das ist schade, wir können in diesem Fall dann wirklich zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternative anbieten. Der Hinweis von @rentek ist hier berechtigt, möglicherweise findet in deinem Ort derzeit ein Ausbau statt. In diesem Fall wird anschließend wieder VDSL zur Verfügung stehen und wir können dann gerne einen Wechsel auf VDSL veranlassen.
Aus deinem Screenshot geht nicht hervor, dass es sich um DSL handelt. Bitte auf das kleine “i” klicken wie in meinem Beispiel gezeigt.
Wenn du bereits einen Technologiewechsel beauftragt hast, solltest du ca. binnen 1 bis 2 Wochen eine Mitteilung von o2 erhalten, ob der örtliche Leitungsanbieter den Technologiewechsel durchführen kann. Auch bei einem negativem Bescheid erhältst du eine Benachrichtigung. Bis dahin musst du Geduld haben. Der Vorgang beim örtlichen Leitungsanbieter lässt sich nicht beschleunigen.
Das hat mir keiner gesagt, dass ich so lange auf eine Antwort warten muss. Jetzt bin ich definitiv schon mal etwas schlauer und auf die 1 - 2 Wochen Wartezeit kommt es nun auch nicht mehr an.
Das wäre ein Tarifwechsel. Dazu solltest Du eine Auftragsbestätigung bekommen haben die Du entweder per Bandaufzeichnung oder per Mail dann bestätigen musst (vorausgesetzt die Beauftragung war vor dem 1. DEZ). Wenn Du davon nichts gemacht hast, wirst Du vergeblich warten.
mittlerweile habe ich eine Mail bekommen. Bin aber dennoch unzufrieden mit der Antwort. Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich den Vertrag kündige. Wei ich bezahle immer noch den vollen Preis für nichts.
dann können wir leider über DSL keine schnellere Geschwindigkeit an deiner Adresse anbieten. Andere Technologien, z.B. Kabelanschluss sind an deiner Adresse nicht verfügbar?
schau einmal unter diesem Link: Internet-Verfügbarkeit. Dort kannst du deine Adresse eingeben, und anschließend, wenn du auf das kleine grüne i tippst, die unterschiedlichen Möglichkeiten anzeigen lassen.
Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.
Entweder, die Telekom migriert aktuell deinen Anschlussbereich von DSL16 auf Vectoring, und es ist eine Sperre für höhere Geschwindigkeiten vorhanden, die auf der Telekom-Seite noch nicht eingetragen ist. Oder die Telekom selber bezieht VDSL100 über einen örtlichen Vorleister.
Schau mal bei der Telekom. was du dort unter der Verfügbarkeitsabfrage bekommst. Steht da “demnächst verfügbar”?
das ist schade, wir können in diesem Fall dann wirklich zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternative anbieten. Der Hinweis von @rentek ist hier berechtigt, möglicherweise findet in deinem Ort derzeit ein Ausbau statt. In diesem Fall wird anschließend wieder VDSL zur Verfügung stehen und wir können dann gerne einen Wechsel auf VDSL veranlassen.
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