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Warum O2 Service
Frage

Keine mobilen Daten mit eSIM


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90 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. März 2023

Hallo @lea228 ,

wie schaut es zwischenzeitlich bei dir aus? Funktioniert wieder alles? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Mai 2023
o2_Antje schrieb:

@RettNix Ich habe gerade einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen.
Magst du bitte einmal testen, funktioniert es jetzt wieder?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

Hier stand nix wichtiges. Konnte es leider nicht löschen nur ändern.

Etwas Geduld - so 2 min und manche Dinger erledigen sich von selbst 😂.

Grüße

Rettnix


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @o2_Antje 

Hallo @o2_Jennifer 

Ich habe das gleiche Problem mit meiner eSim Multicard.

Zwei Wochen lang hat nach der Aktivierung alles funktioniert, nun bekomme ich keine Datenverbindung mehr, telefonieren geht aber.

Die physische Sim mit der Kartennummer ....823 funktioniert.

Die Kartennummer der eSim lautet ....588

Telefonnummer ist xxxxx280806

Ich hoffe, du kannst mir helfen.

 


  • 156 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @Lexub 

Würde an deiner Stelle die Rufnummer wieder heraus löschen falls möglich.

Diese Daten werden hier nicht gebraucht da zu privat.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Mai 2023

Komisch, seit heute funktioniert es wieder, keine Ahnung warum.

Nachdem die physische Simkarte auch keine mobilen Daten mehr übertragen konnte, wollte ich heute zum O2 Laden gehen, um die Störung zu melden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35747 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @Lexub ,

das ist doch eine gute Nachricht. 🙂

Dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt so bleibt. Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? 

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 🌸

Da hätten wir z.B. gerade dieses hier 

Gruß, Solveig 


AprilSnow
Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Juni 2023

Hallo @o2_Antje, @o2_Bianca, @o2_Jennifer,

bei mir gibt es leider auch das gleiche Problem wie bei den anderen im Beitrag. Könntet ihr euch das bei mir auch mal anschauen?

Rufnummernendung: 23

eSIM Kartennummer ….98

Vielen Dank für eure Hilfe.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @AprilSnow,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Entschuldige, dass du warten musstest. Bei dir funktionieren auch nur die mobilen Daten nicht mehr? Die Telefonie ist nicht eingeschränkt? 🙂
Viele Grüße Bianca


Moin, ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinen beiden eSIM. Die Nutzung der mobilen Daten ist kaum Möglich, selbst Emails oder Webseite lassen sich nicht öffnen. Trotz vollem 5G Empfang.

Betrifft mein iPhone 14 PM sowie meine Apple Watch.

eSIM endet auf 784 (iPhone)

und 988 (Apple Watch)


Hoffentlich könnt ihr da auch was fixen.

 

VG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @AprilSnow,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass nun alles funktioniert? 
Solltest du weiterhin Unterstützung benötigen, gebe mir gern Bescheid.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @AlohaMarcel,

ich habe hier einmal ein wenig gewerkelt 😊. Magst du mal prüfen, ob es wieder funktioniert?
Liebe Grüße
Jes 


AprilSnow
Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. September 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @AprilSnow,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Entschuldige, dass du warten musstest. Bei dir funktionieren auch nur die mobilen Daten nicht mehr? Die Telefonie ist nicht eingeschränkt? 🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

entschuldige meine späte Antwort. Mittlerweile funktioniert alles wieder. Es lag jedoch an der Apple Watch selber, die leider defekt war.

Viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 20. September 2023

Hi @AprilSnow,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es direkt ein Defekt des Gerätes gewesen ist. Aber super, dass es nun funktioniert. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje 

Hallo @o2_Jennifer 

​​​​​​Hallo @o2_Dennis 

​​​​​​@o2_Jennifer

Ich habe das gleiche Problem mit meiner eSim Multicard.

 

Am Anfang hat alles funktioniert seit kurzem bekomme ich keine Datenverbindung mehr, telefonieren geht aber, auser er benutzt das Internet zum telefonieren (VoiceoverLTE)

 

Die physische Sim funktioniert.

 

Die Kartennummer der eSim lautet ....9555

 

Telefonnummer ist xxxxxxx7959

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Flo


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Flo-1980. 💙

Ich hatte mit deiner hier registrierten Rufnummer direkt im System nachgeschaut, du scheinst letzte Woche noch Kontakt zu unseren Kollegen gehabt zu haben.

Konnte man dir dort erfolgreich mit deiner eSIM weiterhelfen, oder besteht deine Herausforderung noch weiterhin?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 👍

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo, 

 

leider konnten Sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem besteht weiterhin. 

Sie haben lediglich die SIM Karte neu initialisiert. Was das Problem allerdings nicht wirklich behoben hat.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

 

Florian 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@Flo-1980, ich könnte versuchen die -9555 eSIM für dich zu aktivieren und eine neue eSIM zum aktivieren “zukommen” zu lassen.

Wäre das für dich in Ordnung? Ich würde hoffen, dass es die Lösung bringt.

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo Steffen, wenn das die Lösung ist gerne.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Alles klaro @Flo-1980, ich habe den Versand soeben für dich angestoßen und die alte eSIM für dich deaktivert. 👍

In dem Fall solltest du in den nächsten 3 - 7 Werktagen eine neue physische SIM erhalten, welche dann hoffentlich erfolgreich als eSIM aktiviert werden kann.

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Was heißt 3-7 Tage? 

Ich brauche sofort ne neue eSim sonst bin ich überhaupt nicht erreichbar.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Die eSim wurde schon deaktiviert und mein Telefon geht nicht mehr. Kann ja jetzt noch nicht mal bei Euch anrufen? Was soll das?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

@Flo-1980, geht klar, eine neue eSIM wird gleich zusätzlich auf deine hinterlegte E-Mail-Adresse eingehen.👍

Ich bin gespannt, ob gleich wieder alles normal mit der neue eSIM und auch mit deinen gewünschten Datenverbindung funktionieren wird

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Man hätte die eSim ja auch erst deaktivieren können wenn die neue aktiviert ist. Ich stehe jetzt ohne Telefon da neue SIM lasst sich nicht aktivieren (ohne SMS) Empfang. Komm mir mächtig veräppelt vor. Warte auf wichtige Anrufe und stehe ohne Handy da. You Made My Day - vielen Dank für den ganzen Stress und die zusätzliche Arbeit. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Flo-1980,

wie heißt eigentlich dein Tarif?

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

@Flo-1980, war mein Fehler, allerdings konnte ich vorher auch keine neue eSIM raussenden, bevor ich die alte nicht deaktiviert hatte.

LG Steffen


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