Hallo,
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (140 GB und 300mbits bzw. 50mbits.
Mein Internet müsste also eigentlich super funktionieren, aber egal, wo ich mich befinde habe ich nur E!!! Nicht mal mein Whatsapp lädt. Wenn ich Flugmodus an und wieder ausmache, funktioniert es manchmal für paar Sekunden und zeigt mir LTE an, aber dann direkt wieder E.
Ich habe ein iPhone 13Pro.
Was ich schon gemacht habe:
🔹 SIM-Karte in das Handy meines Partners gemacht. → Problem besteht weiterhin
🔹 2. SIM-Karte ausprobiert (habe zwei für den Vertrag) → Problem besteht immernoch
🔹 in den Einstellungen unter „Datenoptionen“ habe ich statt 5G, LTE ausgewählt → Problem besteht weiterhin
🔹 in den Einstellungen bei „Datenmodus“ habe ich auf Standard umgestellt. → Problem immernoch da
🔹iPhone aus und wieder angemacht (auch mit mehreren Minuten Aus-Phase) → Problem nicht gelöst
🔹SIM raus und wieder rein → Problem nicht gelöst.
🔹verschiedene Standorte probiert. Auch mitten in den Städten
Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe ich mit dem Wechsel zu o2 einen Fehler gemacht? (Vorher mit vodafone war alles perfekt. Überall, wo ich sonst bin (daheim, auf der Arbeit >also mitten in der Stadt< und auf dem Campingplatz, der auch direkt an der Stadt liegt) hatte ich immer LTE. Und jetzt… komme ich nicht mal mehr auf Whatsapp.
Liebe und vor allem hoffnungsvolle Grüße
ciao kakao