Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wlan-Call wurde nicht EU-Ausland genutzt, jedoch Mobilfunk abgerechnet


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11724 Antworten
  • 15. April 2024
Tlrs schrieb:

Es gibt beim Huawei P30pro kein WLAN Unterstützung, soweit ich weiß bei Android gar nicht. Nur bei iPhone 

@Tlrs

das ist (inzwischen) falsch, es heißt nur anders

 

 

Dein HUAWEI-Gerät verfügt über eine Wi-Fi+ -Funktion, mit der du intelligent eine Verbindung zu drahtlosen Netzwerken herstellen und mobile Daten speichern kannst.

Es sucht nach bekannten oder kostenlosen drahtlosen Netzwerken und schaltet das WLAN automatisch ein und stellt eine Verbindung her, wenn es eines erkennt. Es wird auch das beste Netzwerk in der Region ausgewählt oder zwischen WLAN und mobilen Daten umgeschaltet, wenn entweder ein schlechter Empfang vorliegt.

Wenn dein Gerät nach der Aktivierung von Wi-Fi+ das WLAN nicht automatisch aktiviert oder deaktiviert * oder sich nicht automatisch wieder mit einem bekannten Netzwerk verbindet, liegt dies möglicherweise daran, dass der Standort oder die Funktion WLAN-Suche deaktiviert sind.

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00418828/


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. April 2024
poales schrieb:
Tlrs schrieb:

Es gibt beim Huawei P30pro kein WLAN Unterstützung, soweit ich weiß bei Android gar nicht. Nur bei iPhone 

@Tlrs

das ist (inzwischen) falsch, es heißt nur anders

 

 

Das nennt sich im Handy WiFi+. Und auch das war aus. Wobei sich dies auch nur auf die Datennutzung bezieht und nicht auf den Mobilfunk. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. April 2024

Vor meinem Telefonat habe ich alles kontrolliert an Einstellungen und alles was dazu hätte führen können war aus. Mein WLAN des Hotels hatte vollen Anschlag und andere offene WLAN-Netze gab es drum herum nicht. 

Es ist ja nicht so, als hätte ich solche Dinge vorher nicht genau bedacht, im Gegenteil. Daher die Eigenkontrolle. 

Dennoch ist die Antwort des Beschwerdemanagements mehr als kontrovers und fragwürdig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. April 2024
Libertas schrieb:

haha.. direkt wieder ausversehen die Lösung geklickt 

Haha... Ich habe seine Antwort gerade erst gelesen und noch gar nichts geklickt :(

@bielo Es ist rein gar nichts gelöst! 

 

o2_Giulia, 15.04.2024, 13:16: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. April 2024

Sag ich auch nicht. Doppelte Beiträge helfen aber nicht. 

 

….und ich kann keine Beiträge als Lösung markieren.

 

o2_Giulia, 15.04.2024, 13:16: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Libertas
Star
  • Star
  • 2650 Antworten
  • 15. April 2024

Wer kann denn alles Lösungen marieren oder löschen?  Mods und Experten, wie ich vorhin gelesen hab.

 

o2_Giulia, 15.04.2024, 13:16: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. April 2024

und der TE selber 


poales
Profi
  • Profi
  • 11724 Antworten
  • 15. April 2024

die Frage ist und bleibt,

woher der Türkische Anbieter deine Mobilfunkdaten haben könnte,

wenn alles deaktiviert war.🤷


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 7. Mai 2024

Hallo @Tlrs, tut mir leid, dass die Kolleg:innen die Roaminggebühren nicht gutschreiben konnten.😟

Leider habe auch hier keine Möglichkeit genau zu sehen, wieso deine SIM-Karte in dem Fall beansprucht wurde, nur dass diese Verbindungen entstanden sind.

LG Steffen


Deine Antwort