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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Home Internetzugriff über APN „netpublic“ pötzlich nicht mehr möglich


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41 Antworten

Neanderthaler
Neuling
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Neanderthaler,

super, das freut mich natürlich sehr zu lesen 😀

Ich wünsche dir noch viel Spaß und einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße

Giulia

Und wieder kaputt…
😥


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Osse79,

auch bei dir sollte die öffentliche IPv4 jetzt nach einer Neuaktivierung jetzt wieder vorhanden sein und mit dem APN netpublic alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Bitte prüfe es einmal und gib uns gerne noch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Es funktioniert jetzt wieder. Besten Dank. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2024

Sehr schick, danke dir @Osse79! 💙

Das Problem konnte heute morgen für alle gelöst werden 👍

Läuft es bei dir ebenfalls @Neanderthaler?


Neanderthaler
Neuling
o2_Katja schrieb:

Sehr schick, danke dir @Osse79! 💙

Das Problem konnte heute morgen für alle gelöst werden 👍

Läuft es bei dir ebenfalls @Neanderthaler?

Danke der Nachfrage @o2_Katja !

Ja geht jetzt (gerade) wieder!
Danke schön!

Ich wünsche allen Anwendern, dass es so bleibt! :)

Gruß & alles Gute!


Neanderthaler
Neuling

@o2_Katja
Und wieder weg…

Edit:
Wieder on!

Was macht Ihr da???2ßß?
😂🤣😂

 

Edit o2_Dennis 22.06.2024 / 16:56 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 22. Juni 2024

@Neanderthaler 

Ich hoffe doch, dass es in den letzten drei Tagen nun stabil lief? Es war zuletzt dann die Verbindung weg oder die IPv4 war nicht mehr zugänglich?

VG
Dennis


Neanderthaler
Neuling
o2_Dennis schrieb:

@Neanderthaler

Ich hoffe doch, dass es in den letzten drei Tagen nun stabil lief? Es war zuletzt dann die Verbindung weg oder die IPv4 war nicht mehr zugänglich?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis!

Seit meiner letzten Info vor drei Tagen, läuft es stabil, danke der Nachfrage, und danke für die Unterstützung!

Gruß & alles Gute!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 23. Juni 2024

@Neanderthaler 

Ok, super. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. März 2025

Seit heute habe ich exakt dieses Problem, hoffe mal, dass sich dem jemand annimmt…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Almawe,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Funktioniert es inzwischen wieder?
Falls nicht, würde ich die öffentliche IP-Adresse einmal direkt neu für dich einrichten und hoffe das verschafft direkt Abhilfe und im Anschluss klappt wieder alles wie vorgesehen.

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@o2_Antje,

nein es verhält sich so: ab und an ist kurzzeitig (10-15 Minuten) immer mal wieder eine öffentliche ip vorhanden, dann kommt automatisch wieder eine private beginnend mit 10. . Ich vermute, dass es immer dann passiert, wenn es sich ins 5G Netz einbucht. 
 

Von daher bin ich für jede Lösung dankbar.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 13. März 2025

@Almawe Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Einstellungen soeben neu gesetzt, klappt es jetzt wieder besser?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2025

Hat leider keine Besserung gegeben… immer noch gleiches verhalten 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 14. März 2025

@Almawe Danke, für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Wollen wir testweise einmal die 5G Plus Option deaktivieren?
Denn der APN netpublic unterstützt zwar 5G NSA jedoch nicht 5G SA.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Antje : das können wir gerne probieren, in meiner Nähe gibt es glaub ich kein 5G SA Umsetzer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 14. März 2025

@Almawe Verstehe, ein Versuch ist es wert :)
Ich habe die Deaktivierung soeben in Auftrag gegegen und die Umsetzung wird in wenigen Minuten erfolgen.
Berichte gerne einmal, sobald du testen konntest.

Gruß
Antje


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