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Warum O2 Service
Gelöst

mobiles Internet langsam trotz vollem Empfang (4G, 3G)


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202 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2019
o2_Katja schrieb:

Hallo @Niki_77 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺

Perfekt, dass du dich meldest, ich habe einmal meinen Schraubenschlüssel 🔧gezückt, jetzt sollte es deutlich besser laufen.☑

Klappt es?

Viele Grüße,
Katja🐳

Guten Tag, ich habe seit ca. 1-2 Monaten das selbe Problem. Obwohl ich LTE angezeigt bekomme ist mein Internet extrem langsam egal wo ich bin. Bitte helfen sie mir.

 

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Hallo, ich habe ständig eine schlechte Übertragung im 4g Netz, sobald ich auf 3G bevorzugt Wechsel läuft es erheblich schneller. SIM wurde bereits erneuert!


Denner
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  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Das LTE Netz ist überlastet, daher ins 3g netz wechseln, wenn du schnelles Netz benötigst. 
 

Der Ausbau auf 50Mbit Download pro Mast, teilt sich halt auf die Anzahl der eingebuchten Kunden im Mast. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Aber das kann ja nicht sein, das dies ständig der Fall ist! Man bezahlt für die,Leistung und bekommt Sie nicht?


Denner
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  • 22382 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Du bekommst doch die Leistung, die versprochen wurde.


Hallo letztes Monat habe ich meinem Filius beim Update seiner x Box einwenig geholfen.

Gesagt getan waren innerhalb weniger Minuten meine restlichen 27GB von 30 GB verbraucht, is ja nicht so schlimm weil vier Tage später ja eh wieder 30 GB anstanden da Monatsanfang.

 

So die Verbrauchsanzeige ging auf null und ich surfte drauf los......ABER mit einer Hässlichen Geschwindigkeit die ich noch nie erlebt hatte.

Ich hab das Handy geupdatet gebootet, inet Einstellungen rauf und runter konfiguriert

Handy gewechselt.....alles nichts gebracht.

Ich fühle mich bestraft so nach dem Motto " dem zeigen wirs jetzt, der wird jetzt mal massiv gebremst......" Sorry für meine Naivität, aber ich traue jedem Menschen alles zu…

Bitte setzt mal bei mir den Schraubenzieher an.

Besten dank Kuss auf die Nuss

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Januar 2020

 
 

Niki_77 schrieb:

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Nina

 

Hallo,

 

ich habe auch dieses Problem und weiß nicht wie ich es beheben kann. Ich wäre froh, wenn Sie mir helfen könnten.

 

Liebe Grüße

Lisa


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 1. Februar 2020

Hey @Tom und Cherry,

keine Sorge :) Wir wollen “es niemandem zeigen” oder jemanden seine Geschwindigkeit klauen. Magst du mir einmal verraten um welchen deiner Verträge es geht? (bitte nur die letzten drei Ziffern der Nummer nennen).

 

@Fuchs77,

gleiche Frage bei dir :) Welchen Vertrag betrifft es denn? (nurdie letzten drei Ziffern verwenden).

 

Tritt das Problem immer auf oder nur an einem bestimmten Ort? Welche Geräte nutzt ihr? Habt ihr die SIM Karten bereits in einem anderen Gerät getestet?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2020

Hallo,

ich hab seit Wochen das gleiche Problem, dass ich zwar vollen Internetempfang habe, jedoch nichts lädt. Es werden keine Internetseiten geladen und auch keine Nachrichten verschickt. Dieses egal ob bei LTE, 3G, E und auch nicht im WLAN, wobei das Wlan auch von O2 besser lädt ist es zum Vergleich zu allen anderen Geräten im Haus auf meinem Iphone sehr schlecht und lädt oft gar nicht. Ich habe bereits mein Handy gewechselt und auch die SIM-Karte und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nichts hat geholfen. Ich lebe mitten in Berlin also kann es auch nicht am Empfang liegen und auch meine Mutter mit dem gleichen Vertrag hat voll funktionierendes Internet egal wo.

Ich hoffe dieses Problem kann irgendwie behoben werden?

Vielen Dank

Antonia 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. März 2020

Hallo, seit Monaten ein Problem im 4g Netz!

Störung kann im Livecheck nicht gemeldet werden, wegen Überlastsituation? Seit Monaten?

Abhilfe in Sicht?

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. März 2020
Niki_77 schrieb:

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Gruß
Nina

Guten Tag, 

 

seit Neuestem habe ich exakt das gleiche Problem und an den selben geographischen Stellen wesentlich langsameres Highspeed als sonst. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. 
 

Vielen Dank

Jannik 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. März 2020

Hallo,

ich habe leider die selbigen Probleme seit einigen Tagen.

Voller Empfang mit 4G, aber sehr langsames Internet. Störungen sollen nicht vorliegen laut O2-Internetseite. WhatsApp funktioniert einigermaßen aber Internetseiten oder Apps, die eine höhere Datenverbindung benötigen, laden leider nicht. Handy bereits mehrmals neu gestartet und bereinigt, hat leider nicht geholfen.

Ich bitte um O2 seitige Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße,

Maik 


o2_Andrea
  • Team
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  • 16. März 2020

Hallo @antonich ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Bitte eröffne nicht mehrere Beiträge oder Kommentare zu demselben Thema. Schau dazu gern einmal in unsere Netiquette. Dies kann für dich und andere Kunden die Bearbeitungszeit verlängern. Für dich geht es hier weiter: https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/probleme-mit-der-internetverbindung-525893

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. März 2020

Hallo @Dimi Trius ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Kundenforum.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. An der von dir genannten Adresse kommt es im 4G Netz aktuell immer noch zu Einschränkungen. Welcher Art diese sind, kann ich nicht sehen und ein Ende dafür ist ebenfalls nicht hinterlegt. :confused:

Das 3G und 4G Netz funktionien dort jedoch problemlos.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


o2_Andrea
  • Team
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  • 16. März 2020

Hallo @osoupa ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist.

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. An deiner Kontaktadresse kommt es aktuell zu Einschränkungen im 2G Bereich, duch Ausfall einer Basisstation. Das 3G und 4G Netz sollten dir aber zur Verfügung stehen.

Anderenorts funktioniert es, oder?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.


o2_Andrea
  • Team
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  • 16. März 2020

Hallo @MaiS15 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

 

An deiner Kontaktadresse kann ich keine Einschränkungen feststellen. Hast du generelle Probleme oder nur an einem bestimmten Ort?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich den o2Kinotag? Sicher dir einen Gutscheincode und spare an der Kinokasse!  Welcher Film hat dich zuletzt so richtig beeindruckt? 


Denner
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  • 16. März 2020
MaiS15 schrieb:

Hallo,

ich habe leider die selbigen Probleme seit einigen Tagen.

Voller Empfang mit 4G, aber sehr langsames Internet. Störungen sollen nicht vorliegen laut O2-Internetseite. WhatsApp funktioniert einigermaßen aber Internetseiten oder Apps, die eine höhere Datenverbindung benötigen, laden leider nicht. Handy bereits mehrmals neu gestartet und bereinigt, hat leider nicht geholfen.

Ich bitte um O2 seitige Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße,

Maik 


 

was hast du für einen Vertrag, nicht, das du jetzt in der Free Drossel bist (keine mobilen Daten mehr)


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. April 2020

Hallo 

Habe 4g kann aber kaum mein Internet nutzen, habe 150gb dazu gebucht und jetzt geht es nicht mehr. Die 150gb sind auch nicht verbraucht . Kann mir jemand helfen ?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. April 2020
o2_Katja schrieb:

Hallo @Niki_77 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺

Perfekt, dass du dich meldest, ich habe einmal meinen Schraubenschlüssel 🔧gezückt, jetzt sollte es deutlich besser laufen.☑

Klappt es?

Viele Grüße,
Katja🐳

Hallo Katja habe das selbe Problem...könntest du vllt auch bei mir mal vorbei schauen und eventuell dein Schraubenschlüssel zücken?😀

LG

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 16. April 2020

Hallo @Basti2208 und @Lekou00, schön euch zu lesen! :relaxed:

 

Bei dir schaut soweit alles gut aus @Basti2208, wie ist der Stand?

 

@Lekou00: Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher: Liegt eine Störung an deinem Standort vor? → o2 Livecheck (genaue Adresse eingeben)

Hast du es einmal ohne LTE versucht?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 19. April 2020

76835 Burrweiler.

Massive Probleme beim LTE Empfang. Down- und Uploadraten schon über ein Jahr bei unter 5 MBit.

Gibt es dafür Gründe und in absehbarer Zeit Aussicht auf Verbesserung?


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 19. April 2020

@otore

der Grund ist ganz einfach:

 

Gab es hier denn schon mal LTE von o2? Ich vermute nicht.


Ich denke es kann hier sinnvoll sein, dein Grundstück oder Hausdach für einen Antennenstandort anzubieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html

→ Kontaktformular


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 19. April 2020

Im Außenbereich habe ich etwa 2 Balken LTE oder LTE+ Empfang.

Nur der Datensatz, der durchkommt, ist leider meist kaum messbar.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 19. April 2020

ja, wie gesagt, laut Netzabdeckungskarte gibt es dort keinen LTE Empfang - verwunderlich und gut dass doch ein bisserl was ankommt. :blush:

 

Also machen kann man da nicht viel, es müssten halt die Standorte um Umkreis einen LTE Ausbau erhalten, aber das hatte ich dir auch bereits hier

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/info-ist-ein-lte-ausbau-in-meiner-umgebung-geplant-484668/index3.html#post1857100

und hier

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/miserabler-lte-empfang-in-76835-burrweiler-499232#post1857398

geschrieben.

 

Und für wirklich guten LTE Empfang (aller Anbieter) müsste ein Standort in Burrweiler gebaut werden. In wie weit sich das für einen Mobilfunkanbieter für 800 Einwohner rechnet, mag ich nicht beurteilen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. April 2020

Hallo ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe trotz vollem 4g Empfang eine maximale datenrate von 3mbit/s. Siehe geschwindigkeitsmessung.

Ich hoffe dass sich dieses Problem lösen lässt. 

Mfg Andreas


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