Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich verzweifele, ich schaffe es einfach nicht, die O2 Voicemail App mit Visual Voivcemail zum synchronisieren zu bringen. Ich habe zig Forenbeiträge gelesen und auch beachtet und die App etliche Male deinstalliert und installiert. Ich benutze ein Galaxy S22 mit dem aktuellsten Android (heute auch noch ein Update gemacht).

Nach der Installation und Registrierung funktioniert der Sync nicht, die Nachrichten werden nicht vom Server geholt.

In ganz wenigen Fällen werden einmal die Nachrichten nach der Installation abgeholt. Große Freude, aber danach gibt es keinen Sync mehr. 

Die App gibt in der Statuszeile zwar eine Benachrichtigung, dass eine neue Nachricht da ist, holt sie aber nicht ab.

Ich bin ratlos. Es wäre schön, wenn ich hier eine Lösung des Problems bekäme.   

Viele Grüße 

Dieter

Hallo,

Freude, es funktioniert plötzlich.

Nachdem ich die App gestern installiert hatte und der Sync nicht ging, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Heute vormittags kam dann plötzlich eine Benachrichtigung der App, dass neue Nachrichten (die waren vom Vortag) da sind. Die waren dann auch in der App aufgelistet und konnten abgehört werden. Ich habe noch einige Nachrichten auf die Voicemailbox gesprochen, Sync klappt bisher perfekt und auch schnell.

Vielleicht muss man ja einige Stunden einfach warten, bis die Registrierung wirklich greift.

Viele Grüße

Dieter

 


Hi @Dieter5555,

danke für die Rückmeldung, dass es später dann doch noch geklappt hat. 🙂 Ja, manchmal kann es bestimmt daran liegen, dass etwas Zeit verstreichen muss, bis alles so funktioniert, wie es sein sollte. 

Sofern es jedoch nochmal zu Schwierigkeiten kommen sollte, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


Deine Antwort