Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Betrug Betrug


Kompletten Beitrag anzeigen

49 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@Rolwers Ich frage mich was du hier möchtest wenn du meinst alles schon besser zu wissen. Was hat dein Alter damit zu tun?

Du hast deine Meinung, andere Leute haben ihre.


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Hat O² einen Vertrag mit Sony Play Store ?

Wie Lage ist das Rückgaberecht bei Überweisungen?

Sollte man sich erst einmal erkundigen bevor man hier versucht, betroffene zu verunsichern, ich mache mir  hier keine Arbeit, nicht für andere.

Ich werde Telefonica auf weiteres weiter veröffentlichen wie bisher, nicht hier. 

Man Liest sich.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11915 Antworten
  • 24. Oktober 2024
Rolwers schrieb:

Hat O² einen Vertrag mit Sony Play Store ?

wenn du beim Sony Play Store etwas kaufst

und deine O2 Rufnummer zur Zahlung angibst

wird die über die Tefonrechnung abgerechnet.

 

Rolwers schrieb:

Wie Lage ist das Rückgaberecht bei Überweisungen?

  • du kannst deine Überweisungen evtl. zurück holen, je nach Bank
  • falls es um Abbuchungen per SEPA-Mandat geht, kannst du diese auch bei der Bank zurückholen,

beides  befreit dich aber nicht von der Zahlung.

Unberechtigte Buchungen musst du entsprechend reklamieren.

wobei dies beim Playshop erfolgen sollte.

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Eine Überweisung kann man nur solange stornieren bis der Betrag dein Konto verlassen hat. Eine SEPA-Lastschrift kann man bis zu 8 Wochen nach der Abbuchung  zurückbuchen lassen.


schluej
Superstar
  • 15833 Antworten
  • 25. Oktober 2024

@Rolwers Überweisungen kann man nicht zurückholen. Sobald diese ausgeführt wurde, von der Bank des Kontoinhaber, kommt man nicht mehr an das Geld. Ein zurückbuchen ist dann nicht mehr möglich.

Hast Du den Betrug an google gemeldet?


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2024

? Gelöst ? Hallo ?


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Woher kennt ihr den Vertragsinhalt zwischen Telefonica und Sony Play Store. Ich habe dazu viel Telefonisch erfahren von BOKU. Ich bin zwei Schritte weiter und weiteres... Verbraucherzentrale .

Also nur sprücheklopen hier,  schließt Community 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Bitte einen Moderator die Lösung wieder rauszunehmen. 

Da hast du wohl (irrtümlich) den Gelöst Button gedrückt (neben dem Gefällt mir und Zitat Button). 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Ich glaube man sollte den Thread lieber schließen. Der TE stellt Fragen, will die Antworten aber nicht lesen, und behauptet  sowieso alles besser zu wissen. Seltsames Verhalten.

@Rolwers Nochmal die Frage: Was genau möchtest du hier?


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Edit:

Wie das ganze zustande kam, kann ja auch keiner konkret sagen. 

Ansonsten sehe ich die Inanspruchnahme von  rechtlicher Hilfe als unumgänglich an. Ihr Teilwissen reitet Sie nur mehr in die Bredouille, schon aufgrund ihres Verhaltens.

@Rolwers Gruß von einem Rentner.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3810 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Hallo @Rolwers, ich kann es verstehen, dass dich die gesamte Situation ärgert allerdings bist du hier auf einer “Kunden helfen Kunden” Plattform. Wenn du Unterstützung benötigst, ist es berechtigt, dass hier Fragen gestellt werden und auf Antworten erhofft wird. 

Wie bereits von meiner Kollegin o2_Maria kommuniziert, befinden sich deine eingereichten Unterlagen in einer Prüfung durch den Fachbereich. Da wir hier auf die Mitwirkung vom Drittanbieter angewiesen sind, kann es noch ein wenig dauern, bis wir dir antworten. Habe bitte daher noch ein wenig Geduld und halte uns gerne auf dem Laufenden bei Neuigkeiten deinerseits🙂.

LG, Senay


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Hallo Senay

Ich habe mich nun auch an NDR Fernsehen gewand und weitere Stellen  das muss öffendlich gemacht werden um andere (vor Telefonica) zu warnen, ich bin kein Kunde mit dem man so umghen kann.

In dieser Community werden nur Vermutungen geäußert und das hilft niemandem. Ich habe mir ein Wissen angeeignet und das genügt mir um mich zu wehren. Personen mit Fachwissen stehen mir zur Seite.

Der Fachbereich lässt sich auch lange Zeit, wenn das stimmt was hier geschrieben wurde. Dieser Betrug ist seit dem 12.09.2024 Telefonica schon bekannt. Wie lange geht das noch mit dem Fachbereich? Ich kann auch warten.

Ich habe zur meine Frage oben keine Antwort bekommen. Ich hatte nichts von Bankgeschäftsgebaren geschrieben, worauf falsche Antworten gegeben wurden. Das Thema, die Frage war Sony Play Store und Telefonica, keiner hier weiß was vertraglich vereinbart wurde zwischen Telefonica und Sony Play Store.

Es wird von Geschäftsgebaren mit Banken geschrieben, das war nicht meine Frage, darauf ich keine Antwort gebe.

 

Bitte um Löschung, da die Community völlig " Betrug Betrug keinen Sinn macht, danke.

 

MfG

 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Tschüss und viel Glück...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Jetzt möchte der TE auch noch ins Fernsehen! Na dann, viel Erfolg! Wenn die Anschreiben so verwirrend verfasst sind wie die Beiträge hier, …

Schade, aber mehr als anhand der bereitgestellten Infos versuchen zu helfen kann man hier nicht.


schluej
Superstar
  • 15833 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Naja… 

Wenn jemand Überweisung schreibt das nehmen ich an das man

Die Überweisung (englisch wire transfer) ist im bargeldlosen Zahlungsverkehr der Zahlungsinstitute ein Zahlungsinstrument, bei dem ein Zahler(Schuldner) sein kontoführendes Kreditinstitut auffordert, Buchgeld zu Lasten seines Girokontos dem Konto des Zahlungsempfängers(Gläubigergutzuschreiben.

meint.

Auch im PlayStore gilt das 14tägige Widerrufsrecht, sogar bei Apple.

Und man kann auch Probleme diese Art an Google melden.

Aber das ist @Rolwers bestimmt schon bekannt…

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Junge und ältere Menschen sind oft Beratungsresistent und möchte ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Das ist der Kreislauf des Lebens, wir entwickeln uns wieder zurück.


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 26. Oktober 2024
FaceHugger schrieb:

Junge und ältere Menschen sind oft Beratungsresistent und möchte ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Das ist der Kreislauf des Lebens, wir entwickeln uns wieder zurück.

Weiß nicht, ob das so stimmt. Die Menschen und das Leben sind doch sehr vielfältig. Oft spielt doch auch Erlebtes, Streß und Gefühlsleben mit.

Wir entwickeln uns m.E. auch fort und nicht in allen Dingen zurück. Eigene Erfahrungen zu sammeln war und ist mir heute noch wichtig. Ich finde es wichtig selbstkritisch zu bleiben und eigene Fehler zu erkennen. Da werde ich bei mir immer fündig.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Beitrag von Jutta Lechninger in eigenes Thema verschoben:

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 26. Oktober 2024

In einem Diskussionsforum wo erfahrungsgemäß auch unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, erhält man vielleicht nicht immer das gewünschte Feedback.
Grundlage für eine Diskussion auf Augenhöhe ist dabei immer ein respektvoller und sachlicher Umgangston.
 

Rolwers schrieb:

Bitte um Löschung, da die Community völlig " Betrug Betrug keinen Sinn macht, danke.

 

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie dein letzter Kommentar gemeint war.
Möchtest du deinen Community Account löschen?
Gerne unterstützen wir dich weiterhin bei Fragen, die Entscheidung liegt aber natürlich bei.

Gruß
Antje
 


  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Löschen !!!


  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Knuddler² 

xxxxxxxxxxx

Kika, Feierabend .

 

Account sofort löschen ! Danke

edit o2_Gerrit 27.10.2024 beleidigende Bemerkung entfernt


schluej
Superstar
  • 15833 Antworten
  • 26. Oktober 2024

@Rolwers Beiträge werden nicht gelöscht… Schön das Du klar schreibst was Du möhtest…


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42041 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Manche Leute sollen lieber kein Forum nutzen.

@Rolwers Die Moderation wird deinen Account die Tage löschen, aber auch so musst du nichts mehr posten oder lesen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18079 Antworten
  • 26. Oktober 2024
Rolwers schrieb:

Account sofort löschen ! Danke

Ich denke, dass wird tatsächlich das Beste sein. Auch ich sehe hier gerade nicht, dass das noch in die richtige Richtung von deiner Seite aus geht.

VG
Dennis


Deine Antwort