Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel Bestandskunde


Hallo,

ich hätte Interesse von meinem bestehenden Vertrag “O2 DSL Classic S Flex”  in den “O2 my Home M” (100 MBit) zu wechseln.

Können Sie mir hierzu ein Angebot unterbreiten? (monatliche Kosten, Kosten des Tarifwechsels)?

Ich bin ein langjähriger DSL Kunde bei Ihnen seit 2007.

Danke im Voraus.

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @RalleHo ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir nun vorerst ein Angebot mit einer Verlängerung auf 24 Monate geschickt. Solltest du dennoch bei deinem Flex-Vertrag bleiben wollen, sag bitte bescheid, dann erstellen wir ein neues Angebot.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

28 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. November 2022

Hallo @RalleHo vielen Dank für dein Interesse.
Passt deine Mailadresse noch?

LG
Michael

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 5. November 2022
o2_Micha schrieb:

Hallo @RalleHo vielen Dank für dein Interesse.
Passt deine Mailadresse noch?

 

Ja, die stimmt noch!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo @RalleHo ,

toll, dass du ein Teil unserer Community bist. 😊 Gerne schauen wir nach einem Angebot für dich. Aktuell haben wir Herausforderungen mit unserer Landingspage und können somit keine Angebote per E-Mail versenden.

Sobald alles wieder funktioniert, schicken wir dir gerne ein Angebot per E-Mail zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 8. November 2022
o2_Jennifer schrieb:

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Ja, bin ich.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo @RalleHo ,

super, das freut mich zu lesen. Sobald wieder alles funktioniert, melden wir uns bei dir.

Bis dahin vielen Dank für deine Geduld.

Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo, passiert hier noch etwas?


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 17. November 2022

Der M Flex kostet 34,99. Bei monatl kündbaren Tarifen gibt es keinen Rabatt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

RalleHo schrieb:

Hallo, passiert hier noch etwas?

ja wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. November 2022

?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

LG

Bist du von O2?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

habe ich ein O₂ in meinen Namen?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

habe ich ein O₂ in meinen Namen?

LG

Dann verstehe ich nicht, wieso du hier im Thread antwortest.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

weil es ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 18. November 2022

Hallo @RalleHo ,

wir sind gerade dabei, nun allen unseren interessierten Kunden Angebote zur Verlängerung zuzusenden.
Bitte habe da noch etwas Geduld, die Kolleg;innen bearbeiten die Beiträge der Reihe nach.

Und Vilureef antwortet als Experte unserer Community hier, weil es in erster Linie ein Kunden -  helfen -  Kunden - Forum ist. 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @RalleHo ,

gerne schicken wir dir jetzt ein Angebot per Email zu.
Wichtig ist hier noch für uns zu wissen, ob du einen eigenen Router hast, oder von uns einen leihen möchtest, 
da dein aktueller Router von uns, nicht kompatibel für den neuen Tarif ist. 

Anbieten können wir da die Homebox 3 DSL für 3,99 € monatlich oder die AVM Fritzbox 7590AX o2DSL, für monatlich 6,99 €.
Hinzu kommen noch jeweils 49,99 € Einmalkosten und 9,99 € Versandkosten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @o2_Maria,

Danke für deine Nachricht, die Routerfrage würde ich unabhängig von eurem Angebot betrachten. Aktuell nutze ich noch die Homebox 2 und würde ggf. dann überlegen ob ich einen geeigneten Router von Euch leihen würde oder aber mir ein eigenes Gerät zulege.
Reicht das als Info?

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11017 Antworten
  • 23. November 2022

@o2_Maria Welcher DSL-Router von o2 soll denn nicht kompatibel mit einem 100 Mbit/s-DSL-Anschluss sein?
o2 Homebox 6641/6441/6741, Fritzbox 7490/7590 sind jedenfalls mit 100 Mbit/s VDSL vectoring kompatibel. Und falls es noch eine o2 Box 6431 ist (die auch vectoring unterstützt), die würdet ihr ja aufgrund eingestellter Updates ohnehin kostenlos gegen eine o2 Homebox 6741 tauschen. 

Edit @RalleHo Alle Geräte der o2 Homebox 2 Generation, also die Modelle o2 Homebox 6641, 6441 und 6741 unterstützten allesamt VDSL2 vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream. Was da nicht kompatibel sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibt es da Vorgaben vom Vertrieb, den Kunden unnötig teure neue Mietrouter aufzuschwatzen?

Und selbst wenn es auf Kundenwunsch unbedingt ein neuer DSL-Router sein soll: Die Miete bei o2 ist preislich absolut unattraktiv. Für die o2 Homebox 3 (6742) würden in 2 Jahren 49,99 EUR+9,99 EUR Versand + 24x3,99EUR=155,74 EUR an Mietkosten fällig. Eine AVM Fritzbox 7530AX kann man dagegen derzeit schon für 134 EUR kaufen. Wer lässt sich so von o2 hinters Licht führen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 27. November 2022

@o2_Maria Ich habe bisher nichts bekommen per E-Mail.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. November 2022

Hallo,

man meldet sich hier noch vorher. Bitte Geduld.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 27. November 2022

@Vilureef Machst du das eigentlich ehrenamtlich? Bin erstaunt, dass du keine 5 Minuten später hier antwortest und dieser Thread wird wohl nicht der einzige sein in dem du etwas schreibst.

edit: okay, verstehe.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 8. Dezember 2022
RalleHo schrieb:

Hallo,

ich hätte Interesse von meinem bestehenden Vertrag “O2 DSL Classic S Flex”  in den “O2 my Home M” (100 MBit) zu wechseln.

Können Sie mir hierzu ein Angebot unterbreiten? (monatliche Kosten, Kosten des Tarifwechsels)?

Ich bin ein langjähriger DSL Kunde bei Ihnen seit 2007.

Vor 31 Tagen schrieb ich hier diese bescheidene Frage... @o2_Maria Wie viele sind denn noch vor mir? 😴


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. Dezember 2022

@o2_Maria kann ich dieses Jahr noch mit einem Angebot rechnen? Oder ist der Andrang hier so groß, dass meine Wartenummer erst 2023 gezogen wird?


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hi @RalleHo , 

wir haben dich nicht vergessen, neue Antworten im Beitrag führen jedoch dazu, dass der Beitrag sich wieder hinten anstellt. Es tut mir leid für die verzögerte Antwort. 

Sehr gerne unterbreiten wir dir ein Angebot zum o2 my Home M mit bis zu 100 Mbit/s. 

Mir ist derzeit noch nicht ganz klar, ob es bei einem monatlich kündbaren Tarif bleiben soll oder ob eine Verlängerung um 24 Monate inklusive Rabatte gewünscht ist?

Wir würden zudem dann erst einmal ein Angebot ohne zusätzlichen Router zusenden oder soll die HomeBox 3 mit im Angebot dabei sein? Das war mir bisher noch nicht ganz klar. 

Danke für deine Rückmeldung. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. Dezember 2022

@o2_Manuela Danke, immerhin ein Lebenszeichen. Kein zusätzlicher Router. Bitte gerne zwei Angebote für monatlich kündbar und 24 Monate. Dankeschön!


Deine Antwort