Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Testkarte Rechnung - Auslandsanruf


Hallo,

 

 ich habe eine Testkarte am 29.01.23 aktiviert, diese läuft 30 Tage lang. Dummerweise habe ich einen 20 Minuten Auslandsanruf nach Ägypten getätigt und nun eine Rechnung für den Zeitraum 20.02.23 -19.03.23 über 30€ erhalten.

 

1) stimmen die 30€? 

2) in den obigen Zeitraum war die Karte doch schon deaktiviert, weshalb habe ich die Rechnung nicht vom 29.01.23- 28.02.23 erhalten? 
 

leider kann ich auch nicht in die Rechnung reinschauen, um festzustellen, wofür das Entgelt berechnet wurde. 

Edit o2_Kathi 11.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von bielo

@Bubble10 : wann genau hast du das Gespräch geführt? Ich zwischen 20.02. und 28.02.  Dein Abrechnungszeitraum beginnt nicht mit Aktivierung. Dein erste Zeitraum ging vom 29.01. bis 19.02.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. März 2023

Wenn du angerufen hast, dann solltest du es auch zahlen. 29.01. aktiviert, dann fällt die Abrechnung auch in dem Zeitraum, den o2 immer als vollen Zeitraum angibt. 

 

Wenn du die Rechnung möchtest, solltest du o2 anrufen. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41930 Antworten
  • 28. März 2023

Der Abrechnungszeitraum muss nicht unbedingt mit der Laufzeit der Karte übereinstimmen. Am Tag des Anrufs kann die Karte nicht deaktiviert gewesen sein. Die Rechnung kannst du dir ggf. zuschicken lassen.


  • 0 Antworten
  • 28. März 2023
Bubble10 schrieb:


leider kann ich auch nicht in die Rechnung reinschauen, um festzustellen, wofür das Entgelt berechnet wurde. 

 

Das wirst du nach Erhalt der Rechnung auch nur bedingt prüfen können. Da für die Testkarte kein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird (und du ja selber schreibst, dass du nach Ägypten angerufen hast), wird der Betrag unter “Verbindungen & Services” auftauchen und das war`s dann leider auch.

 

Bubble10 schrieb:

 

2) in den obigen Zeitraum war die Karte doch schon deaktiviert, weshalb habe ich die Rechnung nicht vom 29.01.23- 28.02.23 erhalten? 

 

Kann auch eine Nachberechnung sein. Daher die Abweichung.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2023

@Bubble10 : wann genau hast du das Gespräch geführt? Ich zwischen 20.02. und 28.02.  Dein Abrechnungszeitraum beginnt nicht mit Aktivierung. Dein erste Zeitraum ging vom 29.01. bis 19.02.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo @Bubble10 ,
super das du dich mit deiner Frage zur Rechnung der Testkarte hier bei uns meldest. 
Die Rechnung selbst ist richtig und wurde halt erstellt, da Services in Anspruch genommen wurden, die nicht in der Testkarte inkludiert waren. 
Du hattest ja auch selbst geschrieben, dass du nach Ägypten telefoniert hast. Gem. der Preisliste werden Gespräche von der Testkarte in die Zone 3 mit 1,19€ die Minute berechnet. 

Hoffe wir konnten dir helfen. Abgesehen von dem Ägytencall, bist du denn ansonsten mit der Karte zufrieden gewesen? 

VG
Michael


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 15. September 2024

Beiträge von Varoxh in eigenes Thema verschoben:

Gruß
Antje


Deine Antwort