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Netzausfall in Raum 77830 - Arbeiten an Basisstation - Entstörung lt. O2 erst in 3 Monaten ?!?!?



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85 Antworten

Hallo @Bini71 

denkt sich der absolut technisch unterbelichtete Laie (wie ich ja, wie ich zu verstehen bekommen habe, einer bin).

Der Satz ist mir direkt ins Auge gesprungen. Mitnichten war meine Intention dir das Gefühl zu vermitteln, das ich dich für einen Laien halte.

Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte tut es mir leid und ich möchte um Verzeihung bitten, das war niemals meine Absicht. 

Uns Endkunden bleibt nur abzuwarten und darauf zu hoffen, dass unsere Erstattungsanträge im Spätsommer wirklich positiv beurteilt und entsprechend bearbeitet werden

Die Abwicklung über das Onlineformular bezüglich der Entschädigung sehe ich absolut positiv gestimmt entgegen.

Du hast die Störung mehrfach über den Livecheck gemeldet und deine Anrufe dazu sind auch in der Historie deiner Kundendaten vermerkt, somit steht einer 

Entschädigung nach Beendigung der Einschränkungen nichts im Wege.

könntest du mir bitte noch eine Info zukommen lassen, zu welchen Konditionen dieser Wechsel aus Kulanz möglich wäre?

Die Angebote dazu werden erstellt und kommen dann im Laufe des Abends per Mail. 

Beste Grüße Matze 

Benutzerebene 1

Danke für die Angebote @o2_Matze   -  habe gestern Abend zwei Angebote erhalten.

Ich habe jedoch vier Verträge am laufen und wie immer ist leider nicht ersichtlich, welches Angebot für welche Rufnummer gilt.  Da die Angebote jedoch den Konditionen entsprechen, welche ich ganz regulär auch ohne Kulanz in der O2 App bekomme, sind diese für mich nicht interessant.

Benutzerebene 1

Hallo @Bini71 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Deinen Unmut und deine Bedenken kann ich nachvollziehen, für die vielen unterschiedlichen Aussagen was Umfang und Dauer der Einschränkungen betrifft möchte ich zusätzlich um Verzeihung bitten. 

Wie TeufelEnergy schon gespoilert hat (vielen Dank dafür 😄) standen wir noch im Austausch mit unseren Kolleg:innen der Fachabteilung. In der Tat ist es so, dass dort vor Ort komplexe Umbaumaßnahmen stattfinden, aufgrund derer die Basisstation in Bühlertal leider komplett von Netz genommen werden musste. Ein punktgenaues Enddatum lässt sich leider nicht verbindlich sagen, angedacht ist die KW 31. 

Es tut mir leid, das wir dir aktuell nichts anderes mitteilen können. 

Beste Grüße 

Matze 

@o2_Matze 

Inzwischen sind viele Wochen und viele Telefonate ins Land gegangen - es ist weiterhin so, dass eine ganze Region vom Telefonica Netz abgehängt ist - inzwischen wurden sogar weitere Stationen im Nachbarort (77815) “abgeschaltet” bzw. es laufen Arbeiten.

KW31 rückt immer näher - gibt es schon Erkenntnisse, ob dieser Termin gehalten werden kann?

 

 

Hallo @Bini71 , 

schade, dass die zugesandten Angebote nicht interessant für dich sind. 

Falls du für deine anderen Rufnummern ebenfalls ein Angebot wünschst, gebe gerne Bescheid.

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und die Arbeiten sind weiterhin bis zum 05.08. datiert.

Drücken wir die Daumen, dass das Netz danach ohne Einschränkungen funktioniert.

Ich bin da aber guter Dinge. 😊

Für die derzeitigen Einschränkungen kann ich mich nur entschuldigen.

Es ist verständlich, dass dies sehr ärgerlich ist. 

Zum Glück ist es nicht mehr ganz so lange hin. 

Hast du denn einen DSL-Tarif oder ähnliches, worauf du momentan ausweichen kannst, wenn du zu Hause bist?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela 

vielen Dank fürs “Nachschauen” - ich hoffe nur, dass wir keine Daumen benötigen, sondern das Unternehmen weiß, was es da tut und am 5.8. wirklich etwas Positives passiert - was auch immer das ein möge - leider konnte mir in diesen drei Monaten NIEMAND eine Auskunft geben, weshalb dieser Mast für mehr als drei Monate vom Netz genommen wird und was nach diesen drei Monaten geplant ist.

Die Angebote waren nicht interessant, da sie nicht zuzuordnen waren, welches Angebot für welche Nummer war UND sie zudem teurere Konditionen hatten als reguläre VVL, welche mir in der APP angeboten wurden.

DANKE - nach drei Monaten beschäftigt sich jemand bei O2 mit der Frage, welche technische Lösung es geben könnte auf die ausgewichen werden könnte.  NEIN - es gibt keine technische Lösung auf die in dieser Region ausweichen werden kann.  Die einzige technische Lösung war sich auf eigene Kosten einen anderen zusätzlichen Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters zuzulegen.

Es gibt aber ein Unternehmen mit einem magenta Logo, welches sehr kundenfreundlich und kulant eingesprungen ist und kostenlos (!!!) einen mobilen Router und eine kostenlose (SIM-Karte) zur Verfügung gestellt hat. 

Ich bin auf den Kundenservice von O2 gespannt, wenn ich Mitte August entweder mein Sonderkündigungsrecht wahrnehme (wenn der Mast weiterhin abgeschaltet bleibt) oder meine Entschädigung für die letzten drei Monate beantrage (was ich erst kann, wenn die Störung behoben ist).
 

Hallo @Bini71 , 

Matze hatte sich ja schon mit den Kollegen ausgetauscht, was die Arbeiten in deiner Nähe betrifft. 

Aufgrund komplexer Umbauarbeiten musste die Basisstation vom Netz genommen werden. 

Ich bin zuversichtlich, dass es nach den Arbeiten wieder besser laufen wird mit der Verbindung. 

Der Fehler mit den nicht vorhandenen Rufnummern in den Angeboten tut uns sehr leid.

Dies ist bereits bekannt und zur Behebung entsprechend weitergeleitet. 

Falls du noch ein Angebot wünschst, gebe uns gerne Bescheid. 

Den Antrag auf Entschädigung kannst du nach Störungsbehebung ganz bequem online beantragen. 😊

P.S: Ich habe für alle deine Rufnummern nochmal eine Störmeldung erstellt. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: P.S. hinzugefügt

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matze , @o2_Maria , @o2_Manuela 
hallo alle ich in diesem Thead schon mal aktiv waren.

Heute ist der 5.8. und heute sollte die Störung laut Aussage von Telefonica/O2 behoben sein - sollte …
… im Live-Check wird angezeigt, dass es keine Störung mehr gibt, die Realität sieht aber anders aus:
 

DER FUNKMAST SCHEIN WEITERHIN AUSSER BETRIEB ZU SEIN - weiterhin kein Empfang.

Ich denke jeder kann nachvollziehen, dass ich mich ziemlich veräppelt fühle.

Darf ich jetzt nachdem die Störung lt. O2 beseitigt ist meine Entschädigung für den Ausfall für die vergangenen drei (!!!!) Monate beantragen?  Bestätig ich damit, dass die Störung behoben ist?

Wie kommen wir an dieser Stelle weiter?  Kann sich jemand vom O2-Team bitte nochmals bei den Spezialisten in der Fachabteilung schlau machen

Benutzerebene 1

Liebes O2-Team, 

(@o2_VVL) @o2_Support 

jetzt mache ich einen letzten Versuch, bevor ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen eines dreimonatigen Komplettausfalls Gebrauch mache.

O2 feiert 20 Geburtstag - ich bin seit 1999 Kunde (damals bei Viag Intercom) und ich würde ungerne meinen Vertrag nach so langer Laufzeit beenden. Ich war mehr als 20 Jahre sehr zufrieden, aber was ihr in den letzten drei Monaten angestellt habt, ist unterirdisch.

Auf meine Kundennummer laufen aktuell vier Verträge - für diese Verträge habe ich in diesen mehr als 20 Jahren zwei oder dreimal ein “subventioniertes Handy” bekommen - viel hat O2 für mich in den letzten Jahre also nicht “springen lassen müssen”.

Gebt ihr mir zur Wiedergutmachung für die Ärgernisse in den letzten drei Monaten etwas vom Geburtstagskuchen ab?  

Als Geburtstagsangebot gibt es aktuell den O2 Grow  -   kann ich diesen Tarif für meine vier Verträge mit Sonderkonditionen erhalten?  Ich wäre bereit 5 Euro mehr (im Monat) als im Moment je Vertrag zu zahlen.

Freue mich auf Eurer Angebot - ich will kein neues Handy (für keinen dieser Tarife) und ich interessiere mich für dieses “Upgrade” für alle meine Rufnummern/Verträge.





 

Hallo @Bini71 , 

wie sieht es in der Zwischenzeit mit der Verbindung aus, läuft alles wieder?

Falls nicht, melde am Besten nochmal eine Störung. 

Die Voraussetzungen für einen Antrag auf Entschädigung sind unter anderem, dass die Störung behoben ist und die Störung dokumentiert wurde in Form einer Störmeldung. 

Daher würde ich mit dem Antrag noch warten, bis alles wieder läuft. 

Wichtig ist, dass du weiterhin deine Erfahrungen meldest, damit du auch für die Ausfälle eine Entschädigung erhältst.

Bezüglich deiner Anfrage:

Gerne können wir schauen, inwieweit wir deinen Tarif-Wünschen entgegen kommen können. 😊

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Da wir das Angebot dorthin senden würden. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela ,

ja die Mailadresse ist noch aktuell - und ich wäre dankbar, wenn ich erkennen könnte, welches Angebot für welche Rufnummer gedacht ist.  

DANKE

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bini71 ,

gern habe ich einmal nachgesehen, was wir dir anbieten können.

Beim o2 Grow ist es so, dass der maximal mögliche Rabatt 10 Euro beträgt, egal ob es ein Rabatt auf die Grundgebühr oder ein Kombivorteil ist. Mehr ist nicht möglich, bei keinem Kunden.

Ich habe dir für die drei Partnerkarten jeweils ein Angebot per Email zukommen lassen. Auf die Darstellung in den Emails können wir keinen Einfluss nehmen. Es sind aber drei identische Angebote. Für deine Hauptnummer kann ich dir kein Angebot zur Vertragsverlängerung machen, da du diesen Vertrag erst kürzlich im April verlängert hast . Er ist dafür aktuell noch gesperrt.

Wenn du die Angebote annehmen willst, dann kannst du es direkt über den jeweiligen Link der Landingpage machen. Jedes Angebot gilt 8 Tage.

Wie immer muss ich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails werden dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

@o2_Andrea  -  Danke für die Mühe.

Da die Angebote nicht dem entsprechen, was ich mir vorstelle, werde ich diese nicht annehmen.


Ich weiß es kommt auf dasselbe heraus - ich hatte gehofft, dass O2 sich in irgendeiner Form bei mir “entschuldigt” und mir ein “Goodie” zukommen lässt, für die Probleme in den letzten Monaten.  Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.

Das ich meine zur Verlängerung anstehenden Verträge (welche ich im Moment ganz bewusst nicht verlängere - warum wohl ….) mit den aktuellen regulären Tarifangeboten verlängern kann, ist nicht das Entgegenkommen, welches ich mir vorgestellt habe.

Das war mein letzter Versuch.

Da das technische Problem aus Sicht von O2 gelöst ist (am Montag kam die SMS, dass alles wieder funktionieren sollte), habe ich jetzt meinen Entschädigungsantrag für alle vier Rufnummer eingereicht. Sobald hierüber von O2 entschieden ist, werde ich meine Konsequenzen ziehen.

Benutzerebene 1

Sollten andere Community Mitglieder zukünftig mal von einem längeren Netzausfall seitens O2/Telefonica betroffen sein:
 

  1. Störung für jede einzelne Rufnummer unbedingt über Live-Check vor Ort melden und die Störungsnummer (kommt wenige Minuten nach Störungsmeldung per SMS) und den Störungszeitpunkt UNBEDINGT notieren
  2. NACH Behebung der Störung eine Entschädigung beantragen 


Alles andere könnt ihr Euch sparen - es kostet viel Zeit, viele Nerven und bringt nichts. Kein Telefonat mit der Hotline, kein live-Chat, kein anderweitiger Schriftverkehr mit O2 - man bekommt nicht mehr Informationen als im Live-Check und man bekommt teilweise sogar absolute Falschaussagen (mir wurde beispielsweise mehrfach von der Hotline geraten eine Minderung zu beantragen) 

Wem die Störung zu lange dauert, hat theoretisch ein Sonderkündigungsrecht - viel Glück!

Vertrag kündigen: Alles zu Kündigung und Frist | o2 (o2online.de)

@Bini71 Ich bedaure sehr, dass dich die Angebote nicht überzeugen konnten und du auch keinen positiven Eindruck von unserer Kundenbetreuung gewonnen hast.
Die maximalen Rabattmöglichkeiten für die o2 Grow Tarife wurden hier bereits ausgeschöpft.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es sehr freuen.

Gruß
Antje

Auch ich war mit zwei Rufnummern vom Komplettausfall betroffen. Habe natürlich alle Ausfälle gemeldet und einen Antrag auf Entschädigung gestellt. 
 

Habe heute die Antwort erhalten, dass es „sich nicht um eine Einschränkung handelt, für die es einen Anspruch auf Entschädigung gibt.“ Angeblich seien die Kommunikationsdienste noch teilweise nutzbar gewesen. Das ist leider schlicht weg gelogen. Die mannigfaltigen Beiträge in diversen Forum sprechen da glaube ich Bände.

Schade, dass man mit Kunden so umgeht. Werde das Ganze juristisch prüfen lassen. 
 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @xasa89 

komme aus dem Urlaub zurück und habe den identischen Serienbrief in der Post “Kommunikationsdienste wären teilweise noch verfügbar gewesen (FALSCH !  und mehrfach gemeldet) und daher keinen Anspruch auf Erstattung”

 

I’m not amused - aber ich glaube das brauche ich nicht ausdrücklich zu schreiben  Ich habe nicht den Luxus einer Rechtschutzversicherung aber vielleicht können wir unser Wissen ja zusammenwerfen - solltest du etwas herausbekommen - wäre an einem Update interessiert.

Benutzerebene 1

Hallo @Bini71 ,

tatsächlich liegt aktuell eine größere Störung vor und die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. 
Diese Arbeiten gehen auch gut voran und wir hoffen, dass in wenigen Tagen die Einschränkungen erledigt sind. 

Gut, dass du die Störung bereits gemeldet hast. Sobald diese dann behoben worden ist, kannst du für den Zeitraum eine 
Entschädigung beantragen. 

Danke euch allen, für eure schnelle Unterstützung hier. 
@Bollermann , @fritz04 und @TeufelEnergy 🌼

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria,

obige Nachricht hast du mir Anfang Mai zukommen lassen - inzwischen ist die Störung behoben und die Entschädigung beantragt - sie wurde abgelehnt ….
… welchen hilfreichen Tipp hast du jetzt für mich und all die anderen O2 Kunden in dieser Region, die sich ziemlich vera….. fühlen?

Benutzerebene 1

Hallo @Bini71 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Deinen Unmut und deine Bedenken kann ich nachvollziehen, für die vielen unterschiedlichen Aussagen was Umfang und Dauer der Einschränkungen betrifft möchte ich zusätzlich um Verzeihung bitten. 

Wie TeufelEnergy schon gespoilert hat (vielen Dank dafür 😄) standen wir noch im Austausch mit unseren Kolleg:innen der Fachabteilung. In der Tat ist es so, dass dort vor Ort komplexe Umbaumaßnahmen stattfinden, aufgrund derer die Basisstation in Bühlertal leider komplett von Netz genommen werden musste. Ein punktgenaues Enddatum lässt sich leider nicht verbindlich sagen, angedacht ist die KW 31. 

Es tut mir leid, das wir dir aktuell nichts anderes mitteilen können. 

Beste Grüße 

Matze 

 

Hallo @o2_Matze,

obige Nachricht hast du mir im Mai zukommen lassen - ich möchte ein Zitat nochmals herausstellen:

In der Tat ist es so, dass dort vor Ort komplexe Umbaumaßnahmen stattfinden, aufgrund derer die Basisstation in Bühlertal leider komplett von Netz genommen werden musste.


Die Störung ist behoben und die Entschädigung beantragt - sie wurde abgelehnt mit der Begründung:

Einen Ausgleich erhalten Sie bei einem zeitweisen und vollständigen Ausfall aller oder einer Kommunikationsart (Telefonie, SMS, Internet). Zeitweise und vollständig bedeutet zum Beispiel, dass Sie mehrere Tage weder telefonieren noch Anrufe empfangen konnten. Oder über mehrere Tage kommt keine Datenverbindung zustande.

Bei der von Ihnen gemeldeten und von unseren Technikern behobenen Einschränkungen waren die Dienste weiterhin teilweise nutzbar. Das haben unsere Techniker geprüft.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Entschädigung daher nicht möglich ist.


Du hattest doch einen guten Draht zu den Technikern, vielleicht kann mir mit deren Hilfe erklärt werden wie man bitte eine der oben genannten Kommunikationsarten noch nutzen kann, wenn eine Basisstation komplett vom Netz genommen wurde ?!?!?

Benutzerebene 1

Hallo @Bini71 

denkt sich der absolut technisch unterbelichtete Laie (wie ich ja, wie ich zu verstehen bekommen habe, einer bin).

Der Satz ist mir direkt ins Auge gesprungen. Mitnichten war meine Intention dir das Gefühl zu vermitteln, das ich dich für einen Laien halte.

Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte tut es mir leid und ich möchte um Verzeihung bitten, das war niemals meine Absicht. 

Uns Endkunden bleibt nur abzuwarten und darauf zu hoffen, dass unsere Erstattungsanträge im Spätsommer wirklich positiv beurteilt und entsprechend bearbeitet werden

Die Abwicklung über das Onlineformular bezüglich der Entschädigung sehe ich absolut positiv gestimmt entgegen.

Du hast die Störung mehrfach über den Livecheck gemeldet und deine Anrufe dazu sind auch in der Historie deiner Kundendaten vermerkt, somit steht einer 

Entschädigung nach Beendigung der Einschränkungen nichts im Wege.

könntest du mir bitte noch eine Info zukommen lassen, zu welchen Konditionen dieser Wechsel aus Kulanz möglich wäre?

Die Angebote dazu werden erstellt und kommen dann im Laufe des Abends per Mail. 

Beste Grüße Matze 




@o2_Matze,

tja und am 19. Mai hast du mir noch obiges geschrieben - ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl und die Sorge keine Entschädigung zu bekommen.  Ich hätte mich sehr gefreut, wenn du Recht behalten hättest.

Benutzerebene 1

Hallo @Bini71 , 

Matze hatte sich ja schon mit den Kollegen ausgetauscht, was die Arbeiten in deiner Nähe betrifft. 

Aufgrund komplexer Umbauarbeiten musste die Basisstation vom Netz genommen werden. 

Ich bin zuversichtlich, dass es nach den Arbeiten wieder besser laufen wird mit der Verbindung. 

Der Fehler mit den nicht vorhandenen Rufnummern in den Angeboten tut uns sehr leid.

Dies ist bereits bekannt und zur Behebung entsprechend weitergeleitet. 

Falls du noch ein Angebot wünschst, gebe uns gerne Bescheid. 

Den Antrag auf Entschädigung kannst du nach Störungsbehebung ganz bequem online beantragen. 😊

P.S: Ich habe für alle deine Rufnummern nochmal eine Störmeldung erstellt. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: P.S. hinzugefügt


Hallo @o2_Manuela,

 

die Störung ist behoben - die Entschädigung wurde beantragt - aber leider mit oben mehrfach zitierter Begründung abgelehnt.

Kannst du mir erklären, wie man über eine vom Netz genommene Basisstation noch Kommunikation betreiben kann? 

@Bini71 Danke für deine Rückmeldung. War doch auch leicht überrascht, diese Meldung zu erhalten. Haben die Beiträge in diesem Forum doch anderes vermuten lassen.

Ich habe zumindest einen Rechtschutz, den ich ggf. einschalten werde, falls man zu keiner Einigung kommt. Ich denke wir sind ja lange nicht die Einzigen Betroffenen.

 

LG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Entschädigung und die Voraussetzungen dafür sind im TK-Gesetz vorgeschrieben. Wenn o2 euch geschrieben hat, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, solltet ihr schriftlich per Einwurfeinschreiben Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen, dabei auf die bestätigte Abschaltung der Basisstation verweisen, und um Erläuterung wie die Techniker eine teilweise Verfügbarkeit festgestellt haben. Sollte die Entschädigung weiterhin abgelehnt werden und auch keine plausible Begründung dafür vorliegen, könnt ihr überlegen, den Sachverhalt juristisch prüfen zu lassen. Auch ohne Rechtsschutzversicherung ist eine Erstberatung oft kostenlos und mit Rechtsschutzversicherung wird in vielen Fällen auf die Selbstbeteiligung verzichtet wenn die Angelegenheit nach einem Schreiben an die Gegenseite erledigt ist.

Hallo @xasa89 und @Bini71,

 

es ist für mich verständlich, dass ihr damit nicht zufrieden seid. Wir können hier nur auf den Weg verweisen den Antrag einzureichen. Warum letztendlich die Kolleg:Innen in eurem Fall zu ihrem Ergebnis kamen, dass weiß ich nicht. Wenn ihr einen Widerspruch einreicht und um Auskunft gebeten habt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr hier die Antwort postet. 

Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @xasa89,

bist und in dieser Angelegenheit weiter gekommen?

Habe inzwischen Antwort auf meinen Widerspruch erhalten - Inhalt ist identisch mit dem ersten Schreiben - es gäbe keinen Anspruch auf Entschädigung.

Benutzerebene 1

@o2_Marco  - du und sicherlich viele stille Mitleser wollten einen Update, wenn sich etwas tut.

Ja es hat sich etwas getan - inzwischen habe ich schriftlich Antwort auf meinen Widerspruch erhalten, in dem ich dargelegt habe, dass es sich definitiv um einen Totalausfall gehandelt hat und gerne erläutert hätte, wie die Techniker festgestellt hätten, dass die Dienste weiterhin nutzbar waren.

ich zitiere:

Nochmalige Überprüfung Ihrer Anfrage.

Zwischen dem 16. Mai 2022 und dem 8. August 2022 ist es bei Ihrem Anschlüssen zu einer Störung gekommen, dass tut uns leid. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Einschränkung, für die es einen Anspruch auf Entschädigung gibt. 

Einen Ausgleich erhalten Sie nach §58 des Telekommunikationsgesetzes …. (gleicher Inhalt wie im ersten Ablehungsschreiben) …  Oder über mehrere Tage kommt keine Datenverbindung zustande.

Bei der von Ihnen gemeldeten und von unseren Technikern behobenen Einschränkung waren die Dienste weiterhin teilweise nutzbar. Das haben unsere Techniker geprüft.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Entschädigung daher nicht möglich ist.

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OK wir sind einen Schritt weiter …

O2 bestätigt, dass es zu einer Störung über mehrere Wochen kam (jedoch nicht welcher Art) - erklärt mir, dass ich bei einem vollständigen oder zeitweisen Ausfall einer oder alle Telekommunikationsarten einen Anspruch auf Entschädigung habe - schließt das Schreiben mit dem Hinweis, dass Dienste teilweise nutzbar waren und lehnt eine Entschädigung ab.

… aber noch nicht am Ende.  Ich werde nochmals an den Kundenservice herantreten müssen und fragen, wie das alles zusammenpasst.  Aus meiner Sicht widerspricht sich O2 in diesem Schreiben selbst.

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