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Warum O2 Service
Gelöst

17,50 € Kombivorteil nach Vetragsänderung nicht mehr da


Guten Tag,

 

ich gabe 3 Verträge und habe gestern einen davon geändert. Bei der Änderung stand klar dran dass der Kombivorteil von 17,50 € gilt. Siehe Screenshot. 
soeben kam die Aktivierungsmail aber es steht der volle Preis 34,99 €. 
 

Sowas darf doch nicht sein und ist täuschend. 
 

Bitte um Hilfe. 
 

 

 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @inkfr,

wenn du die Änderung gestern veranlasst hast, dann wurde sie heute systemisch umgesetzt. Nun wäre es notwendig zumindest die 48 Stunden abzuwarten.

Ob es sich dabei um einen Fehler handelt, kann nach so kurzer Zeit noch nicht gesagt werden. Eine manuelle Prüfung und Nachbuchung, auch wenn das von den Kolleg:innen veranlasst wurde, passiert in der Regel erst, nachdem der automatische Prozess nicht gegriffen hat. Dafür ist es aber notwendig nun erstmal die erwähnten 2 Tage abzuwarten.

VG
Dennis

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25 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Mai 2023

Was stand denn, als du auf das + geklickt hast?


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2023

17,50 € Kombivorteil.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.05.23/08:28


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2023

Angeblich wird der Kombivorteil erst nach 48h aktiv und man erhält eine weitere Mail. 
 

@Vilureef Kannst du hier bitte helfen? @o2_Solveig 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Mai 2023

Das stimmt, weil erst geprüft wird, ob er dir wirklich zusteht. Das sollte auch irgendwo im Kleingedruckten auf den Bestätigungen stehen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @inkfr,

schau mal bitte in deiner Vertragszusammenfassung:

Wenn er dort steht, kommt heute noch die Email mit der Aktivierung vom Kombi-Vorteil.

LG


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2023

Herzlichen Dank für deine Nachricht. Da steht er leider auch nicht. Gott sei Dank hab ich Screenshots gemacht. Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert und sie sagen ich bin definitiv berechtigt und das muss ein Fehler sein. Sie versuchen das jetzt zu korrigieren. Das würde wohl bei Tarifwechsel und Verlängerung inner hat der o2 App öfters vorkommen. Ansonsten könnte ich ja immer noch Widerrufen. Aber das ist ja auch schwachsinnig. Dann gibt es wieder ein hin und her. Man muss doch einfach den Rabatt nachträglich einbuchen können.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.05.23/08:29 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @inkfr,

wenn er nicht in der VZ steht, würde ich widerrufen an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2023

Danke dir. Ich soll jetzt mal 48 Stunden warten denn ich sei ja berechtigt. Sie würden das manuell machen. Wenn nach 3 Tagen nichts geschieht, kann ich immer noch widerrufen.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.05.23/08:30
 

 


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2023

@o2_Dennis Können Sie hier bitte bitte helfen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @inkfr,

die 48 Stunden sind noch nicht um.

inkfr schrieb:

Ich soll jetzt mal 48 Stunden warten denn ich sei ja berechtigt. Sie würden das manuell machen. Wenn nach 3 Tagen nichts geschieht, kann ich immer noch widerrufen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • Lösung
  • 24. Mai 2023

Hallo @inkfr,

wenn du die Änderung gestern veranlasst hast, dann wurde sie heute systemisch umgesetzt. Nun wäre es notwendig zumindest die 48 Stunden abzuwarten.

Ob es sich dabei um einen Fehler handelt, kann nach so kurzer Zeit noch nicht gesagt werden. Eine manuelle Prüfung und Nachbuchung, auch wenn das von den Kolleg:innen veranlasst wurde, passiert in der Regel erst, nachdem der automatische Prozess nicht gegriffen hat. Dafür ist es aber notwendig nun erstmal die erwähnten 2 Tage abzuwarten.

VG
Dennis


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2023

Vielen Dank Dennis. Dann warte ich bis Freitag. 
Die Änderung des Vertrags wurde gestern gemacht mit der Info, dass ich 17,50 € Rabatt Kombivorteil bekomme. Heute früh kam aber die Bestätigung, dass der Vertrag nun aktiv sein mit 34,99 €. In der Vertragszusammenfassung, die ich gestern nach Abschluss bekam, stand auch die 34,99 und kein Rabatt Vorteil. Nach dem Telefonat mit der Hotline heute hiess es das es ein Fehler und sie wird es manuell korrigieren, so dass ich die 17,50 € selbstverständlich bekomme. Sie hat meinen Anspruch geprüft und festgestellt, dass ich diesen Anspruch habe.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.05.23/22:22


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @inkfr,

bitte unterlasse die Vollzitate bei einer Antwort. Es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 26. Mai 2023

@o2_Dennis 

 

Leider hat sich in 48h nichts getan. Weder in der App noch per E-Mail wurde ich informiert, dass der Rabatt abgezogen wurde. Können Sie mir bitte helfen? Danke. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @inkfr,

warum löst du dein Thema? 
Der Kombi wird nicht mehr greifen, da er ohne RV gebucht wurde, siehe VZ. Deshalb:

Vilureef schrieb:

wenn er nicht in der VZ steht, würde ich widerrufen an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo lieber Vilureef,

als erstes zitierst du dich ja selber auch. Also zitiere ich jetzt auch im Zitat. Ich löse mein Ticket, da ich soeben einen Anruf vom Kundenservice bekommen habe. Und jetzt dazu noch eine E-Mail, dass es verbucht wurde. Somit ist die Antwort von @o2_Dennis  (siehe oben) das innerhalb 48 Stunden das aktiviert wird korrekt und war die Lösung  ;-)

Darf ich fragen, ob du auch Mitarbeiter bei o2 bist da du dich ja recht gut auskennst? 
 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bedanke mich für deine Unterstützung.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 26.05.23/09:12


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 26. Mai 2023

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Mai 2023

Zitate ist das neue Steckenpferd hier. Kann sogar zur temporären Sperre führen, wie ich erleben durfte. Gilt am Ende nicht für alle. Als Experte und Routinier wirst du nicht angezählt, wenn du voll zitierst. Auch wird da nicht einfach editiert.

 

Dass man am Handy nicht wirklich Zitate kürzen kann und es sinnvoll ist, zu zitieren, wenn man paar Beiträge später schreibt, ist dabei nicht von Interesse.

 

Wir haben uns da zu fügen. Also, Hauptsache schick, dafür wird der Zusammenhang in langen Threads schwieriger.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @inkfr,

dass hast du aber nicht geschrieben, auch hast du oben erwähnt, dass kein Kombi in der VZ steht. 
Abschließend noch, ich freue mich für dich, dass es letztendlich geklappt hat. Zwecks Zitate: es ist ein Unterschied zwischen Vollzitat und Teilzitat. 😉 Achja, siehe meine Signatur.

Alles Gute für dich.

LG


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

 

genau, das hab ich nicht geschrieben, da in der VZ es tatsächlich nicht drin stand. Ich habe aber eine neue VZ zugeschickt bekommen heute Morgen. Das Bild hab ich ja gepostet. Danke noch mal für deine Hilfe. Ich denke jetzt passt alles. Und entschuldige bitte noch mal das ich das mit dem zitieren offenbar völlig falsch verstanden hab. :-(

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 4. Juni 2023

Hallo @inkfr ,

wie ich sehe, wurde der Kombirabatt in der Zwischenzeit nachgebucht. 😊
Gut, dass alles geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 4. Juni 2023

Hallo @o2_Maria 

 

Ich wollte eigentlich noch wissen, ob der Wechsel in den Tarif O2 Mobile M Boost möglich ist für die Nummer mit der 2017 am Ende.
 

Ich habe aktuell im O2 Mobile M online für 34,99 € 35 GB abzüglich 17,50 Rabatt.
Da bekomme ich für den gleichen Preis den O2 Mobile M Boost mit 50 GB. Schade, dass ich dahingehend nicht beraten wurde. Ich habe also den schlechteren Tarif zum gleichen Preis.

 

Wäre denn ein Wechsel in den O2 Mobile M  Boost mit 50 GB möglich, so dass ich 34,99 abzüglich 17,50 € zahle?

 

Ich könnte über die App in diesen wechseln, aber es wird mir zwar der Kombi Vorteil angezeigt, aber nicht abgezogen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @inkfr ,

da hier erst vor kurzem der Tarifwechsel stattgefunden hat, 
habe ich keine Möglichkeit aktuell einen Tarifwechsel hier durch zu führen. 
Das gibt mir das System noch nicht her. 

Bitte habe da noch etwas Geduld und melde dich nach einiger Zeit erneut bei uns,
damit wir einen Wechsel prüfen können. 

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @inkfr,

habe ich keine Möglichkeit aktuell einen Tarifwechsel hier durch zu führen. 

Probiere es über einen anderen Kontaktweg, zB hier:

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @inkfr ,

das ist eine gute Idee.
Manchmal haben die Kolleg:innen dort andere Möglichkeiten. 

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. 

Liebe Grüße Maria


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