andrea Das bedeutet ich brauche von jetzt an nichts mehr tun, außer warten?

Danke dir, 

VIER

Also brauche ich nichts mehr tun, außer warten, @o2_Andrea ?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 19. Januar 2022

Immernoch keine Rückmeldung via sms/Email - morgen ist der 20…. :(


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 20. Januar 2022

So, gestern mal bei der Hotline angerufen - mein Antrag ist am 10.01 direkt eingegangen - wurde nur leider nicht bearbeitet 🙂 Erstmal, super o2 :-)

Die Mitarbeiterin hat eine e-Mail an die Fachabteilung (incl. Beschwerdemarker) geschickt und ich sollte bis gestern Abend noch irgendeine Art der Reaktion bekommen - und, siehe da: keine Antwort bekommen, erneut, super o2 :-)

Außerdem bitte keine Anträge der Nummernportierung stellen, da der Antrag ja schon vorläge.

Ich habe nochmal bei VF angerufen - die haben die Nummer freigegeben - per Opt-In, an denen kann es nicht liegen.

Nun endet mein VF Vertrag heute und meine Nummer ist (nichtmal annähernd) portiert, weil sich scheinbar bei o2 niemand dafür verantwortlich fühlt?!

 

So minimal verarscht komme ich mir schon vor, @o2_Andrea :-(

 

 

PS: nun kann ich mich nichtmal mehr bei mein o2 einloggen:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

Lovely.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo,

aktuell wird gewerkelt, habe auch keinen Zugriff.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 21. Januar 2022

Kleines Update - Anruf in der Fachabteilung - mein Datensatz war scheinbar zerschossen und die automatische Portierung wurde nicht angestoßen - mehrere Anträge seien, laut Fachabteilung, kontraproduktiv.

Nun hat ers direkt an VF geschickt und ich soll zu morgen früh (hopefully) eine Antwort mit einem Portierungstermin erhalten.

Es bleibt spannend.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 24. Januar 2022

Siehe da - Samstag keine Nachricht bekommen - dafür heute.

Portierungstermin ist der 01.02.

 

Ich habe zum 01.01.2022 meinen Vertrag abgeschlossen und die Rufnummerportierung sofort(!) bei Vertragsabschluss beantragt, Opt-In bei VF war seit Dezember gegeben.

Am 10.01 erst die Simkarte erhalten und aktiviert, seit dem war ja mein Datensatz zerschossen - seit dem 20.01. ist mein VF Vertrag ausgelaufen und ich bin über die Rufnummer von VF die ich zum arbeiten brauche nicht mehr erreichbar und werde auch über eine weitere Woche nicht erreichbar sein.

Was genau kann o2 jetzt für mich tun, außer ein warmes “Entschuldigung”?

Irgendeine Entschädigung wäre doch angebracht, oder?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2022

Für Schadensersatz sind die Mods hier nicht zuständig. Du solltest den entstandenen Schaden genau beziffern und am besten per Einwurfeinschreiben oder Fax an senden.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hi @VIERcntHOLZ,
vielen Dank für deine Rückfrage. Du brauchst nichts weiter unternehmen.
Für den Fall dass dir bis dato noch nichts bestätigt wurde, die Portierung findet zum 1.2. statt :blush:
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast oder schauch auch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei :wink:

LG
Michael

 


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