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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsunterlagen einsehen können, online oder als Printversion?


  • Lehrling
  • 45 Antworten

Hallo,

Frühsommer 2017 schloss ich bei O2 kurz hintereinander zwei Handyverträge ab und Dezember letzten Jahres noch einen Homespot-Vertrag.

Aktuell zahle ich meinen Berechnungen zufolge ca. 20,00 € mehr für meine Handyverträge als 2017, wobei nächstes Jahr ein Rabatt in Höhe von 10,00 € noch wegfallen wird.

Beim Beschwerdemanagement wurde ich auf meine Rechnungen online verwiesen. Auch hier im Forum gab es diese Information. Doch in meinem Nutzerkonto auf O2 sehe ich keine Vertragshistorie.

  1. Für zwei Handyverträge plus einen Homespot sollte es wieviel Rabattierung geben? Meine Rabattierung stimmt meines Erachtens einfach nicht.
  2. Preise für Kombivorteil und Discounts bzw. Tarife haben sich bei mir im Laufe der letzten fünf Jahre, teils mit meinem Zutun und teils ohne, immer wieder geändert, konkret meist erhöht. Die Preiserhöhungen möchte ich jedoch gerne ergründen.

Wie komme ich an meine Vertragsunterlagen als z.B. PDF-Datei?

Danke und ciao,

 

Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Mobilfunkrechnung! 17.8.22/9:40

Lösung von o2_Solveig

Hallo @OII ,

ich habe dir gerade schon unter

geschrieben.

Klaus_VoIP hat dir schon einige Tipps gegegen.

Hast du dir die Daten bereits angefordert ?

Ansonsten kann ich dir, so wie Klaus_VoIP schon geschrieben hat, auch konkrete Fragen beantworten.

Gruß, Solveig

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8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 16. August 2022

Und Du hast keine Auftragsbestätigung aufbewahrt? 😮

Im Endeffekt willst Du doch Sollte-Zusagen gegen Ist-Zustand prüfen und das geht eigentlich nur mit DEINEN Unterlagen zum Vertrag.

Alternativ kannst Du zwar eine Abfrage nach DSGVO vornehmen, aber ob Dich das glücklicher macht?

@Administration: bitte zu Mobilfunkrechnung verschieben


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 16. August 2022

Hi Klaus_VoIP,

die letzten Jahre waren bei mir suboptimal und ich habe Vertragsunterlagen, teils nachlässig und teils naiv, nicht ausgedruckt.  

Mit neu installiertem Laptop waren teils Unterlagen immer wieder weg, wobei ich die E-Mails auf dem Server ansich belassen hatte. Muss ich mal die Tage gucken gehen.

Wo kann ich wie eine Abfrage nach DSGVO vornehmen?

Gibt es noch Alternativen? O2 sollten doch die Vertragsunterlagen vorliegen, und diese sollte ich doch online einsehen können?

Danke und ciao,

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 16. August 2022

DSGVO: https://www.o2online.de/recht/datenschutz/

Verträge basieren auf Tarifen, individuellen Konditionen, Preislisten und Leistungsbeschreibungen, die Du alle im Portal findest. Der Rest sollte sich durch die Rechnungen ergeben.


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 17. August 2022

Hi Klaus,

wie Du so passend geschrieben hast, das was sein sollte, soll mit dem was ist, abgeglichen werden. Dafür braucht es die Vertragsunterlagen.

Und ob O2 die anhand von der Datenschutzverordnung rausrückt?

Haben wird O2 die Unterlagen sicherlich noch. Mal gucken.

Danke und ciao,


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 17. August 2022

Muss 😉

Du kannst natürlich auch konkrete Fragen stellen und ein Moderator bentwortet das nach seiner Online-Einsicht.  Dabei können dann offenkundige Fehler korrigiert werden. Ist es komplizierter und Du willst den Gesamtüberblick, dann hilft DSGVO.


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 17. August 2022

Danke, Klaus. Das Ganze ist doch ziemlich belastend, sodass ich heute einfach Sonne tanke. Sommer sind für mich eh stets viel zu kurz. Doch morgen oder übermorgen packe ich es dann an. :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2022

Hallo @OII ,

ich habe dir gerade schon unter

geschrieben.

Klaus_VoIP hat dir schon einige Tipps gegegen.

Hast du dir die Daten bereits angefordert ?

Ansonsten kann ich dir, so wie Klaus_VoIP schon geschrieben hat, auch konkrete Fragen beantworten.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @OII ,

bitte laß’ uns unter

weitermachen, falls du noch Fragen hast.

Danke schön.

Gruß, Solveig