Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

muss ich die sim karte direkt aktivieren ?


hallo, ich habe eine frage…

ich habe ein vertrag abgeschlossen mit handy, sprich handy und simkarte…

die simkarte ist jetzt auf den weg zu mir, muss ich die direkt aktivieren , um das handy zu bekommen? oder kann ich auch warten bis das handy bei mir ist?

lg

19 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo ​@thorben187,

nein musst du nicht. 

Du kannst die Aktivierung auch erst nach erhalt des Smartphones vornehmen.

Zur Info: die Sim wird übrigens spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert.

 

Viele Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. April 2025

dankeschön für die antwort:)

also kann es sich ziehen bis ich das handy noch bekomme? da es seperat losgeschickt wird? 

lg


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@thorben187 

Wann hast du denn bestellt? Hast du die Auftragsbestätigung schon erhalten?

In der Regel werden Sim-Karte und Smartphone separat versendet.

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. April 2025

genau, ich habe samstag abend bestellt und eine auftragsbestätigung wenige minuten später erhalten mit den vertraginfos

habe aber gerade nur bestätigt bekommen dass nur die simkarte unterwegs ist.

lg


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. April 2025

@TeufelEnergy 

wird das handy dann kurz danach verschickt? oder zugleich? weil in der email stand drin, die simkarte ist zu ihnen unterwegs. 

lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@thorben187,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Sim-Karte und Handy können dich an unterschiedlichen Daten erreichen.
Das Versanddatum eines Handys richtet sich auch immer nach der Verfügbarkeit des jeweiligen Gerätes.
Es kann also durchaus vorkommen, dass du zuerst die Sim-Karte erhältst und im Anschluss das Handy.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. April 2025

hallo ​@o2_Antje 

dankeschön erstmal, also laut shop ist das handy auf lager und verfügbar.

bekomme ich dann eine seperate e mail wenn dass handy losgeschickt wird

lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 9. April 2025

@thorben187 Sehr gerne.
Ja natürlich, du erhältst dann per Mail auch die Sendungsnummer.
Magst du verraten für was für ein Handy du dich entschieden hast?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. April 2025

@o2_Antje danke wieder für die antwort:)

i phone 15 in schwarz 128 gb , im shop steht auf lager. 

 

lg thorben 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@thorben187,
vielen Dank für deine Antwort. Bei dem von dir bestellten Handy kam es kruzfristig zu einem Lieferengpass. Deswegen wird der Versand vorraussichtlich erst nächste Woche erfolgen. Die Sendungsnummer bekommst du dann, wie hier auch schon geschrieben, per E-Mail zugeschickt. Dann kannst du darüber deine Sendung verfolgen. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

dankeschön für die info. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird noch diese Woche verschickt. Ich bedanke mich trotzdem bei euch. Bin bis jetzt super zufrieden mit den Kundenservice.

 

lg thorben


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 10. April 2025

Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt, dass es diese Woche noch klappt ​@thorben187. Und solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns 🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. April 2025

hallo ​@o2_Bianca 

werde ich machen. ich hoffe mal, aber danke dass sie die daumen drücken. sollte ein geburtstagsgeschenk werden, wäre schön. bin aber gespannt. schönen tag noch

 

lg


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2260 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@thorben187,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Hast du zwischenzeitlich die Sendungsnummer bekommen bzw ist das
Handy bereits bei dir eingetroffen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. April 2025

hallo ​@o2_Daniela 

bei mir kam noch keine sendungsnummer an, bzw dass handy ist auch noch nicht angekommen, oder wurde noch nicht losgeschickt.

 

lg thorben


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2260 Antworten
  • 16. April 2025

@thorben187 vielen Dank für deine Rückmeldung😊

Es ist nicht schon zu lesen, dass das Handy noch auf sich warten lässt. Den aktuellen Bestellstatus
kannst du hier einsehen. Hast du dort mal geschaut, wie dieser aussieht?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2260 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@thorben187,

konntest du dir zwischenzeitlich den Bestellstatus anschauen oder ist das Handy mittlerweile
bei dir eingetroffen?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. April 2025

hallo das handy soll heute eintreffen, bin trotz des wartens sehr zufrieden mit dem service, sehr empfehlenswert

lg thorben


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2260 Antworten
  • 27. April 2025

@thorben187,

vielen Dank für deine Rückmeldung😊
Freut mich zu lesen, dass du trotz des wartens mit unserem Service zufrieden bist🌸
Schön, dass das Handy eintreffen soll. Wenn du es bereits in den Händen hältst, wünsche
ich dir viel Freude damit😀

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort