Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mms versand an eine nummer nicht möglich


Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine mms aus Spanien wird nicht versendet (senden fehlgeschlagen), sms geht aber durch. Versand von iPhone an Android. Was kann der Grund sein? An andere Nummer ist das jedoch möglich. 

 

Edit: o2_Dennis 13.09.23 / 20:37 Uhr / Thema verschoben: Mobilfunk zu Hause → Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Danix1x2ka34,
nur damit wir dich auch richtig verstehen. Du befindest dich aktuell in Spanien und möchtest eine MMS versenden. Nur bei einer Nummer kommt die MMS nicht an SMS klappen aber, richtig? Soll die MMS an eine deutsche oder ausländische Rufnummer gehen?
Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24291 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2023

Hallo @Danix1x2ka34,
nur damit wir dich auch richtig verstehen. Du befindest dich aktuell in Spanien und möchtest eine MMS versenden. Nur bei einer Nummer kommt die MMS nicht an SMS klappen aber, richtig? Soll die MMS an eine deutsche oder ausländische Rufnummer gehen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2023

Die MMS soll an eine deutsche Nummer gehen. Und aktuell befinde ich mich noch in Spanien ja. Vielen Dank für deine Antwort. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Danix1x2ka34 ,

danke für deine Rückmeldung. Hattest du überprüft, ob die Rufnummer anders eingespeichert ist, als die anderen Nummern? 

Zusätzlich kannst du einmal die APN-Einstellungen überprüfen: 

Home - APN Einstellungen für o2 Netzwerk (o2apn.de)

Viele Grüße

Jenni


poales
Profi
  • Profi
  • 11521 Antworten
  • 26. September 2023

@Danix1x2ka34 

in welchem Netz befindet sich der Empfänger?

MMS-Service am 17. Januar 2023 im Vodafone-Netz abgeschaltet

https://newsroom.vodafone.de/netz/vodafone-stellt-den-mms-service-ein


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 29. September 2023

Moin @Danix1x2ka34 ,

da einige Tage wieder vergangen sind, wollte ich einmal horchen, ob du  noch Unterstützung zum MMS-Versand benötigst?

Danke poales für deinen weiteren Hinweis. 🤗

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort