Hallo @ThasanJr. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.
Wir bearbeiten die Beiträge vom letzten Beitragsdatum her von hinten nach vorne. Durch eine erneuten Push rutscht du wieder etwas nach hinten in der Berabeitung.
Aktuell gibt es bei iphone 12-Modellen ein von dir beschriebenes Fehlerbild.
Wir kennen das Thema und stehen bereits mit dem Hersteller in Kontakt. Dieser arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, um die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben.
Temporär hilft ein Neustart des Geräts.
Bei Besitzern eines iPhone 12 kann es bei eingehenden Anrufen dazu kommen, dass keine Sprachverbindung aufgebaut wird. Die Teilnehmer hören sich dann gegenseitig nicht. Die möglichen Einschränkungen betreffen ausschließlich Telefonate über das 4G-Netz über die Voice over LTE-Technologie (VoLTE) in der Situation des Netzwerkwechsels aus 4G heraus.
Ich hoffe, dass es hier sehr bald eine Lösung gibt.
Falls du kein iphone nutzt, melde dich bitte erneut.