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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Home Internetzugriff über APN „netpublic“ pötzlich nicht mehr möglich


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63 Antworten

Neanderthaler
Neuling
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Neanderthaler,

super, das freut mich natürlich sehr zu lesen 😀

Ich wünsche dir noch viel Spaß und einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße

Giulia

Und wieder kaputt…
😥


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Osse79,

auch bei dir sollte die öffentliche IPv4 jetzt nach einer Neuaktivierung jetzt wieder vorhanden sein und mit dem APN netpublic alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Bitte prüfe es einmal und gib uns gerne noch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Es funktioniert jetzt wieder. Besten Dank. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2024

Sehr schick, danke dir @Osse79! 💙

Das Problem konnte heute morgen für alle gelöst werden 👍

Läuft es bei dir ebenfalls @Neanderthaler?


Neanderthaler
Neuling
o2_Katja schrieb:

Sehr schick, danke dir @Osse79! 💙

Das Problem konnte heute morgen für alle gelöst werden 👍

Läuft es bei dir ebenfalls @Neanderthaler?

Danke der Nachfrage @o2_Katja !

Ja geht jetzt (gerade) wieder!
Danke schön!

Ich wünsche allen Anwendern, dass es so bleibt! :)

Gruß & alles Gute!


Neanderthaler
Neuling

@o2_Katja
Und wieder weg…

Edit:
Wieder on!

Was macht Ihr da???2ßß?
😂🤣😂

 

Edit o2_Dennis 22.06.2024 / 16:56 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17943 Antworten
  • 22. Juni 2024

@Neanderthaler 

Ich hoffe doch, dass es in den letzten drei Tagen nun stabil lief? Es war zuletzt dann die Verbindung weg oder die IPv4 war nicht mehr zugänglich?

VG
Dennis


Neanderthaler
Neuling
o2_Dennis schrieb:

@Neanderthaler

Ich hoffe doch, dass es in den letzten drei Tagen nun stabil lief? Es war zuletzt dann die Verbindung weg oder die IPv4 war nicht mehr zugänglich?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis!

Seit meiner letzten Info vor drei Tagen, läuft es stabil, danke der Nachfrage, und danke für die Unterstützung!

Gruß & alles Gute!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17943 Antworten
  • 23. Juni 2024

@Neanderthaler 

Ok, super. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. März 2025

Seit heute habe ich exakt dieses Problem, hoffe mal, dass sich dem jemand annimmt…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Almawe,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Funktioniert es inzwischen wieder?
Falls nicht, würde ich die öffentliche IP-Adresse einmal direkt neu für dich einrichten und hoffe das verschafft direkt Abhilfe und im Anschluss klappt wieder alles wie vorgesehen.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@o2_Antje,

nein es verhält sich so: ab und an ist kurzzeitig (10-15 Minuten) immer mal wieder eine öffentliche ip vorhanden, dann kommt automatisch wieder eine private beginnend mit 10. . Ich vermute, dass es immer dann passiert, wenn es sich ins 5G Netz einbucht. 
 

Von daher bin ich für jede Lösung dankbar.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 13. März 2025

@Almawe Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Einstellungen soeben neu gesetzt, klappt es jetzt wieder besser?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2025

Hat leider keine Besserung gegeben… immer noch gleiches verhalten 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 14. März 2025

@Almawe Danke, für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Wollen wir testweise einmal die 5G Plus Option deaktivieren?
Denn der APN netpublic unterstützt zwar 5G NSA jedoch nicht 5G SA.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Antje : das können wir gerne probieren, in meiner Nähe gibt es glaub ich kein 5G SA Umsetzer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 14. März 2025

@Almawe Verstehe, ein Versuch ist es wert :)
Ich habe die Deaktivierung soeben in Auftrag gegegen und die Umsetzung wird in wenigen Minuten erfolgen.
Berichte gerne einmal, sobald du testen konntest.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo

leider kann ich seit kurzem keinen VPN Tunnel benutzen. Könnten Sie mal nachschauen, ob es da eine Änderung gegeben hat?

Meine letzten drei Ziffern 148.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@hotdance,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Ich habe gerade nachgeschaut, die öffentliche IP ist weiterhin aktiv für deine Rufnummer. Hast du schon die Einstellungen schon geprüft? Hat sich da vielleicht etwas geändert?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Mai 2025

Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Allerdings musste ich jetzt eine Vertragsverlängerung durchführen, mein Vertrag abgelaufen war. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 15. Mai 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@hotdance. Ich werde die öffentliche IP einmal de- und dann wieder aktivieren. Bitte starte danach das Gerät wo die SIM-Karte einliegt einmal neu.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo

ich habe das Handy neu gestartet danach auch die Fritzbox leider kann ich über LTE keine VPN Verbindung aufbauen. Im eigenen Hausnetz lässt sich Wireguard öffnen aber über die Mobilverbindung leider nicht. Das war vorher alles möglich. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@hotdance ,

meinst du mit “Hausnetz” jetzt DSL?
Konntest du anhand einer anderen Anwendung denn feststellen, ob die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse dennoch funktioniert (auch wenn der VPN gerade nicht klappt)?
Mit welchen Ziffern beginnt deine aktuelle IP momentan?

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo 

meine IP im Heimnetz (LTE FritzBox) beginnt mit 46.xx. Wenn ich im Heimnetz den Wireguard einstelle funktioniert der, nur wenn ich auf dem Handy WLan ausstelle und über Mobil gehe funktioniert der Wirguard nicht mehr.

Gruß Klaus


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hi ​@hotdance ,

Dankeschön!
Über das Handy (via LTE) nutzt du auch den netpublic-APN? Falls ja: Kannst du

  • es mal mit dem internet APN versuchen?
  • mir die letzten 2 Ziffern der verwendeten Nummer nennen und mit welchen Ziffern deine IP auf dem Handy beginnt?

Gerne auch ein Datum und eine Uhrzeit eines letzten fehlgeschlagenen Versuchs (gerne so neu wie möglich), damit wir eine Störungsmeldung eröffnen können.

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo 

ja ich habe auf dem Handy LTE mit netpublic meine letzten beiden Nummern xxx48 und meine aktuelle IP Nummer vom Handy fängt mit 46.xx an.

Auch mit der APN internet habe ich es auf dem Handy versucht, leider ohne Erfolg.


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