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Warum O2 Service
Gelöst

Alice Mail funktioniert nicht mehr


Hallo,
auch ich kann mich seit gestern weder anmelden noch E-Mails über meinen Alice Account empfangen, Mails kommen mit Fehlermeldung zurück.
Ich habe nichts daran geändert und bisher hat alles seit Jahren funktioniert. Warum geht es jetzt nicht mehr?
 

Ich habe versucht mich über Webmail anzumelden, was nicht funktioniert hat, da mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Als Fehlermeldung bekomme ich die Info das mein Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist. Zurücksetzten ist nicht möglich da ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Jeanny12 & @Auge2000 ,

 

vor ein paar Stunden hat unsere Fachabteilung für den Mailservice Änderungen eingespielt, die die Accounts wieder nutzbar machen sollen. Klappt es damit euch bereits wieder oder ist der Zustand immer noch identisch?

Sollte es noch nicht wieder klappen, nehmen wir gerne eine Störungsmeldung (sofern noch nicht vorhanden) pro Account auf, damit die Technik eure Accounts manuell reparieren kann.

Viele Grüße,
Kurt

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12 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo, geht bei mir seit vorgestern auch nicht mehr. Identische Fehler wie bei Jeanny12. Ich kann allerdings mein Passwort zurücksetzten aber es bringt trotzdem nichts.

Interessanterweise kann ich mich bei https://admin.o2mail.de/ mit dem neu vergebenen Passwort anmelden. Allerdings hilt das auch nicht weiter weil mann dann, um in die Mailboxeinstellungen zu kommen, wieder auf Webmail 7.0 verlinkt wird, wo dann wieder angezeigt wird dass der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt ist.

Ich habe bereits vorgestern ein Ticket bei o2 erstellen lassen. Leider ist das Ticket noch komplett unbearbeitet.

Das ist eine extrem unschöne Situation, da meine gesamte Familie mit o2mail Adressen arbeitet und wir derzeit völlig abgeschnitten sind.

 

Ich hoffe sehr, dass sich O2 hier sehr schnell drum kümmert das Problem zu lösen.


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022

@Auge2000 

doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2022

Hallo @Jeanny12 & @Auge2000 ,

 

vor ein paar Stunden hat unsere Fachabteilung für den Mailservice Änderungen eingespielt, die die Accounts wieder nutzbar machen sollen. Klappt es damit euch bereits wieder oder ist der Zustand immer noch identisch?

Sollte es noch nicht wieder klappen, nehmen wir gerne eine Störungsmeldung (sofern noch nicht vorhanden) pro Account auf, damit die Technik eure Accounts manuell reparieren kann.

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo. Ja, wir haben wieder Zugang zu den Mail Accounts. Allerdings fehlen ALLE Mails der letzten 2 Tage. Das ist insbesondere für den Account meines Sohnes sehr bitter, da er grad in der Bewerbungsphase für eine Berufsausbildung ist und jetzt nicht sicher sein kann, ob sich Unternehmen bei ihm auf seine Bewerbung hin gemeldet haben.

 

Gibt es die Möglichkeit verlorenen Mails irgendwie zu rekonstruieren und uns doch noch alle Mails der letzten 2 Tage zukommen zu lassen ?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hi @Auge2000 ,

 

ich habe dir vorhin hier geantwortet:

Da bin noch von deinen Bewerbungen ausgegangen - bitte nicht wundern.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2022

Mein mail Login funktioniert immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung EMailadresse oder Passwort falsch

Gruss Jeanny 12


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2022

Wie soll ich die Störungsmeldung aufgeben?
 

Jeanny12


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @Jeanny12,

gerade wollte ich einspringen da sah ich, dass mir jemand zuvor gekommen ist, halte uns bitte auf dem Laufenden!

Einen wunderbaren Abend,

Katja :penguin:


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Januar 2022

Hallo,zusammen, auch bei mir ist es nicht möglich, E-Mails zu empfangen. Angezeigt wird ein „Accountfehler- EMail oder Passwort falsch“. Eben erst gesehen, dass die letzte Mail vom vergangenen Montag ist…

Auch das Anmelden über Weblink klappt nicht, angeblich Passwort falsch.

Wäre toll, wenn das auch wieder repariert werden könnte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36276 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @ThomiHH ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass die von der Einschränkung betroffen bist. Leider haben einige Kunden das Problem, dass sie keinen Zugriff mehr auf ihr e-Mail-Konto haben.

Wie ich sehe, hast du heute über die Hotline eine Fehlermeldung aufnehmen lassen.

Wir haben aktuell noch keinen Endtermin für die Störung.

Sobald wir mehr Informationen haben, melden wir uns wieder.

Gruß, Solveig


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hi an alle betroffenen,
wir haben die Meldung bekommen, dass es bei den ersten wieder wie gewünscht funktioniert. Könnt Ihr das bestätigen?
Meldet euch bitte.

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Januar 2022

Und noch einmal Hi,
meldet euch auch bitte, wenn Ihr noch Unterstützung benötigt.
Dank

Gruß
Michael


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