Ich habe ein Problem bei der Rückgabe eines Telefons.
Ich habe es am 19. Januar gekauft und am 22. Januar erhalten. An diesem Tag habe ich mich entschieden, dass ich es nicht behalten möchte, und versucht, den Rückgabeprozess zu starten.
Ich habe es über die O2-App versucht, aber wenn ich auf "Lieferdokumente und Rücksendung" drücke, wird der Bildschirm schwarz, und es spielt keine Rolle, wie lange ich warte, es passiert nichts.
Ich habe es auch auf der Website über den Link https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer versucht und meine Informationen eingegeben. Ich wurde zur nächsten Seite weitergeleitet, auf der stand, dass mir eine E-Mail mit einem Passcode gesendet wurde, den ich eingeben muss, um fortzufahren. Es kam jedoch keine E-Mail an. Ich habe meinen Spam-Ordner und andere Ordner überprüft, alle Posteingänge durchsucht und nichts gefunden. Ich habe auch meine E-Mail-Regeln und Berichte über abgelehnte E-Mails überprüft, und es gab nichts.
Ich habe es erneut versucht und den Link auf der Seite ausprobiert, auf der "Erneut senden" stand. Es wurde gefragt, ob ich es per SMS auf mein Telefon geschickt haben möchte, obwohl die angezeigte Nummer nicht meine aktuelle Nummer war. Ich habe mich wieder in die O2-App eingeloggt, und die einzige Nummer in meinem Konto ist die von O2 erhaltene Nummer, die richtige Nummer. Ich habe sie geändert und die gleiche Nummer wieder eingegeben, nur zur Sicherheit, und habe es erneut auf der Rückgabeseite versucht. Es wurde immer noch vorgeschlagen, die SMS an meine alte Nummer zu senden, und wenn ich auf E-Mail klickte, kam die E-Mail immer noch nicht an.
Ich habe die Hotline angerufen und ihnen das erklärt. Sie haben mir eine SMS geschickt (ohne zu fragen, an welche Nummer sie es senden sollten; es kam direkt an meine aktuelle Nummer), die angeblich das Formular zum Ausfüllen enthielt. Es war jedoch einfach ein Link zur gleichen Website, die ich bereits ausprobiert hatte.
Ich habe erneut angerufen, und mir wurde versichert, dass sie mir diesmal das Formular senden würden, nicht einen Link. Sie sagten, sie könnten es während des Anrufs nicht senden, würden es aber danach schicken. Als die SMS kam, war es wieder der Link, dasselbe Problem.
Ich habe erneut angerufen, und mir wurde gesagt, dass sie von einem bekannten Problem wüssten und dass ab dem 1. Februar die E-Mails ankommen würden, wenn ich es erneut versuche. Ich habe es heute Morgen versucht, und es ist immer noch dasselbe.
Ich habe heute zweimal angerufen. Das erste Mal hat der Operator einfach aufgelegt, als ich dabei war, das Problem zu erklären. Das zweite Mal hat der Operator versucht, mir einen neuen Tarif zu verkaufen, anstatt mein Problem zu lösen. Dann sagte er, er würde mir das Formular per SMS zusenden. Ich sagte ihm, sicherzustellen, dass es nicht nur ein Link ist. Er versicherte mir, dass es nicht so sei, und sagte auch, dass er mir keine SMS während des Gesprächs senden könne und dass er es nach dem Anruf senden würde. Ich habe das Gespräch beendet, und die SMS ist nie angekommen.
Ich bin völlig am Ende meiner Geduld mit diesem Problem. Ich möchte einfach nur das Telefon zurückschicken, und jeder Weg, den ich versucht habe, ist für mich blockiert. Ich brauche Hilfe dabei.