Seit Anfang Mai gibt es im Raum 77830 (Bühlertal) einen Netzausfall - heute (9.5.) wurde mir nach telefonischer Rückfrage bei O2 von drei unterschiedlichen Stellen bei O2 mitgeteilt, dass die Störung erst am 5.8. (in Worten 5. August) behoben wird.
Wenn die Störung behoben ist, könnte ich mich bei O2 nochmals melden und um eine Grundgebührenerstattung bitten - mehr könnte man nicht für mich tun. Weshalb die Entstörung so lange dauert, konnte mir niemand erklären - es wäre ungewöhnlich aber so steht es im System - mehr Infos habe man auch nicht.
Es handelt sich um einen Totalausfall - nicht nur LTE - und auch nicht immer mal wieder schlechter Empfang sondern überhaupt kein Netz!
Habe mich umgehört und ich bin nicht alleine (technischer Defekt meines Gerätes fällt somit aus ) sondern es sind alle Netze (o2 / Aldi Talk / Tchibo / … ) betroffen.
Bin etwas ratlos - kann / muss ich das hinnehmen?
Klar kann ich ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, aber das ist eigentlich nicht das was ich möchte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass O2 einfach für 3 Monate das Netz in einem Gebiet abschalten kann und das war es.