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Netzabdeckung, Störungen, in Heidelberg. Wer weiß was?


Hallo Zusammen,

 

Habe seit ca.12 festgestellt, dass ich ständig internet Probleme in Heidelberg 69123 hab.

Der Live Check funtioniert leider mom. nicht. Auf live check geklickt es geht eine Seite auf welche erklärt was denn die verschiedenen Information im live check bedeuten sollen. Aber vom Live check sehe ich nichts.

Jetzt würde mich interessieren wer denn was weis oder wer noch so Probleme hat. Im Forum habe ich nur einen Beitrag gefunden, durch den ich den Verdacht hege, dass es wohl nicht gewüscht ist das es in Heidelberg 69123 Internetempfag für unterwegs gibt. Denn schon 2014 wurde sich darüber beschwert das in Heidelberg nix geht. Jetzt fast 10 Jahre später, muss auch ich sagen, dass das nicht möglich ist alle paar Wochen bin ich ca. 4 Stunden kpl ohne Netzt und plötzlich, ohne das ich was geändert hätte, das Handy liegt einfach nur da, habe ich wieder LTE Netz.
Bin schon lange O2 Kunde (seit Meiner Ausbildung also ca. 2008)  aber seit den letzten 12 bis 18 Monaten fällt ständig das mobile Internet aus. Meist für stunden. Dass ich in irgendeiner Pampa im tiefsten dunkel Wald kein Empfang hab ist ja noch zu ertragen (selbst wenn alle anderen Freunde Netz haben). Aber in Heidelberg 69123 sollte doch was gehen. Jetzt hab ich einen echt spitzenmäßigen Vertrag. 50GB Daten Volumen für unter 30€uro aber was nütz die Menge an möglichem Volumen wenn dann eh nix geht. Da wäre unlimited genau so unütz wenn man es nicht nutzen kann. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Mitte 2024 wenn sich die Situation nicht ändert dann geh ich zur Telekom ist dann zwar teurer und nur 10GB aber wenn ich die dann auch tatsächlich nutzen kann ….

Ach und als der Live check noch ging hatte ich auch mal eine Woche lang sehr langsam bis kein Netzt sobald ich in Heidelberg auf Arbeit war, da hieß es ja wenigstens das Reparaturarbeiten sind und die Bis nächste Woche abgeschlossen sind und tatsächlich die Woche darauf ging wieder alles.

Das ist das 2. Mal in 1-2Monaten wo das Netz einfach mal 4 Stunden weg ist. Naja aber immerhin funtioniert das Telefonieren, nur dafür bräucht ich ja keinen 50 GB Vertrag

Also so im Allgemeinen kann man sagen ich bin unzufrieden.

Leider weiß ich nicht was das Problem ist ob immer 1x im Monat sämtliche Server/Antennen/Vertailer oder sonstiges resettet werden und neu hochgefahren zwecks Software updats. Ich finde es unmöglich das einfach für ca 4Stunden nix geht. Jetzt um ca 12 uhr zack wieder LTE. Aber selbst jetzt bekomme ich den Hinweis Laden des Bereiches dauert länger haben sie etwas geduld…. Also LTE 3 Balken hm kann ich mir nicht vorstellen. selbst eine google suche nach Birnen, zeigt nur einen weißen Bildschirm mit Ladebalken.

Gerade Handy neugestartet wieder E also wohl deshalb keine Internetverbindung möglich.

 

Also wie am Titel auch zu lesen, würde mich interessieren ob auch andere diese Probleme haben oder ob das nur mich betrift.

 

 

Gruß Bianca


o2_Giulia, 30.10.2023, 17:54: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr


14 Antworten

@Försching Alexandra

bei mir geht der Live Check,

hast du noch eine Nebenstraße? (Datenschutz)

vielleicht gibts genauere Ergebnisse.

unbedingt den “Störung melden” Button nutzen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Naja heute das gleiche Theater, zack auf der Arbeit in Heidelberg und es geht wieder mal nix.
Der Kollege mit Telekom vertrag findet es total witzig.

Und weiß gar nicht was ich mich so aufrege er schaut jetzt mal Nachrichten, wir haben ja jetzt Frühstückspause. 😑

Sobald es geht wechsel ich wohl zu Telekom das gibt es nicht.

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Abzeichen +5

Hallo @Försching Alexandra,

hast du eine Störung gemeldet?

Guten MOrgen Zusammen,

 

Also ich würde ja gerne eine Störung melden aber ich bin wohl zu blöd dazu “grübel”

Online scheint das einfach nicht möglich zu sein, zumindestens werde ich da nicht fündig. Evtl. ruf ich mal an der hotline an. Aber online geht es nicht.

Aber quasi als update, zack in Heidelberg und wieder geht nichts. Ich werde wohl definitief nach einem anderen Anbieter suchen. Wie gesagt das ich im Tiefsten Wald keine Verbindung hab kann ich bnoch nachvollziehen aber in Heidelberg 😑

Gruß bald T-mobile kunde

@Försching Alexandra

                   →    1. Auswählen, welcher Service betroffen ist

                   →    2. die Adresse ein, mit (Neben-) Straße wirds genauer

dann gibts dies Ergebnis

heute 6.11.2023 ca. 8:30 Uhr

 

und dort den “jetzt melden” Button nutzen, dann gibt es eine Rückmeldung per SMS

Hallo @Försching Alexandra, wie sieht die Verbindung aktuell bei dir in Heidelberg aus?

Gerne möchte ich mir die nähere Umgebung auch noch genauer anschauen.

Magst du mir hierzu noch eine Nebenstraße bei dir in der Nähe in Heidelberg nennen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme in 69123 Heidelberg, Wieblinger Weg. Allerdings meldet der Netzstörungscheck ganz oft keine Fehler. Trotzdem habe ich viele Paketverluste etc. 

Ich habe jeweils Störungen gemeldet, so auch gerade, die jedoch dann nach 1-2 Tagen wieder geschlossen werden, ohne das ein Problem identifiziert werden kann.

Die Probleme treten an verschiedenen Endgeräten, innerhalb und außerhalb des Hauses auf.

Könnt Ihr Euch das einmal anschauen? Danke!

Könnt Ihr Euch das einmal anschauen? 

 

Immer wieder Störung melden. Das sollten alle o2 Kunden machen, die du kennst. Dabei sehr konkret den Fehler eingrenzen. Tickets, die Fehler beschreiben, die alles und überall eine Störung aufweisen, sind nicht sinnvoll.

 

 

Hallo @lom1980,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage auf diesem Weg bei uns meldest. Unter der von dir genannten Adresse liegen uns keine bekannten Einschränkungen vor. Da solltest du auf jeden Fall noch einmal eine Störung melden. Hattest du zu deiner letzten Meldung in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten?
Viel Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

ja, ich hatte bereits mehrere Störungsmeldungen aufgemacht und auch nach dem Forenbeitrag. Leider habe ich nur die Rückmeldung erhalten, dass kein Fehler auffindbar ist. Das ist leider unbefriedigend, nachdem ein paar Nachbarn ebenfalls Netzprobleme haben.

 

Grüße

Lars

Dann sollten alle Nachbarn täglich eine Störung melden. Alternativ kündigt und verlasst o2, wenn sie nicht reagieren. 

Hallo @lom1980 ,
ich habe gesehen, dass du Business-Kunde bist. 
Auf dieses Daten haben wir hier leider keinen Zugriff.
Ansonsten hätte ich gerne einmal nachgesehen, wie die Meldungen aufgenommen wurden und was dazu geschrieben wurde. 
Bitte rufe einmal die Business-Hotline (0800 22 111 22) an, damit die Kolleg:innen dir dort direkt weiterhelfen. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

Danke für die Rückmeldung. Dort melde ich mich auch nochmals…

Viele Grüße
Lars

Hallo @lom1980 ,
gerne. Ich drücke die Daumen. 🍀
Die Kolleg:innen sind heute noch bis 22.00 Uhr da.
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. 🌜
Gruß, Solveig 

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