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Warum O2 Service
Gelöst

Anruf - Kombi Angebot, gehört die Nummer +4917688840067 zum o2 Team?


  • Neuling
  • 5 Antworten

Guten Tag, 

Gehört die Nummer +49 176 88840067 zum o2 Team? Ich habe nämlich einen Anruf von dieser Nummer bekommen und kam mir sehr unseriös und unfreundlich rüber, es wurde mir irgendein Kombi-Vorteil angeboten obwohl ich bereits eins habe. Ich mache mir nämlich sorgen dass es eine Scam-Nummer ist. Vielen Dank im Voraus! 

Edit o2_Kathi 25.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Die Nummer wird von o2 genutzt. Welche Kampagne dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter beantworten.

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21 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22876 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2025

Die Nummer wird von o2 genutzt. Welche Kampagne dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter beantworten.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann warte ich mal ab bis ein o2-Mitarbeiter antwortet. Der ,,Mitarbeiter‘‘ war ziemlich unfreundlich weshalb ich da ein schlechtes Gefühl hatte. Aber danke für die Antwort, schönen Abend noch👍


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41917 Antworten
  • 23. Januar 2025

Das sind externe Callcenter und keine o2-Mitarbeiter. Die Anrufer sind oft auf Provision angewiesen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ich hab leider zurückgerufen, ich hab da nichts zugestimmt und meinte nur ,,ich rufe zurück, ich überlege es mir‘‘. Muss ich mir Sorgen machen dass da noch was kommt? (Zur Info wussten die auch meinen Vornamen und Nachnamen)


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2025

Und auch vielen Dank für die schnelle Antwort!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Januar 2025

Ich hoffe auf eine zusätzliche Antwort von einem o2 Mitarbeiter, ist die Nummer tatsächlich von einem o2 Mitarbeiter? Der angebliche ,,Mitarbeiter‘‘ war bedränglich und ziemlich unprofessionell. Leider hatte ich keine weiteren Antworte von einem Mitarbeiter, bei weiteren Fragen einfach darunter ein Kommentar ✍🏻. 
 

LG AL.

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


0179LoopUP
Star
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  • 3325 Antworten
  • 25. Januar 2025

Guten Morgen 

Ja, die Rufnummer ist von o2 

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Die Rufnummer ist zwar nicht in der Liste aufgeführt aber die ist von o2. 

Liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


bs0
Profi
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  • 41917 Antworten
  • 25. Januar 2025

Doppelpost. Richtige Antworten hast du hier schon bekommen:

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 25. Januar 2025

Ein o2 Mitarbeiter wird dir auch Nix anderes erzählen…

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6788 Antworten
  • 25. Januar 2025

Moin ​@ASLX,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Super, dass du dich hier bei uns zu dem Anruf erkundigst. Wie dir schon bestätigt wurde, ist die Nummer von uns. Du wurdest also angerufen, damit wir dich über Partnerkarten (Kombi Vorteile) informieren können 💡 Schade, dass der Mitarbeiter am Telefon unfreundlich war, so sollte es nicht sein und das ist auch nicht in unserem Sinne 😔 Da verstehe ich, dass du kein so gutes Gefühl bekommen hast.

Alles was du bei uns bestellst oder änderst wird dir per SMS / E-Mail bestätigt. Um dir die Sicherheit geben zu können, habe ich gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann dort keine Änderung feststellen. Dir wird lediglich deine persönliche Kundenkennzahl per Post geschickt.

Du kannst dir unseren Artikel zum Thema Einwilligungen und Erlaubnisse in Mein O₂ verwalten gerne genauer anschauen, dort findest du Infos wie du Einwilligungen für solche Anrufe deaktivieren kannst.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6788 Antworten
  • 25. Januar 2025

@ASLX Bitte erstelle zum gleichen Thema nicht mehrere Beiträge, hier kommen wir sonst schnell mal durcheinander 😀 Wir lesen und beantworten alles, es kann nur etwas Zeit in Anspruch nehmen, da hier immer viel los ist.

LG Kathi

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


Bumer
Lehrling
  • 22876 Antworten
  • 25. Januar 2025

@o2_Kathi 

hier kommen wir sonst schnell mal durcheinander.

könntest du die Beiträge netterweise zusammenlegen?

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Januar 2025

Okay, vielen Dank! Dann entschuldige ich mich dafür und in Zukunft weiß ich auch Bescheid! Danke für die Hilfe!🙏 Und euch allen einen schönen Tag 👍

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


schluej
Superstar
  • 15753 Antworten
  • 25. Januar 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6788 Antworten
  • 25. Januar 2025

@ASLX Super, dass du hier schnell alle Infos bekommen hast 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine beiden Beiträge einmal zusammengeführt da es ja um dasselbe Thema geht.

LG Kathi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. März 2025

Ich habe heute auch einen derartigen Anruf erhalten. Maximal unfreundlich und unprofessionell.

 

Zitat, nachdem ich ihn darüber informiert habe, dass ich am Telefon nichts kaufen werde: "dann spare ich mir die weitere Luft zum atmen und noch einen schönen Tag...." Damit war das Gespräch dann beendet. 

 

Ich hoffe nur dass O2 sich von derartigen Callcentern trennt, da dieses den Ruf von O2 auf den Level von Vodafone & Co herunterzieht. Früher nannte man sowas Drückerkolonnen und die haben Zeitschriftenabos an der Haustür vertickt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@mobile4664 ,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.

Oh je, das du solche unschönen Erfahrungen gemacht ist, ist so mit Sicherheit nicht gewollt.
Ich wollte soeben eine Beschwerde diesbezüglich aufnehmen, sehe aber, dass du dich bereits schriftlich dazu
beschwert hast und auch schon eine Bearbeitung hier dazu erfolgt ist.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. April 2025

Diese Nummer ruft mich seit drei Tagen ständig an, und ich gehe nicht ran, aber sie lässt einfach nicht locker. Ich verstehe nicht, warum sie, wenn es wirklich etwas Wichtiges ist und niemand ans Telefon geht, keine E-Mail schicken – stattdessen rufen sie immer wieder an.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1295 Antworten
  • 18. April 2025

Hi ​@Fsrad,

das ist unschön. Bei den Vorgänger:innen hier kannst du ja erkennen, was dahintersteckt. Wenn es im Zweifel zu viel ist, kannst du Nummern je nach Device ja blockieren/sperren. Es wird dann nichts “Wichtiges” in dem Sinne sein, dass etwas mit deinem Vertrag ist. Dafür würden dann auch andere Kommunikationswege genutzt werden, sondern etwas wie ein VVL Angebot, oder Infos zum Kombivorteil etc. zum Beispiel. 😊

Schöne Osterfeiertage dir! 


Bumer
Lehrling
  • 22876 Antworten
  • 18. April 2025

@Fsrad 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 19. April 2025

Setzte sonst auch gerne den Vorschlag von Bumer um ​@Fsrad. Wenn du in diesem Artikel nach unten scrollst wird erklärt wo du deine Einwilligungen und Erlaubnisse findest: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community 😊 


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