Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonieren nur einseitig möglich!


Schönen Tag,

ich hab jetzt leider noch keine Lösung für das Problem gefunden das darin besteht, dass sobald ich ein Anruf bekomme, ich meinen gegenüber nicht hören kann.  Ich muss dann lästiger Weise zurückrufen und dann funktioniert es. Ich habe das Handy mehrmals aus und eingeschaltet jedoch ohne Erfolg. 

lg Dennis

Lösung von o2_Solveig

Hallo @ThasanJr. ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

Wir bearbeiten die Beiträge vom letzten Beitragsdatum her von hinten nach vorne. Durch eine erneuten Push rutscht du wieder etwas nach hinten in der Berabeitung.

 

Aktuell gibt es bei iphone 12-Modellen ein von dir beschriebenes Fehlerbild.

 

Wir kennen das Thema und stehen bereits mit dem Hersteller in Kontakt. Dieser arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, um die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben.

Temporär hilft ein Neustart des Geräts.

 

Bei Besitzern eines iPhone 12 kann es bei eingehenden Anrufen dazu kommen, dass keine Sprachverbindung aufgebaut wird. Die Teilnehmer hören sich dann gegenseitig nicht. Die möglichen Einschränkungen betreffen ausschließlich Telefonate über das 4G-Netz über die Voice over LTE-Technologie (VoLTE) in der Situation des Netzwerkwechsels aus 4G heraus.

 

Ich hoffe, dass es hier sehr bald eine Lösung gibt.

 

Falls du kein iphone nutzt, melde dich bitte erneut.

 

Gruß, Solveig
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

  • Neuling
  • 8. Februar 2021

Push


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 18. Februar 2021

Hallo @ThasanJr. ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

Wir bearbeiten die Beiträge vom letzten Beitragsdatum her von hinten nach vorne. Durch eine erneuten Push rutscht du wieder etwas nach hinten in der Berabeitung.

 

Aktuell gibt es bei iphone 12-Modellen ein von dir beschriebenes Fehlerbild.

 

Wir kennen das Thema und stehen bereits mit dem Hersteller in Kontakt. Dieser arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, um die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben.

Temporär hilft ein Neustart des Geräts.

 

Bei Besitzern eines iPhone 12 kann es bei eingehenden Anrufen dazu kommen, dass keine Sprachverbindung aufgebaut wird. Die Teilnehmer hören sich dann gegenseitig nicht. Die möglichen Einschränkungen betreffen ausschließlich Telefonate über das 4G-Netz über die Voice over LTE-Technologie (VoLTE) in der Situation des Netzwerkwechsels aus 4G heraus.

 

Ich hoffe, dass es hier sehr bald eine Lösung gibt.

 

Falls du kein iphone nutzt, melde dich bitte erneut.

 

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 5. März 2021

Hallo zusammen,

wie ist den das Ergebnis mittlerweile? Das Problem habe ich auch. Ich besitze ein iPhone 12 plus und meine Frau das iPhone 12. wir müssen uns immer ewig hin und her anrufen um überhaupt telefonieren zu können. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Knapp 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 11. März 2021

Hallo @Knappsen ,

 

seit Montag ist das iOS-Update 14.4.1 da, das das Telefonieproblem der iPhones behebt.

Es gibt zusätzlich zum Update auf iOS 14.4.1 ein Carrier Bundle 45.1, das installiert werden muss und für den Fix bei den Telefonieproblemen sorgt.

Diese Carrier Bundle reicht aus, du musst also nicht noch das Update machen. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort