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DSL Ausfall. Ich weiß allerdings, dass der Ausfall die komplette Straße betrifft

  • April 26, 2025
  • 15 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo in die Runde, 

ich habe seit Mittwoch kein DSL mehr. Ich habe mich beim Kundenservice wegen diesem Komplettausfall gemeldet. Dienstag kommt ein Techniker. Ich weiß allerdings, dass der Ausfall die komplette Straße betrifft und laut Aussage der Telekom, es mindestens bis 15. Mai dauern wird. Antrag auf Baugenehmigung usw. Ich habe einen Telefon/DSL Vertrag und mir nutzt das Angebot nichts, jetzt doch stattdessen einen Mobiltelefon Vertrag abzuschließen und Bites geschenkt zu bekommen. Ich fand dieses Angebot eher erschreckend. Welche Möglichkeit gibt es denn, um nicht komplett Ohne dazu stehen? 

Edit o2_Kathi 01.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von Freya63

Ich danke dir für den Hinweis. Ich bin seit Jahren bei o2 und hatte nie Verbindungsprobleme. Mich hat einfach nur geärgert, dass es telefonisch keinen  Lösungsansatz gab. Erst hier erfuhr ich von der Testkarte. Mittlerweile ist das Problem gelöst und alles ist gut.

15 Antworten

schluej
Legende
  • April 26, 2025

Moin,

wenn Du keinen Mobilfunkvertrag bei O2 hast, dann eine Test SIM nehmen.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Nach! Der Störung dann https://www.o2online.de/service/entschaedigung


  • Autor
  • Stammgast
  • April 26, 2025

Richtig, dass sie 99,00 Euro kostet?


noreply
Legende
  • April 26, 2025

@Freya63 Nur wenn du schon einen aktiven Mobilfunkvertrag von o2 hast oder in der letzten 6 Monaten schonmal eine Testsimkarte hattest, ansonsten kostet die Karte nichts.

 

 

 


  • Autor
  • Stammgast
  • April 26, 2025

Ich bedanke mich. Wusste bis vor 1 Stunde gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2025

Hallo ​@Freya63,

so ein längerer Ausfall ist immer sehr ärgerlich, gerade ohne Internet ist man ja heutzutage komplett aufgeschmissen.

Warum jetzt noch einmal ein Technikertermin mit dir vereinbart wurde, wundert mich etwas, da auch die Telekom uns zurückgemeldet hatte, dass es sich hier um eine Großstörung handelt. Ich kann mir vorstellen, dass der Termin morgen dann auch ausfällt.

Super, dass dir schluej schon den Tipp mit der Testkarte gegeben hatte.

Klappt es damit gut bei dir? Du kannst mit einem WLAN-Hotspot am Handy in der Regel alle Geräte mit Internet versorgen.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • April 28, 2025

Hallo Giulia, 

auch ich habe das mit dem Techniker nicht verstanden. Zumal es tatsächlich bekannt ist, dass es nicht am Router liegt. Ich habe mir die Testkarte besorgt, hätte sie allerdings nur fürs Tablet gebraucht. Leider passt sie da nicht. Beim Handy funktioniert nur Telefon und SMS. Ich hätte dringend Internet beruflich gebracht und bin ziemlich aufgeschmissen, zumal kein Ende in Sicht ist. Kannst Du Dich evtl mal schlau machen, ob ich nun morgen Stundenlang auf den Techniker warten muss? Beste Grüße Petra 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 1, 2025

Hallo ​@Freya63,

anhand der Fehlerbeschreibung nehme ich einmal an, dass kein Techniker bei dir vor Ort war.

Nicht jedes mal, wenn ein Technikertermin vereinbart wurde, muss detr Techniker zwingend in die Wohnung oder ins Haus. In vielen Fällen liegt die Ursache eben an anderer Stelle und lässt sich dort schon beheben,

Was die SIM-Karte angeht, diese lässt sich normalerweise in der passenden Größe aus der Halterung “brechen”. Sie kann als Mini-, Micro- und Nano-SIM nutzen, also sollte sie eigentlich auch in ein Tablet passen.

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Stammgast
  • May 1, 2025

Danke Lars für Deine Nachricht. Leider passte die Karte wirklich nicht. Aber egal. Internet läuft wieder. Eins hab ich gelernt. Nutze nie den telefonischen Service, da hat Keiner Ahnung. Frag die Community, da erfährst Du Hilfe.


o2_Paul
  • Moderator
  • May 3, 2025

Hey ​@Freya63,

schön zu hören, dass es wieder läuft, etwas ärgerlich, dass die Überbrückungsmaßnahmen nicht so recht geklappt haben. Ich hoffe, die Testkarte kannst du dennoch den Monat über irgendwie gebrauchen. 😄

Sollte nochmal was sein, gib uns gerne einfach Bescheid, dann finden wir gemeinsam eine Lösung. 😊


  • Autor
  • Stammgast
  • May 3, 2025

Auf jeden Fall. Vielen Dank 


o2_Manga
  • May 3, 2025

@Freya63 

immer gern. Wenn du wieder Internet hast, schau dich auch gern mal in den anderen Bereichen der Community um. 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Stammgast
  • May 3, 2025

Nein, noch nicht. Meist erscheine ich hier, wenn ich ein unlösbares Problem habe.


  • May 3, 2025

@Freya63 

Ich nehme an, Dein Tablet nimmt nur Micro-SIMs an, oder? Solltest Du nochmal Probleme haben, dann besorge Dir vorher einen Adapter von Nano zu Micro-SIM.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=nano+micro+rahmen+sim&_sacat=0&_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313

Achtung! Ich weiß, dass O2 es nicht mag, wenn man hier Werbung macht, was auch okay ist. Darum habe ich auch kein einzelnes Produkt direkt verlinkt. Ich denke, das ist okay. Wenn nicht, dann tut es mir leid und ist keine Provokation.

 


  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 3, 2025

Ich danke dir für den Hinweis. Ich bin seit Jahren bei o2 und hatte nie Verbindungsprobleme. Mich hat einfach nur geärgert, dass es telefonisch keinen  Lösungsansatz gab. Erst hier erfuhr ich von der Testkarte. Mittlerweile ist das Problem gelöst und alles ist gut.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 3, 2025

Hi ​@Freya63 ,

freut mich zu hören! 🙂

@GTO63 Mit den Adaptern bin ich persönlich immer vorsichtig. Wenn man mal ein paar Surfsticks kaputt gemacht hat, sieht man die mit anderen Augen 😉

Viele Grüße
Kurt