Moin,
ich habe mir den MyHome Vertrag von o2 zugelegt und zunächst keinen Router von o2 gekauft oder gemietet, sondern einen eigenen gekauft (Huawei B315s-22, nicht VoLTE-fähig). Mit diesem Router kann ich jedoch die Telefonie nicht nutzen, da mir am Telefon immer gesagt wird “dieser Service ist in ihrem Tarif nicht verfügbar”. Nachdem ich einige Male kontakt zu o2 Kundenservice aufgenommen habe, die mir aber nur sagen konnten, dass ich mir einen anderen Router zulegen soll, bin ich nun am überlegen mir den Homespot zu kaufen.
Doch auf mehreren Internetseiten und auch auf einer Abbildung, die bei dem Homespot beiliegt ( gesehen auf Ebay) steht bei dem Anschluss für das Telefon, dass dieser “ohne Funktion” oder “deaktiviert” sei.
Ich benötige den Router jedoch gerade wegen seiner Telefonie Möglichkeit.
Hat hierbei jemand Erfahrung, was mit den Worten “ohne Funktion” oder “deaktiviert” gemeint ist.
Kann man in den Routereinstellungen den Telefonanschluss ganz einfach aktivieren? Oder funktioniert die Telefonie hier auch nicht?
Oder kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung, wie ich meinen bisherigen Router, den Huawei B315s-22 mit der Telefonie-Funktion verbinden kann. Der Router ist jedoch nicht VoLTE fähig, das habe ich jedoch erst nach meinen Kauf bemerkt.
Mit freundlichen Grüßen
Malte