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Warum O2 Service
Gelöst

my Home M - statt 50Mbit/s nur gerade mal 10Mbit/s


Hey, 

mittlerweiweile bin ich schon ziemlich genervt und verärgert über die Internetgeschwindigkeit. 

Etliche male habe ich auch schon die Service Hotline kontaktiert aber so richtig funktioniert nichts.

Zuletzt wollte ich, dass ich auf vdsl umgestellt werde.

Nichts passiert.

Geht das so weiter werde ich zu einen anderen Anbieter wechseln.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @SteffiBasti,

das ist schade, wir können in diesem Fall dann wirklich zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternative anbieten. Der Hinweis von @rentek ist hier berechtigt, möglicherweise findet in deinem Ort derzeit ein Ausbau statt. In diesem Fall wird anschließend wieder VDSL zur Verfügung stehen und wir können dann gerne einen Wechsel auf VDSL veranlassen.

Viele Grüße

Giulia

 

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14 Antworten

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  • Lehrling
  • 11104 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Was steht denn in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Jedes mal wird mir am Telefon gesagt das o2 alles ändern wird…

Zuletzt tefoniert habe ich mit denen am 10.12.21 wo mir zugesichert wurde das es auf vdsl umgestellt wird. 

Bei einen 3 Personen Haushalt mit gerade mal 7- 10 Mbit/s nicht tragbar und dafür bezahle ich den vollen Preis.


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  • Lehrling
  • 11104 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Aus deinem Screenshot geht nicht hervor, dass es sich um DSL handelt. Bitte auf das kleine “i” klicken wie in meinem Beispiel gezeigt. 

Wenn du bereits einen Technologiewechsel beauftragt hast, solltest du ca. binnen 1 bis 2 Wochen eine Mitteilung von o2 erhalten, ob der örtliche Leitungsanbieter den Technologiewechsel durchführen kann. Auch bei einem negativem Bescheid erhältst du eine Benachrichtigung. Bis dahin musst du Geduld haben. Der Vorgang beim örtlichen Leitungsanbieter lässt sich nicht beschleunigen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Dezember 2021

 

Super und Danke für die Info. 

Das hat mir keiner gesagt, dass ich so lange auf eine Antwort warten muss. Jetzt bin ich definitiv schon mal etwas schlauer und auf die 1 - 2 Wochen Wartezeit kommt es nun auch nicht mehr an. 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Das wäre ein Tarifwechsel. Dazu solltest Du eine Auftragsbestätigung bekommen haben die Du entweder per Bandaufzeichnung oder per Mail dann bestätigen musst (vorausgesetzt die Beauftragung war vor dem 1. DEZ). Wenn Du davon nichts gemacht hast, wirst Du vergeblich warten.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Eine Vertragszusammenfassung mit einer Leistungsbeschreibung habe ich per Mail bekommen und das gleich in doppelter Ausführung. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @SteffiBasti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Nun sind ja bereits einige Tage vergangen, hast zu zwischenzeitlich eine Info zu deinem Wechsel auf VDSL erhalten?

Wenn du noch nichts gehört, oder noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hey @o2_Giulia ,

mittlerweile habe ich eine Mail bekommen. Bin aber dennoch unzufrieden mit der Antwort. Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich den Vertrag kündige. Wei ich bezahle immer noch den vollen Preis für nichts. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @SteffiBasti,

dann können wir leider über DSL keine schnellere Geschwindigkeit an deiner Adresse anbieten. Andere Technologien, z.B. Kabelanschluss sind an deiner Adresse nicht verfügbar?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hey @o2_Giulia ,

 

das weiß ich leider nicht bzw. da kann mir keiner eine Auskunft drüber geben. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo @SteffiBasti,

schau einmal unter diesem Link: Internet-Verfügbarkeit. Dort kannst du deine Adresse eingeben, und anschließend, wenn du auf das kleine grüne i tippst, die unterschiedlichen Möglichkeiten anzeigen lassen.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hi @o2_Giulia ,

Das ist bei raus gekommen. 

Letztes Jahr stand da noch etwas ganz anderes.

Da stand das bis zu 100mbits zur Verfügung stehen. 

Wie kann das sein? 

Dann werde ich den Vertrag jetzt kündigen und mir was anderes suchen. 


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9440 Antworten
  • 7. Januar 2022

Entweder, die Telekom migriert aktuell deinen Anschlussbereich von DSL16 auf Vectoring, und es ist eine Sperre für höhere Geschwindigkeiten vorhanden, die auf der Telekom-Seite noch nicht eingetragen ist. Oder die Telekom selber bezieht VDSL100 über einen örtlichen Vorleister.

Schau mal bei der Telekom. was du dort unter der Verfügbarkeitsabfrage bekommst. Steht da “demnächst verfügbar”?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • Lösung
  • 8. Januar 2022

Hallo @SteffiBasti,

das ist schade, wir können in diesem Fall dann wirklich zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternative anbieten. Der Hinweis von @rentek ist hier berechtigt, möglicherweise findet in deinem Ort derzeit ein Ausbau statt. In diesem Fall wird anschließend wieder VDSL zur Verfügung stehen und wir können dann gerne einen Wechsel auf VDSL veranlassen.

Viele Grüße

Giulia

 


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